ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Offroad-Designblende

Offroad-Designblende

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 9. November 2017 um 20:30

Hallo Tiguan-Fans!

Ich bin der Neue ;-) . Ich fahre einen Tiguan II 2.0 TDI 4Motion CL in Titanium Beige Metallic, u.a. mit dem Chrom-Paket.

Optisch bin ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden, speziell die kantige Form gefällt mir. Nur - wenn ich mir meinen Tiguan von vorne anschaue, fehlt im Bereich des Mittelteils des Stoßfänger, also dem großen Granitgrauen Kunststoffteil, ein Akzent.

Ich bin im Zubhör auf die "Offroad-Designblende" gestoßen.

https://shops.volkswagen.com/.../...blende-fuer-tiguan-5na071608-9?...

Hat die bereits jemand verbaut und kann mir sowohl praktische als auch visuelle Erfahrungen mitteilen!? Ein etwas aussagekräftigeres Bild, als das von Volkswagen wäre z.B. schön...

Beste Grüße

Toothbrush

Beste Antwort im Thema

Falls es hilft: ich habs mal gephotoshopt, vorher und nachher ;)

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Hat sich erledigt.

Also, ich habe direkt einen Off-Road ab Werk. :)

Der unterscheidet sich optisch nicht von dem eingestellten Screenshot von Dir.

Der Rahmen ist kein Chrom sondern sehr hell lakierter Kunsstoff.

Im Test, verlinkt bei meinem Profil, sind ein paar Bilder dabei.

Was die Design-Blende dann aber wohl nicht mitliefert ist der Unterschutz, der bei den Off-Road-Paketen mit dazu gehört. Ist aber wohl bei Dir nicht wichtig, da Du es ja aus rein optischen Gründen haben möchtest.

Ansonsten, ist es absolut Geschmacksache.

Der Off-Roader muss sich hier fast jeden Tag dem gemeinen R-Liner erwehren :p :eek:

Gruß

Micha

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 9. November 2017 um 20:36:11 Uhr:

Hat sich erledigt.

Und was ? :confused:

Ich habe doch noch was gefunden:

http://www.ebay.de/.../272584528196

Es kann nur einen geben :D

Zitat:

@Micha_67 schrieb am 9. November 2017 um 20:43:28 Uhr:

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 9. November 2017 um 20:36:11 Uhr:

Hat sich erledigt.

Und was ? :confused:

Ich hatte das Selbe geschrieben, dann aber gemerkt, dass es neuerdings auch eine gebürstete Variante gibt.

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 9. November 2017 um 20:48:37 Uhr:

Zitat:

@Micha_67 schrieb am 9. November 2017 um 20:43:28 Uhr:

 

Und was ? :confused:

Ich hatte das Selbe geschrieben, dann aber gemerkt, dass es neuerdings auch eine gebürstete Variante gibt.

Micha, ich korrigiere: er muss sich nicht erwehren, dazu müsste er ja auf Augenhöhe sein. ;)

Dies habe ich ja schon in einem anderen Post widerlegt. :D

Siehe hier aus Thread: Tiguan2 Konfiguration und..........

Edit 2: @scoty81 Da gebe ich dir recht, Offroader sind nicht auf Augenhöhe. Sie schauen auf euch herab von dem Berg wo RLiner erst gar nicht hin kommen. ;):D:D

Hallo in die Runde,

 

Ich hatte mich vor der Bestellung meines Tiger auch mit der Designblende beschäftigt, da mir der Offroad Stoßfänger zu sehr abgeschrägt aussah.

Dann aber hatte ich einen Offroader beim :) gesehen und mich doch das Offroad - Paket entschieden.

Den Triebwerkschutz sollten eigentlich alle Tiger serienmäßig haben, zumindest die Dieselmodelle. Für meine Recherche habe ich beim :) einen Kniefall vor einem Standard - Tiger und eben dem Offroader gemacht, siehe da, beide hatten die Verkleidung.

20171109_210809.jpg

Zitat:

@Micha_67 schrieb am 9. November 2017 um 20:42:39 Uhr:

 

Der Off-Roader muss sich hier fast jeden Tag dem gemeinen R-Liner erwehren :p :eek:

Gruß

Micha

Micha du verwechselst da was. Du meinst unterwerfen ;) :D

Grüße Scoty81

Schon fast jeder Bordstein ist für einen R-Liner ein unüberwindbares Hindernis, und das als SUV. ;)

@thomas_nvp

es sieht auf dem Bild aus als hättest du die Blende gekauft, wenn ja, poste doch mal Bilder der montierten Blende.

Würde mich interessieren.

Gruß Manfred

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 10. Nov. 2017 um 08:45:37 Uhr:

es sieht auf dem Bild aus als hättest du die Blende gekauft, wenn ja, poste doch mal Bilder der montierten Blende.

Würde mich interessieren.

Nein, habe mir die Blende nicht gekauft, bekomme morgen meinen Offroader :)

Das Bild hatte ich bei meiner Recherche im Netz gefunden.

 

Grüße Thomas

Dann viel Freude im Kreis der Originale. ;):cool:

Und Vorstellen mit Bildern nicht vergessen! :)

Gruß Manfred

Danke, mach ich dann morgen wenn ich ihn habe :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen