ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Offroad-Designblende

Offroad-Designblende

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 9. November 2017 um 19:30

Hallo Tiguan-Fans!

Ich bin der Neue ;-) . Ich fahre einen Tiguan II 2.0 TDI 4Motion CL in Titanium Beige Metallic, u.a. mit dem Chrom-Paket.

Optisch bin ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden, speziell die kantige Form gefällt mir. Nur - wenn ich mir meinen Tiguan von vorne anschaue, fehlt im Bereich des Mittelteils des Stoßfänger, also dem großen Granitgrauen Kunststoffteil, ein Akzent.

Ich bin im Zubhör auf die "Offroad-Designblende" gestoßen.

https://shops.volkswagen.com/.../...blende-fuer-tiguan-5na071608-9?...

Hat die bereits jemand verbaut und kann mir sowohl praktische als auch visuelle Erfahrungen mitteilen!? Ein etwas aussagekräftigeres Bild, als das von Volkswagen wäre z.B. schön...

Beste Grüße

Toothbrush

Beste Antwort im Thema

Falls es hilft: ich habs mal gephotoshopt, vorher und nachher ;)

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

@thomas_nvp schrieb am 10. November 2017 um 08:59:37 Uhr:

Nein, habe mir die Blende nicht gekauft, bekomme morgen meinen Offroader :)

Grüße Thomas

Gute Wahl :)

Herzlich Willkommen :)

Gruß

Micha

@thomas_nvp schrieb am 10. November 2017 um 08:59:37 Uhr:

Nein, habe mir die Blende nicht gekauft, bekomme morgen meinen Offroader :)

Grüße Thomas

Gute Wahl :)

Herzlich Willkommen :)

...Die einzig richtige Wahl ! Offroad, alles andere ist Behelf.

.....schnell weg hier bevor die R-Liner kommen.

Wird die geklebt?oder wie ist die befestigt

Nein die wird auf einem Träger an die Stoßstange geschraubt. Sind Schrauben und Blindnieten.

Schau mal auf der ersten Seite hat @Thomas_nvp eine PDF Datei gepostet mit einer Anbauanleitung.

Ich denke, dass der TE die Chromblende zum Offroad-Paket meint, die links und rechts neben dem Nummernschild angebracht (geklebt) wird (2Teile).

Diese Chromblende wird bei AliExpress.com konkurrenzlos guenstig angeboten. Passgenau ist sie auch. Ein Freund hat sie bestellt und montiert. Bei meinem HL finde ich diese Offroad-Chromblende zuviel an Chrom, bei TL und CL passt es. Ist aber, wie immer, geschmacksache.

Themenstarteram 13. November 2017 um 8:53

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Rückmeldungen, Diskussionsbeiträge und Entscheidungshilfen! Ich denke, dass es die Blende wohl doch nicht werden wird. Aber AliExpress ist auch ein interessanter Hinweis!

Spannend übrigens, wie hier die "Offroader" und die "R-Liner" im Clinch liegen...

Beste Grüße

Toothbrush

Zitat:

@Toothbrush schrieb am 13. November 2017 um 09:53:05 Uhr:

Spannend übrigens, wie hier die "Offroader" und die "R-Liner" im Clinch liegen...

Im Clinch? Och nö, was sich neckt, das liebt sich. ;)

Ernsthaft bösartige Kommentare a la

"R-Line ist schei***" oder "Drecks-Offroader" habe ich hier nicht lesen können

Wirst Du auch nicht. Tigerfahrer haben Niveau ! :D

Als wenn ihr einen Tiger fahrt, alles unter R-Line ist doch höchstens ein Kätzchen ;) :D

Und alles darüber ist ein Off-Roader :D

Zitat:

@scoty81 schrieb am 13. November 2017 um 10:29:31 Uhr:

Als wenn ihr einen Tiger fahrt, alles unter R-Line ist doch höchstens ein Kätzchen ;) :D

Träum schön weiter, oder ist das schon Realitätsfremd? Man weiß es nicht. :D

Naja, eine gewisse Evolition habt ihr Offroader schon hingelegt ;)

Im Tiguan 1 (ich verwende bewusst kein Tiger Synonym) hattet Ihr noch ein Enten dasein, nun halt das Kätzchen :D

Alles eine Frage der Perspektive...

Wenn der echte langbeinige Offroad-Tiger für Dich ein Kätzchen ist, dann ist der plattgetretene R-Liner ein Walross mit Hängelippe :p

Jetzt mal im Ernst:

Vor einigen Jahren (3...4?) durfte ich mit meinem Offroad-Tiger im bergischen Land (Wuppertaler Umkreis) einem Tiguan mit tiefem Plastik-Spoiler mal den Weg bereiten. Ich fuhr vor und plättete und verdichtete den Schnee so weit, dass der mit seinem deutlich tieferen Spoiler nicht den Schneepflug mimte. :D

Mir hat auch der Entenschnabel gute Dienste geleistet. Aber was soll's, wir Offroader wissen um unseren Status und der liegt nun mal oberhalb von Kunststoffblendern. ;);):D

(Extra 2 Augenknippsern zur Versöhnung). :)

Versöhnung? Das schliesst sich doch zwischen R-Linern und Offroadern quasi aus, oder? ;) ;) ;) :D :D (ganz viele Smileys)

Deine Antwort
Ähnliche Themen