ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Hilfe, mir fällt der (schwarze) Himmel auf den Kopf ?!?

Hilfe, mir fällt der (schwarze) Himmel auf den Kopf ?!?

Themenstarteram 29. Mai 2009 um 8:45

Noch mal explizit die Frage an alle Q-Hirten, die unter einem SCHWARZEN Dachhimmel fahren - besonders aber an die, die anfangs diesbezüglich vielleicht eher skeptisch waren:

Fühlt ihr euch in eurer schwarzen "Höhle" wohl oder habt ihr eher das Gefühl, dass der schwarze Dachhimmel eine bedrückende Atmosphäre ausstrahlt?

 

Danke vorab für eure Statements! :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tische64

Ich habe den schwarzen Dachhimmel (der wie dunkelgrau wirkt), kein Panoramadach und noch abgedunkelte Scheiben hinten. Mir ist es nicht zu dunkel. Dadurch das die Seitenscheben der Q nicht so flach sind wie im A4, kommt mehr Licht in den Innenraum und es wirkt trotzdem hell genug.

Außerdem heben sich die A- Säulenverkliedungen nicht so sehr vom schwarzen Lack ab.

Die schwarzen A-Säulen waren für mich auch der Hauptgrund. Wirkt innen harmonischer. Habe allerdings das Panoramadach - da bleibt vom schwarzen Himmel nicht mehr so viel übrig.

Aber die abgedunkelten Scheiben müssen den Innenraum doch etwas dunkler machen? Also ich habe drauf verzichtet. Der Grund lag aber eher in der Außenansicht. Macht den Q5 optisch noch gedrungener. Zu Schwarz mags ja noch halbwegs passen, aber bei anderen Farben gehts m. E. gar nicht.

Spartako

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

ja ich fahre mit dem Panorama Glasdach und hellem ,,Himmel,, dermaßen entspannt....

es ist wirklich die ,,helle,, Freude den Q5 zu bewegen..

Genau aus besagtem Grund(schwarzer Himmel) hab ich mich dafür entschieden und jeder der so mitfährt schwärmt davon...auch bei schlechtem Wetter

ich bekäm auch die Krise wenn ichn schwarzen Himmel und womöglich kein Glasdach hätte das ja grade beim Q5 riesig ist.

Toni

Von-datentraeger-viele-bilder-098
am 29. Mai 2009 um 9:08

Ich weiss ehrlich gesagt nicht genau was so ein Thread dir bringen soll?!

Das Poster "glasgaul" in deiner Q die Krise bekäme bringt dich nicht wirklich weiter, oder?

Wer sich schwarz aussucht innen der weiss doch wie das wirkt.

Und das Empfinden ist doch sehr subjektiv.

In den Showrooms stehen alle Varianten rum, egal ob im A6, A4 oder Q.

Ich persönlich hätte schwarz nur mit dem Pana kombiniert, aber auch das ist Geschmackssache.

am 29. Mai 2009 um 9:25

Ja, alles Geschmackssache.

Ich hab den schwarzen Himmel ohne Panoramadach, und mich bedrückt da nichts (im Gegensatz zum A4). Auch meine Frau nicht und auch sonst hat sich noch niemand von den Mitfahrern negativ geäußert.

Als Fahrer sieht man davon eh so gut wie nichts, mehr wirken tut das sicherlich auf der hinteren Sitzbank.

Wenn die Gesamtzusammenstellung passt (Außenfarbe, Sitze), dann wirkt der schwarze Himmel für mich hochwertiger und edler.

Markus

am 29. Mai 2009 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von egon74

Ja, alles Geschmackssache.

...dann wirkt der schwarze Himmel für mich hochwertiger und edler.

Genau, man kann sich alles zurechtlegen ;) und muß nur fest daran glauben auch wenn das Material völlig gleich ist.

Wer sich an dem Himmel aber einmal so stört wie oben beschrieben kommt da uU nicht mehr von ab.

Wäre was für ne Farbtherapie :)

Ich habe den schwarzen Dachhimmel (der wie dunkelgrau wirkt), kein Panoramadach und noch abgedunkelte Scheiben hinten. Mir ist es nicht zu dunkel. Dadurch das die Seitenscheben der Q nicht so flach sind wie im A4, kommt mehr Licht in den Innenraum und es wirkt trotzdem hell genug.

Außerdem heben sich die A- Säulenverkliedungen nicht so sehr vom schwarzen Lack ab.

Zitat:

Original geschrieben von Tische64

Ich habe den schwarzen Dachhimmel (der wie dunkelgrau wirkt), kein Panoramadach und noch abgedunkelte Scheiben hinten. Mir ist es nicht zu dunkel. Dadurch das die Seitenscheben der Q nicht so flach sind wie im A4, kommt mehr Licht in den Innenraum und es wirkt trotzdem hell genug.

Außerdem heben sich die A- Säulenverkliedungen nicht so sehr vom schwarzen Lack ab.

Die schwarzen A-Säulen waren für mich auch der Hauptgrund. Wirkt innen harmonischer. Habe allerdings das Panoramadach - da bleibt vom schwarzen Himmel nicht mehr so viel übrig.

Aber die abgedunkelten Scheiben müssen den Innenraum doch etwas dunkler machen? Also ich habe drauf verzichtet. Der Grund lag aber eher in der Außenansicht. Macht den Q5 optisch noch gedrungener. Zu Schwarz mags ja noch halbwegs passen, aber bei anderen Farben gehts m. E. gar nicht.

Spartako

Hallo,

ich habe S-line plus mit Stoff/Sprint,Klavierlack,Panoramadach und außen Phantomschwarz,

also alles was geht in schwarz.Ich finde es einfach Klasse und würde es immer wieder so machen.

Gruss Wimmkin

am 29. Mai 2009 um 18:09

Darauf wirst du wohl keine eindeutige Antwort oder eben Antworten in beide Richtungen finden.

Ich persönlich hatte bisher in allen Audis schwarzen Dachhimmel, mal mit Schiebedach, mal ohne... perfekt (für mich)! Und nun eben wieder so bestellt. Ich persönlich finde alles andere als einen schwarzen Dachhimmel störend! :D

Aber jedem das seine!!!

der schwarze dachhimmel gefällt mir sehr ! :-) Mehr gibts nicht dazu sagen

am 30. Mai 2009 um 5:14

unabhängig davon, wie es einem gefällt - ich hatte mal einen hellen Himmel ....... irgendwann sieht der nur noch schmuddelig aus. Und wenn es mal so weit ist, bekommt man das Ding net mehr richtig sauber.

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 6:51

Also offenbar keiner hier im Forum, der den schwarzen Himmel hat und nicht damit zufrieden ist bzw. sich dran stört....

Das ist doch schon mal eine Aussage die weiterhilft!

 

Ich merke inzwischen bei meinen (täglichen ;)) Zwischenstopps beim :), dass ich mich immer mehr daran gewöhne.

Zitat:

Original geschrieben von Qnibert

unabhängig davon, wie es einem gefällt - ich hatte mal einen hellen Himmel ....... irgendwann sieht der nur noch schmuddelig aus. Und wenn es mal so weit ist, bekommt man das Ding net mehr richtig sauber.

Was machst Du denn mit dem Himmel? Habe zwar jetzt auch einen schwarzen Himmel bestellt, aber das war bestimmt nicht der Grund. Mein jetziger hellgrauer Himmel sieht nach  fast 6 Jahren aus wie am 1. Tag. Hab ihn nur einmal reinigen lassen, aber auch nur, weil der Hund an einigen Stellen seine Spuren hinterlassen hatte. Nach einer professionellen Reinigung sah er wieder aus wie neu.

 

Spartako

am 30. Mai 2009 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

Zitat:

Original geschrieben von Qnibert

unabhängig davon, wie es einem gefällt - ich hatte mal einen hellen Himmel ....... irgendwann sieht der nur noch schmuddelig aus. Und wenn es mal so weit ist, bekommt man das Ding net mehr richtig sauber.

Was machst Du denn mit dem Himmel? Habe zwar jetzt auch einen schwarzen Himmel bestellt, aber das war bestimmt nicht der Grund. Mein jetziger hellgrauer Himmel sieht nach  fast 6 Jahren aus wie am 1. Tag. Hab ihn nur einmal reinigen lassen, aber auch nur, weil der Hund an einigen Stellen seine Spuren hinterlassen hatte. Nach einer professionellen Reinigung sah er wieder aus wie neu.

Spartako

Keine Ahnung, wo der Schmuddel herkam .... vielleicht vom oft geöffneten Schiebdach (80 Avant). Sah auf jeden Fall net schön aus. Hab's eigentlich selbst gar net so beachtet, aber für die beste Ehefrau von allen war es ein ständiger Quell von Ärgernis.

Q-nibert

am 30. Mai 2009 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von wimmkin

Hallo,

ich habe S-line plus mit Stoff/Sprint,Klavierlack,Panoramadach und außen Phantomschwarz,

also alles was geht in schwarz.Ich finde es einfach Klasse und würde es immer wieder so machen.

Gruss Wimmkin

Gute Wahl - denn "BLACK IS BEAUTIFUL"...!!

So muss 'ne Kuh aussehen!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Hilfe, mir fällt der (schwarze) Himmel auf den Kopf ?!?