1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Offroad - Paket beim Highline

Offroad - Paket beim Highline

VW Tiguan 2 (AD)

Wer hat schon einen Highline Tiger mit Offroad-Paket bekommen?

Mich interessiert ob der hochgezogene Frontrahmen verchromt ist.
Oder ist es nur hellerer Kunststoff?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@flofloi schrieb am 30. März 2017 um 18:53:29 Uhr:

Lackiert ist nur der R-Line und den gibt es nicht in Kombination mit Offroad

Genau so ist es. Ich ziehe das Offroad-Paket dem R-Line-Paket vor. Jeder aber so wie er mag...

96 weitere Antworten
96 Antworten

Das hier ist jetzt Highline OHNE Offroad - die unlackierte Stoßstange hat demnach nichts mit dem Offroad-Paket zu tun:

Wer Lack in diesem Bereich haben möchte muss wohl zum R-Line-Paket greifen

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 30. März 2017 um 19:05:36 Uhr:

Zitat:

@flofloi schrieb am 30. März 2017 um 18:53:29 Uhr:

Genau so ist es. Ich ziehe das Offroad-Paket dem R-Line-Paket vor. Jeder aber so wie er mag...

Stimme ich zu ! Offroad gefällt mir auch besser.

Ich habe den HL als Offroad und in Indium grau. Die Heckstoßstange ist unterhalb der Chromleiste nicht lackiert.
RLine als Offroad wäre auch an der Sache vorbei.

Nur zur Info der offroad darf auch die 2500 kg anhängelast ziehen mit Allrad deshalb hab ich auch dieses packet bestellt

Zitat:

@Famkoe schrieb am 31. März 2017 um 08:30:06 Uhr:

Nur zur Info der offroad darf auch die 2500 kg anhängelast ziehen mit Allrad deshalb hab ich auch dieses packet bestellt

Wegen eines reinen Optikpakets darf er mehr ziehen?????

Quatsch, der darf in allen Version 2.5T ziehen. Hängt von Motor/Getriebe Kombi ab, nicht ob Rline, Offline oder Highline 😉 😁

HI,

was macht denn das Offroad-Paket aus?
Lt. Konfi: "Off-Road Stoßfänger in Wagenfarbe" .. was unterscheidet die nun von den HL Stoßfängern?

Grüße, Andreas

Zitat:

@caan schrieb am 31. März 2017 um 12:33:46 Uhr:

HI,

Lt. Konfi: "Off-Road Stoßfänger in Wagenfarbe" .. was unterscheidet die nun von den HL Stoßfängern?

Grüße, Andreas

Abgeschrägt mit grauer Rahmenleiste und Untrfahrplatte, dazu die geänderten Einstiegsleisten.

Zitat:

@Castro67 schrieb am 31. März 2017 um 12:38:32 Uhr:

Zitat:

@caan schrieb am 31. März 2017 um 12:33:46 Uhr:

HI,

Grüße, Andreas

Abgeschrägt mit grauer Rahmenleiste und Untrfahrplatte, dazu die geänderten Einstiegsleisten.

...und somit ein deutlich größerer Böschungswinkel und daher für"Geländefahrten" besser geeignet.

Zitat:

@scoty81 schrieb am 31. März 2017 um 12:10:41 Uhr:

Quatsch, der darf in allen Version 2.5T ziehen. Hängt von Motor/Getriebe Kombi ab, nicht ob Rline, Offline oder Highline 😉 😁

Na Mensch, da hat auch mir jemand erfolgreich einen Bären aufgebunden.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Tiguan II mit dem Offroad-Paket dann als entsprechende Fahrzeugklasse mehr Anhängerlast ziehen darf.

Nein, der hat lediglich einen größeren Böschungswinkel, mehr nicht.

Mehr nicht? Das ist schon ein großer Unterschied! Ohne Offroad-Paket ist es nur ein halber SUV und ich würde mich damit nicht bei uns in den "Busch" trauen. Aber jeder wie er mag. Die meisten werden wahrscheinlich nur auf befestigten Straßen bewegt

Deine Antwort