ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Eine Bemerkung zu zwei Threads der letzten Wochen

Eine Bemerkung zu zwei Threads der letzten Wochen

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 18:10

Mir sind zwei Threads in den letzten Wochen wirklich negativ aufgefallen, sowohl von Erstellerseite, als auch vom Forum. Dabei geht es um die Threads von eray zu seinem S60R. Den folgenden Text wollte ich eigentlich in seinem Pop-Off-Thread posten, der wurde aber beim Schreiben dicht gemacht.

 

""   @ eray: Was hier im Thread und in deinem Tuningthread los ist, ist echt ka...e, von beiden Seiten. Auf der einen Seite provozierst du solche Reaktionen wie von MINKI, auf der anderen Seite provoziert aber auch das Verarschen gegenüber eray seine Reaktionen. Was allerdings gar nicht geht, sorry eray und ich bin 3 Jahre jünger als du, ist die Sprache. Das ist mit das Schlimmste, was ich in den letzten Monaten im MT gelesen hab. Da musst du dich nicht wundern, wenn du dann in eine Schublade gesteckt wirst auf der Dummdödel/Proll steht.

Nimm dir ein Beispiel an deinem Volvo, wenn du provoziert wirst, dann lass den Druck einfach ab, steh erwachsen über den Dingen und lächle drüber. Ich bin davon überzeugt, wenn du dich bemühst deine Threads auf Niveau und beim Thema zu halten, dann wird auch der Spott schnell nachlassen.

Da hier im Volvoforum allerdings selten so eine Sprache und so ein Problem "bearbeitet" werden, wird das, wenn es in den nächsten Threads so weiter geht mit deiner Schreibweise, wieder so enden.

 

Akzeptier einfach, dass eine Sprache wie sie im Golf I/II/III GTI- oder e36 M3-Forum üblich ist hier einfach nicht ankommt. Also Drucker solltest du allerdings einer angemessenen deutschen Sprache mächtig sein.

 

In diesem Sinne  ""

 

Ich finde es aber auch nicht ok von einigen Forumsteilnehmern, wie sie die Diskussionen immer wieder anstacheln. Am Anfang des Threads war es ja noch sachlich, aber einer hat den Anfang gemacht und direkt kamen fast nur noch OT Beiträge.

 

Mal mein Standpunkt zum Tuning vom S60R: Bei Saab ist ein extremes Hirschtuning nichts Ungewöhnliches, im Gegenteil, es werden sehr viele Saabs gehirscht. Beim 850 wurden auch locker 300 PS und mehr rausgelockt, auch da keine Probleme. Warum es bei den modernen Fahrzeugen anders sein soll, verstehe ich nicht. Grade die Turbomotoren von Saab und Volvo sind zum Tunen perfekt, sie halten vergleichsweise viel aus, sind standfest und in ihrer Serienversion bei Weitem nicht ausgeschöpft. Ich fände es bemerkenswert, wenn aus dem S60 ein 400 PS+ Monster würde, dann allerdings seriös und vernünftig. Und so wie ich eray verstanden habe, will er, wenn man ihm sagt was gut ist, auch nur gute Teile verbauen. Am Geld scheint es also nicht zu scheitern.

Nur eine kleine Info am Rande: auch Volvo holt aus seinen Maschinen richtig was raus. Der XC70 von 2005 oder 2006 für die SEMA (orange mit riesigen Rädern und Gepäck auf dem Dach) hatte die 2,5t Maschine mit 408 PS. Also irgendwas muss da schon zu machen sein.

Beste Antwort im Thema

ich möchte mich auch bei den Mods für die Beendigung dieser spätpubertären Auswüchse bedanken! Irgendwie paßt das so gar nicht hier ins Volvo-Forum!

Ich habe (als R-Fahrer) auch nix dazu geschrieben, weil mich eig. die Angst packt, wenn ich daran denke, daß solche Spacken (R-)überpowert auf der Straße unterwegs sind, womöglich auch noch mit Tuning....

Für mich stellt sich zudem die Frage , ob da wirklich ausreichend Reife und Intelligenz zur Bewegung eines solchen Fahrzeugs vorhanden ist, wenn schon die "Suche" im Internet offenbar ein unüberwindbares Hindernis darstellt....

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich möchte an dieser Stelle auch die alteingesessenen User bitten, künftig nicht dermaßen viel Stroh ins Feuer zu werfen. Dieses ständige OT und sich über dies und jenes lustig machen geht gar nicht. Ich habe insgesamt 4 Verwarnungen ausgesprochen - das ist Rekord im Volvoforum (aber absolut berechtigt!).

Gruß Tom

in der hoffnung, daß dieser erörterungsthread nicht wegen negativer verselbständigung alsbald geschlossen wird, von mir die meldung, daß ich heute mittage (wie vermutlich andere auch) auf das glöckchen gedrückt habe. meine begründung ging dann auch nicht mehr durch, obwohl direkt im anschluß geschrieben. gegen sachliche beiträge ist nichts einzuwenden. ein gewisses niveau sollte man ungeachtet der fahrzeugwahl nicht unterschreiten. in der hoffnung auf das ausbleiben solcher verbalen entgleisungen von eray1987 unde dessen alterago bmw-freak.

bg

sascha

ich möchte mich auch bei den Mods für die Beendigung dieser spätpubertären Auswüchse bedanken! Irgendwie paßt das so gar nicht hier ins Volvo-Forum!

Ich habe (als R-Fahrer) auch nix dazu geschrieben, weil mich eig. die Angst packt, wenn ich daran denke, daß solche Spacken (R-)überpowert auf der Straße unterwegs sind, womöglich auch noch mit Tuning....

Für mich stellt sich zudem die Frage , ob da wirklich ausreichend Reife und Intelligenz zur Bewegung eines solchen Fahrzeugs vorhanden ist, wenn schon die "Suche" im Internet offenbar ein unüberwindbares Hindernis darstellt....

Aprpos Glöckchen drücken. Als mod bekommt man in so einem Falle immer Post von motor-Talk. Im Schnitt rund 120-170x pro Tag. Da ich von Freitag nacht bis heute "eben" nicht an meinen Account kam, sammelten sich dirt 298 neue emails.....

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

 

Ich habe insgesamt 4 Verwarnungen ausgesprochen

Zitat:

Original geschrieben von MickKnatterton

 

Ich habe (als R-Fahrer) auch nix dazu geschrieben, weil mich eig. die Angst packt, wenn ich daran denke, daß solche Spacken (R-)überpowert auf der Straße unterwegs sind, womöglich auch noch mit Tuning....

 

Für mich stellt sich zudem die Frage , ob da wirklich ausreichend Reife und Intelligenz zur Bewegung eines solchen Fahrzeugs vorhanden ist, wenn schon die "Suche" im Internet offenbar ein unüberwindbares Hindernis darstellt....

Hi,

 

ich bin auch einer der verwarnten/belehrten. Ich habe den Eröffnungspost nicht ernst genommen und eher als Jokepost gesehen, weil:

 

- die Threadüberschrift sinnlos ist

- weil der Nickname des Erstellers irgendwie so gepasst hat(ach, lassen wir das...)

- Rechtschreibung, Grammatik, Satzbau und Ausdrucksweise "ungewohnt" sind

- Inhalt der Anfrage "außergewöhnlich" war

- seine anderen Beiträge auch vom anderen Stern waren 

 

Nochmal: ein Soundtuning am pop-off ist technisch sinnlos. Es zählt für mich in die gleiche Kategorie wie "105db-Bastuck-Anlage mit leerem Kat".

 

Wie soll man da diesen Threadersteller ernst nehmen? Man möge mir verzeihen, wenn mein Beitrag OT im Sinne des Threaderstellers war. Aber ich konnte nicht anders ;)

 

 

Grüße,

Eric,

der sich Mühe gibt, in nächster Zeit nur noch T zu schreiben und im Zweifel keine Kommentare mehr abgibt.

 

PS: bitte nenn ihn nicht "Spacken", sonst kriegste auch ne Belehrung!

 

PPS: irgendjemand hat meinen Beitrag doch als hilfreich bewertet :D

 

PPPS: das wars von meiner Seite in diesem Thread!!!

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

.... Ich habe insgesamt 4 Verwarnungen ausgesprochen - das ist Rekord im Volvoforum (aber absolut berechtigt!).

 

Gruß Tom

Mist ! :(

 

Zu spät den Fred gesehen- sonst hätte ich mich mit in die Reihe gestellt. Meine bisherige Verwarnung ist schon ein wenig die Jahre gekommen ;) :D

 

Gruß

Torsten

Siehst du Eric? Elkman nimmt es mit Humor! ;)

Gruß Tom (und ist immer noch der Meinung, dass es besser ist sowas zu ignorieren, als voll drauf einzusteigen...)

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Siehst du Eric? Elkman nimmt es mit Humor! ;)

.....

Wer sagt das denn ? :confused:

 

 

:D :D: D

 

Gruß

Torsten

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 15:54

Na dann ist ja jetzt wieder alles in Butter und alle haben sich lieb. :D

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Siehst du Eric? Elkman nimmt es mit Humor! ;)

.....

Wer sagt das denn ? :confused:

 

:D :D: D

 

Gruß

Torsten

Doch doch, der Torsten hat Humor....

Hat er genügend beim letzten (leider schon wieder zu lange her) Kart-Race bewiesen ! ;)

Lange hinter mir herfahrend, keine Chance zum überholen und immer meinen Qualm aus dem "Rasenmäher-Motor" einatmend, hat er dieses doch damals mit Humor genommen ! ;)

 

Gruß

Haeken

würde dem Torsten aber eine Revanche einräumen, weil "wir" ja tolerant sind !  :D:D;);)

Zitat:

Original geschrieben von Haeken

...

Gruß

Haeken

würde dem Torsten aber eine Revanche einräumen, weil "wir" ja tolerant sind !  :D:D;);)

na denn mal los zur Herbst-Jagd !

 

Gruß

Torsten

... wie so erst im Herbst? *aufdenbodentrampelwieeinkleineskind*

 

Schönen Gruß

Jürgen

der den Haeken den Qualm hat riechen lassen - größtenteils. :D

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... wie so erst im Herbst? *aufdenbodentrampelwieeinkleineskind*

 

Schönen Gruß

Jürgen

der den Haeken den Qualm hat riechen lassen - größtenteils. :D

Ach Du hast so gestunken !!!  :eek::cool:;);););)

 

Gruß

Haeken

kann sich bei diesen Temperaturen aber schwer an eine Halle gewöhnen..... (outdoor !)

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... wie so erst im Herbst? *aufdenbodentrampelwieeinkleineskind*

...

weil iss so warm im Sommer   ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Eine Bemerkung zu zwei Threads der letzten Wochen