Offroad Anhänger oder Wohnwagen
Hat jemand hier einen Offroad Anhänger oder Wohnwagen der zum G passt? Ich möchte mir so etwas zulegen für gelegentliche Einsätze in der "Wildnis". Anforderung: Übernachtung für eine Person mit Hund. Ein Dachzelt habe ich, aber die Montage ist so umständlich, dass ich es bisher noch nie montiert habe, m. E. ist ein Dachzelt, wenn man es nicht ständig spazieren fährt für spontane Einsätze ungeeignet.
Grüsse
OpenAirFan
Beste Antwort im Thema
Kleines Update: Jetzt mit neuer gebremster Achse und einem zGG von 1350 kg. Zuvor war quasi keine Zuladung mehr möglich, jetzt satte 550 kg.
OpenAirFan
81 Antworten
@OpenAirFan Naja, wenn du mit deinem G dann von der Scheiben fallen solltest ... ist es gut sowas dabei zu haben!
Nein, im Ernst ... danke für diese Info. Wusste ich nicht, und ich lerne gerne dazu. Sowas ist schon eine Seltenheit!
Zitat:
@OpenAirFan schrieb am 19. Dezember 2017 um 20:38:52 Uhr:
Es ist eine 1:1 Kopie der Plaketten, die mit Pioneer 10 und 11 1973 ins All geschickt wurden. Sie wurde von der selben Firma in gleicher Größe und aus den gleichen Materialien gefertigt (Aluminium, goldbeschichtet) die auch die Originale für die NASA seinerzeit gefertigt hat. Sie beschreibt die Position der Erde innerhalb unserer Galaxie anhand der Abstände zu einer Reihe von Pulsaren sowie innerhalb unseres Sonnensystems. Damit wissen die Marsianer, aber auch andere, auf welchem Planeten sie meinen Anhänger abliefern dürfen, falls er einmal verloren geht. Man weiß ja nie, wohin es einen verschlägt.
OpenAirFan
Krasse Idee... wird wahrscheinlich - selbst als Kopie - auch den einen oder anderen Dollar gekostet haben 😰
Jetzt fehlt "nur" noch die Voyager-Schallplatte, dann bist Du für den interstellaren Einsatz gerüstet 🙂
Es war ein Kickstarter Projekt. Für mich ein "must have".
Die Voyager Schallplatte habe ich nur als Digitalkopie. Bisher hat niemand diese wieder aufgelegt. Falls doch, bitte ich um einen Hinweis!
OpenAirFan
Zitat:
@OpenAirFan schrieb am 21. Dezember 2017 um 11:04:28 Uhr:
Es war ein Kickstarter Projekt. Für mich ein "must have".Die Voyager Schallplatte habe ich nur als Digitalkopie. Bisher hat niemand diese wieder aufgelegt. Falls doch, bitte ich um einen Hinweis!
OpenAirFan
Die Schallplatte anscheinend auch: Kickstarter