ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Offroad Anhänger oder Wohnwagen

Offroad Anhänger oder Wohnwagen

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 11. Juni 2016 um 7:19

Hat jemand hier einen Offroad Anhänger oder Wohnwagen der zum G passt? Ich möchte mir so etwas zulegen für gelegentliche Einsätze in der "Wildnis". Anforderung: Übernachtung für eine Person mit Hund. Ein Dachzelt habe ich, aber die Montage ist so umständlich, dass ich es bisher noch nie montiert habe, m. E. ist ein Dachzelt, wenn man es nicht ständig spazieren fährt für spontane Einsätze ungeeignet.

Grüsse

OpenAirFan

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. September 2017 um 20:27

Kleines Update: Jetzt mit neuer gebremster Achse und einem zGG von 1350 kg. Zuvor war quasi keine Zuladung mehr möglich, jetzt satte 550 kg.

OpenAirFan

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten
Themenstarteram 11. Dezember 2016 um 21:46

Für das Cabrio sicher ideal, da stellt sich die Frage nach einem Dachzelt ohnehin nicht! Wünsche viel Spass beim Männerausflug!

OpenAirFan

Da stellen sich tatsächlich viele Fragen nicht. Per Default kurzer Radstand und keine Dachaufbauten.

Ich schätze für das Erste gehen wir Männer mal mit einem Igluzelt auf die Reise (neben den Dingen die ein Campingtrip so verlangt natürlich). So ein Anhänger wäre aber sicher eine Überlegung wert. NRW ist jedoch zu weit von hier. Mal sehen ob mir die hiesigen Sonderaufbau-Werkstätten was anbieten können.

Das Beste oder nichts !

Grüsse Michigan

 

https://www.youtube.com/watch?v=SpKGm3TC5jc

Themenstarteram 12. Dezember 2016 um 22:03

Ne, das ist doch nur ein besserer Zeltanhänger. Für deutsche Winter ungeeignet.

OpenAirFan

Themenstarteram 25. September 2017 um 20:27

Kleines Update: Jetzt mit neuer gebremster Achse und einem zGG von 1350 kg. Zuvor war quasi keine Zuladung mehr möglich, jetzt satte 550 kg.

OpenAirFan

Super Teil!!!

Der Anhänger sieht Klasse aus! Hast Du das Dachzelt noch das Du nie drauf gemacht hast und willst es jetzt vlt abgeben:-)?

Lg

Themenstarteram 26. September 2017 um 16:58

Hallo GM,

das Dachzelt habe ich noch, ich werde es aber wohl behalten, falls ich es einmal für eine "Dachzelttour" brauche.

OpenAirFan

Schade, aber falls Du Dich mal anders entscheidest... ;-)

Es gibt gute und dennoch günstige Dachzelte bei

http://www.ocean-cross.de

Wir haben das Große und sind sehr zufrieden damit. Preis stimmt auf jeden Fall.

Openairfan, Dein Anhänger ist wirklich klasse. Würde ich mir gerne mal anschauen. Ist ja nicht weit zu Dir.

 

Gruß

Ralf

Themenstarteram 1. Oktober 2017 um 10:52

Gern, siehe PM!

OpenAirFan

Themenstarteram 19. Dezember 2017 um 19:11

Ich habe gerade ein neues Accessoire montiert. Hat jemand eine Idee was das ist? Sowas gehört auf Fahrzeuge die dafür gemacht sind dorthin zu gehen where no man has gone before ... also im Umfeld eines G genau richtig.

Das Original ist derzeit mehr als 15 Milliarden Kilometer (100 AE) entfernt.

OpenAirFan

Sieht aus wie eine Beschreibung über uns Erdlinge...

Möchtest du mit deinem G zum Mars :-) ?

MPS12

Themenstarteram 19. Dezember 2017 um 19:38

Es ist eine 1:1 Kopie der Plaketten, die mit Pioneer 10 und 11 1973 ins All geschickt wurden. Sie wurde von der selben Firma in gleicher Größe und aus den gleichen Materialien gefertigt (Aluminium, goldbeschichtet) die auch die Originale für die NASA seinerzeit gefertigt hat. Sie beschreibt die Position der Erde innerhalb unserer Galaxie anhand der Abstände zu einer Reihe von Pulsaren sowie innerhalb unseres Sonnensystems. Damit wissen die Marsianer, aber auch andere, auf welchem Planeten sie meinen Anhänger abliefern dürfen, falls er einmal verloren geht. Man weiß ja nie, wohin es einen verschlägt.

OpenAirFan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Offroad Anhänger oder Wohnwagen