Offizieller OT-Thread für alles, was woanders nicht passt

Volvo V70 2 (S)

Da der Bedarf offenbar für einen solchen offiziellen OT-Thread besteht,
habe ich ihn jetzt mal hier eröffnet.
Ganz nach Vorbild der Nachbarn bei den P80.

Vielleicht hilft es, die anderen Threads etwas mehr am eigentlichen Thema zu halten und schont die Nerven der Mods.🙂

220 Antworten

Zitat:

@KJ121 schrieb am 21. Juli 2024 um 11:12:46 Uhr:

Mein D5 hat inzwischen gut 300tsnd km runter mit der ersten Kupplung...........

Alle Achtung !!

Zitat:

..........So einen Fall hatten wir Anfang der 90er auch in der Werkstatt...........

Du bist also auch Schrauber.....
Ich hatte sowas vermutet, war mir aber nicht ganz sicher.

@Ambutilon

Ich sehe in den Ausführungen nichts Diskriminierendes.
Es werden lediglich Tatsachen angesprochen, mit den wir uns alle früher oder später auseinander setzen müssen. Einen Mangel zu benennen, muss doch noch erlaubt sein.

Ob Jens sich allerdings später so einfach davon überzeugen lässt, die Pappe abzugeben, wage ich stark zu bezweifeln 😉

Papa - JENS - schämt sich vor nichts.
Er ist sich für keine Beleidigung zu schade.
Eine echte Vorbildfunktion als.....
Einen schönen Sonntag.

@Ambutilon
Das ist nicht diskriminierend.
Wenn jemand, egal in welchem Alter und aus welchem Grund, nicht (mehr) sicher am Strassenverkehr als Autofahrer teilnehmen kann, dann kann es für alle anderen Verkehrsteilnehmer drumrum schon mal recht gefährlich werden.
Wenn du das nicht wahrhaben willst, oder sogar bestreiten möchtest, lässt das tief blicken, wie ich finde.
Und ich hoffe inständig,
dass mich, sofern es bei mir einmal so sein sollte,
jemand davon abhalten wird, weiter Auto zu fahren, bevor etwas Schlimmes passiert.
Ich möchte nicht, dass durch mein Unvermögen und meine Unvernunft andere Menschen zu Schaden kommen!
Das und nichts anderes habe ich geschrieben.
Was ist daran bitte diskriminierend und/oder sollte verfolgt werden?
Auf die Erklärung bin ich jetzt sehr gespannt!

Und das mit dem Verfolgen ...
Mit solchen Begriffen solltest du eventuell etwas vorsichtiger umgehen, sowas kann ganz schnell falsch verstanden werden.

@JoergK
Ich denke schon, dass ich so vernünftig sein werde, oder besser:
Ich hoffe es!
In der Regel höre ich auf Ratschläge von Leuten, die es gut mit mir meinen und davon gibt es glücklicherweise einige.🙂

@pieco

Zitat:

@pieco schrieb am 21. Juli 2024 um 12:09:01 Uhr:

Papa - JENS - ...

Solltest du damit mich meinen:

Ich bin

NICHT

dein Vater!

Wer immer das behauptet hat, er hat dich angelogen.!😁

Zitat:

@pieco schrieb am 21. Juli 2024 um 12:09:01 Uhr:

Eine echte Vorbildfunktion als.....

Als was?
Komm, lass' es raus,
ich bin gespannt!

@KJ121

Ja Jens, @pieco meint Dich.
In Anspielung auf mich, weil ich Dich kürzlich so angesprochen habe. Das war aber von mir nicht böse gemeint und Du hast ja auch nicht protestiert, hattest es also auch nicht falsch verstanden 😉

Abgesehen davon stelle ich es mir ziemlich schwierig vor, vor sich selbst einzugestehen, für den Straßenverkehr oder andere Dinge altersbedingt nicht mehr tauglich zu sein. Und ich schließe mich da natürlich nicht aus.....

Ähnliche Themen

@JoergK
Jörg, es ist schon ein kleiner Unterschied zwischen dem, was du mir schreibst
(schreiben kannst)
und dem, was mir Leute schreiben, die hier bei den P26 ansonsten gar nichts beizutragen haben.
Ich denke, das ist soweit nachvollziehbar.
Und seine dämlichen Andeutungen wie
"Eine echte Vorbildfunktion als....."
kann er sich schenken!
Wenn er meint, mich zu kennen, oder etwas über mich zu wissen, soll er die Katze aus dem Sack lassen und es auch klar benennen.

Zum Thema Fahrkarte abgeben:
Ich habe ja nicht ohne Grund geschrieben, dass ich hoffe,
dass mir das jemand,
aus meinem näheren Umfeld,
dem ich vertraue und bei dem ich davon ausgehen kann, dass er/sie/es beurteilen kann, zum richtigen Zeitpunkt auf mich in der Form einwirkt, dass man mich dann überzeugt, die Fahrkarte abzugeben.

Schwieriger Satz,
aber man muss ja offenbar so schreiben, damit einem hier niemand einen Strick aus den Zeilen bastelt.

Also wenn ICH ehrlich sein soll: …wer wird sich das zutrauen zum gegebenen Zeitpunkt DIR das beizubringen?? 😁😁😁
… ich… sicher nicht!! 😁

Und da wären wir wieder beim Thema - deshalb darfst du auch etwas Realismus für deine jetzige Wahrnehmung reinlassen…. 😉

Alles ist viel einfacher, wenn man nicht selbst betroffen ist.

Gruß Didi

Ich hatte Dich schon richtig verstanden, Jens.
Von meiner Seite gibt es ja auch keinen Protest zu Deinen Einlassungen 😉

By the way.....
Was ist eigentlich mit Didi ? Er gibt doch auch gerne seinen amüsanten Senf dazu.
Ich mache mir schon fast Sorgen. Wohl im Urlaub, wie ?

@SirDeedee
Auch hier wieder "Senf" nicht böse gemeint, aber ich bin mir sicher, das weiß Du, Didi 😉

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 21. Juli 2024 um 13:16:54 Uhr:

Also wenn ICH ehrlich sein soll: …wer wird sich das zutrauen zum gegebenen Zeitpunkt DIR das beizubringen?? 😁😁😁
… ich… sicher nicht!! 😁

Didi, du alter Hasenfuß!😁

Jeder, dem ich vertraue!
Ohne Ausnahme. Weil mich eben diese Leute tatsächlich kennen,
meine Einstellung kennen und wissen, wie ich reagiere.
Also quasi das genaue Gegenteil von den Leuten bei MT!😁

Hy Didi,
da bist Du ja.
Warst schneller als ich.....

Was der Hans wohl dazu sagen würde?😁

…..Meister……. verdammt wie heißen die Ziegel nochmal??

Gruß der sachsenelch

…..richtig EDER…..

Das war ein sehr weiser Mann,
dieser Meister Eder!😁

Hi Jörg - keine Angst, ich bin da und du musst dich nicht vorab rechtfertigen - das passt schon.
Wenn nicht, melde mich dann.. 😉

Gruß Didi

PS
Wenn wir und MT bis zu unseren 80sten miteinander aushalten, dann treffen wir uns mal alle zentral in einer Wirtschaft ( wenn wir bis dato nicht sowieso alle in einem (gleichen) Heim sitzen 😁) - und spielen Karten mit unseren Plastiklappen - mal sehen, wer den kürzeren zieht…

😁😁

Herr Papa Jens hat mich in vorbildlicher
Weise, nach Nennung einer Bezugsquelle,
für H7-LEDs, gemaßregelt, angegriffen,
Beleidigt und verunglimpft.

Leider nicht die einzige Entgleisung
des Herren.

Meister Eder hatte noch eine Prägung.

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 21. Juli 2024 um 14:50:30 Uhr:

Hi Jörg - keine Angst, ich bin da und du musst dich nicht vorab rechtfertigen - das passt schon.
Wenn nicht, melde mich dann.. 😉

Gruß Didi

PS
Wenn wir und MT bis zu unseren 80sten miteinander aushalten, dann treffen wir uns mal alle zentral in einer Wirtschaft ( wenn wir bis dato nicht sowieso alle in einem (gleichen) Heim sitzen 😁) - und spielen Karten mit unseren Plastiklappen - mal sehen, wer den kürzeren zieht…

😁😁

Schön, Didi. Und ich hatte schon befürchtet, daß ich Dir mit meiner gestrigen kurzen Einstellung (OT) auf den Schlips getreten bin.
Aber dann will ich´s auch nicht weiter vertiefen.

Und wenn ich die 80er erreichen sollte, schließe ich mich gerne an 😉😉

Deine Antwort