Offizieller OT-Thread für alles, was woanders nicht passt

Volvo V70 2 (S)

Da der Bedarf offenbar für einen solchen offiziellen OT-Thread besteht,
habe ich ihn jetzt mal hier eröffnet.
Ganz nach Vorbild der Nachbarn bei den P80.

Vielleicht hilft es, die anderen Threads etwas mehr am eigentlichen Thema zu halten und schont die Nerven der Mods.🙂

220 Antworten

Zitat:

@KJ121 schrieb am 24. April 2024 um 18:13:04 Uhr:

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 22. April 2024 um 12:10:40 Uhr:

Habe ich das richtig verstanden, dass es (Ehe-)Frauen gibt, die dafür bezahlen, damit sich der Mann zu ihr gesellt?..........Gruß Didi

Ich hab´s eher so verstanden, dass VIPP-GASer den Volvo-Mann bezahlt, damit VIPP-GASer sich zu seiner eigenen Frau gesellen kann.
Man beachte den feinen Unterschied, obwohl die Sache dadurch nicht weniger schräg wirkt 😕

@VIPP-GASer
Schon klar, was Du gemeint hast, aber Deine Vormulierung hört sich lustig an und schafft Raum für Spekulationen 😉

@KJ121 oh mann, bist du empfindlich…

Habe nicht geschrieben, DASS DU DAS GESAGT BZW. GESCHRIEBEN HAST.

Aber fairerweise zitiere dich selbst korrekt bitte - denn die Reihenfolge ist auch von Bedeutung…

Du schriebst: „Nun, ich weiß ja nicht, inwieweit man den Google Bewertungen trauen darf, mein Freundlicher hat da durchaus gute Bewertungen.“
Das suggeriert, dass sowas in Betracht gezogen werden sollte, könnte, etc…

Und dann schreibst noch, dass er eigentlich jetzt nach deiner „Erziehung“ zumindest dir gegenüber spurt…

Dann ist es wieder ein „zweifeln“ gegenüber den Googlebewertungen (was ich ja auch grundsätzlich nachvollziehen kann)…

Und du weißt ganz genau, wie viele Leute nichts zu sagen haben aber gerne posten würden - und damit wollte ich solchen „Googlebewertungspostern“ gleich den Wind aus den Segeln nehmen, damit du das nicht gefühlt zu jedem zweiten Post schreiben musst…

Gruß Didi

Alles gut, Didi,
ich kann deiner Argumentation folgen🙂

Dann freut es mich… 😉

Gruß Didi

Ähnliche Themen

Für diejenigen, die nicht wissen, wie ein Forum richtig funktioniert, hier ein Beispiel:

Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer Glühbirne?

https://www.vw-resto.de/home/web2.0

Ich glaube, da findet sich jeder an irgendeiner Stelle wieder, oder ? 😎😛

(Stammt übrigens aus der Su-Fu.)

Ah, bevor Missverständnisse entstehen.....
Ich meine niemand Speziellen aus diesem Sub-Forum 😉

Herrlich!!!!
(:-)
LOL!

Zitat:

@Roattabuacha schrieb am 29. Mai 2024 um 08:04:16 Uhr:

Herrlich!!!!
LOL!

Volle Zustimmung!😁

Weil hier im Forum unlängst das Thema mit den CNG-Elchen aufkam, deren Tanks nach 20 Jahren nicht mehr betrieben werden dürfen:

https://www.kleinanzeigen.de/.../2770114533-216-16926

Viel Geld für rund acht Monate Auto ...

Interessant ist aber auch dieser hier:

https://www.kleinanzeigen.de/.../2749366115-216-8390

EZ: Mai 2005
TÜV: Mai 2026

Wie geht sowas?
Der hätte ja mit CNG-Anlage maximal bis Mai 2025 HU bekommen dürfen, oder sehe ich da was falsch?

Stolzer Preis ja. Auch die weiter unten in der Anzeige. Soviel hatte ich für meinen V70 vor 8 Jahren bezahlt und 148000km. Leider hab ich in nicht mehr. Bin aber Volvo noch treu geblieben.

Es geht mir hier primär darum, dass diese Elche mit CNG-Anlage 20 Jahre nach Produktion keine HU mehr bestehen werden.
Und es eben auch ahnungslose Käufer gibt, die sowas gar nicht wissen und voll in's Klo greifen, weil sie nicht damit rechnen, für viel Geld ein Auto zu kaufen, dass nicht mehr ohne viel Aufwand über den nächsten "TÜV" gehen wird.

Dass die Preise generell exorbitant gestiegen sind für Gebrautwagen, ist nichts unbekanntes das wollte ich hier nicht diskutieren.

Zitat:

@KJ121 schrieb am 3. Juni 2024 um 21:03:49 Uhr:

EZ: Mai 2005
TÜV: Mai 2026

Wie geht sowas?
Der hätte ja mit CNG-Anlage maximal bis Mai 2025 HU bekommen dürfen, oder sehe ich da was falsch?

Zum Zeitpunkt der HU war alles im grünen Bereich- eigentlich dachte/denke ich es auch wie du.
Entweder hat der Kittel nicht aufgepasst oder
gut möglich, dass es da etwas „Spiel“ gibt bzw. tatsächlich der Zeitpunkt zählt und Risiko ist beim Betreiber.

Wobei ich stark davon ausgehe, dass die Prüfung bei dem Händler stattgefunden hat.

…da ist vieles „möglich“…

😉

Gruß Didi

PS
Die Anzeige ist vom 30.04.2024 (!!!)
…da kann einer „hellsehen“… 😁

Nun funke ich mal dazwischen, weil ich weiß, dass Eure CNG-Diskussion noch ´ne Weile andauern wird.

Zufallsfund

Soundanlage eines V70 II - Fahrers.
Könnte Probleme mit den Streifenhörnchen geben 😛

P 26

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 3. Juni 2024 um 23:13:06 Uhr:

Die Anzeige ist vom 30.04.2024 (!!!)
…da kann einer „hellsehen“… 😁

So ist es!
Das, in Verbindung mit
"im Kundenauftrag"
hat schon ein "Gschmäckle" ...

Ich schätze, da werden in naher Zukunft noch einige unglückliche CNG-Fahrer hier ihre Fragen stellen.

Vielleicht sollte man zum Thema CNG mal einen eigenen Fred aufmachen,
in der Hoffnung, dass vielleicht der ein, oder andere potentielle Interessent für einen solchen Gebrauchtwagen hier mal reinließt und vor einer herben Enttäuschung bewahrt wird.

Wenn ich bedenke,
dass Fahrzeuge, welche die nächste HU nicht mehr ohne größere Hürde bestehen werden,
zu durchaus saftigen Preisen an ahnungslose Mitmenschen verkauft werden, wird mir regelrecht schlecht.

Ebenso schlecht wird mir,
wenn ich an jenen User denke,
der in jüngster Vergangenheit hier mit einem Haufen Fragen zu diesem Thema aufgetaucht ist,
weil er genau in so eine Falle getappt ist.
Der es aber,
nachdem er hier Hilfe und Ratschläge abgegriffen hat,
nicht für notwendig erachtet hat,
(auch auf Nachfrage nicht!)
hier mal mitzuteilen, welche Bescheinigung er "von Volvo" letztlich benötigt und erhalten hat, um die CNG-Anlage ausgetragen zu bekommen und somit die HU zu bestehen.

Deine Antwort