Offroad Anhänger oder Wohnwagen

Mercedes G-Klasse W463

Hat jemand hier einen Offroad Anhänger oder Wohnwagen der zum G passt? Ich möchte mir so etwas zulegen für gelegentliche Einsätze in der "Wildnis". Anforderung: Übernachtung für eine Person mit Hund. Ein Dachzelt habe ich, aber die Montage ist so umständlich, dass ich es bisher noch nie montiert habe, m. E. ist ein Dachzelt, wenn man es nicht ständig spazieren fährt für spontane Einsätze ungeeignet.
Grüsse
OpenAirFan

Beste Antwort im Thema

Kleines Update: Jetzt mit neuer gebremster Achse und einem zGG von 1350 kg. Zuvor war quasi keine Zuladung mehr möglich, jetzt satte 550 kg.
OpenAirFan

81 weitere Antworten
81 Antworten

@OpenAirFan ,
Ich möchte das Thema gerne nochmal aufgreifen und würde gerne wissen was du für Erfahrungen mit diesem genialen Hänger gemacht hast. Ich suche schon lange nach einer guten Übernachtungsmöglichkeit im Revier! (Eine Hütte kommt nicht in Frage!)
Danke Dir ! Freue mich auf eine Antwort!

Übernachten bis +5 Grad Außentemperatur habe ich schon gemacht. Da reicht die Akkuheizung völlig innen 18 Grad zu halten und morgens noch Strom für Warmwasser und Kaffeemaschine zu haben. Wenn man dann weiterfährt reicht der B2B Lader, ansonsten habe ich einen kleinen Generator in der Deichselbox.. Somit ist autark Stehen auch länger möglich. Im Sommer, und bei gutem Licht geht natürlich alles über die Solaranlage. Für eine Person ist das Teil gemütlich und m. E. optimal. Offroad nehme ich damit jede Strecke, die ein normaler SUV schafft, zur Not auch mehr.
OpenAirFan

hallo OpenAirFan
dein anhaenger ist wirklich super! so einen suche ich! kannst du mir sagen, wo ich den bekomme?
liebe gruesse
marcel

Herr Proske in Hasbergen (OS) hat mir den nach meinen Wünschen gefertigt. Herr Proske hat die Firma altershalber leider abgegeben, ob der Nachfolger das auch noch macht, weiß ich nicht.
OpenAirFan