Offizielle Photos vom neuen Croma, eure Meinung?
So endlich, nach Jahren des Wartens und der Untätigkeit, kehrt Fiat, mit einem Fahrzeug auf Basis des Opel Signums, in das wichtige Segment der Mitelklasse zurück. Hier sind die ersten offiziellen Photos, die den neuen Croma von allen Seiten zeigen. Die neue Designlinie wird sich, wie üblich, künftig wohl auch bei anderen Fiat-Modellen wiederfinden. Was haltet ihr vom neuen Design und wie bewertet ihr die Marktchancen?
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/74398
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/74440
Gruss Henrik
34 Antworten
Hi!
Design hin, Design herr.
In Deutschland wird es der Chroma sehr schwer haben, Fuß zu fassen. Ihm wird hier wohl das gleiche Schicksal wie seinem Vorgänger ereilen. Diese Fahrzeugklasse wird seit Jahren von anderen Herstellern produziert. Und damit meine ich nicht nur VW. Der Touran ist ja ein noch relativ junges Kind. Und glaubt hier einer das FIAT seine Autos verschenkt? Sicher wird er unter den Preisen deutscher Anbieter liegen. Aber das wird eher minimal sein.
Und als Händler seh ich schon wieder den Aspekt Wiederverkauf. Und wie der aussehn wird - ich glaube selbst FIAT Kenner sollten hier ehrlich zu sich selbst sein.
Zitat:
Original geschrieben von Silberblitz
Hi Leute,
ich bin ehrlich gesagt nur aus Langeweile hier im Forum. Habe mir eben auch die Bilder vom neuen Croma angesehen. Ich glaube die Wagen habe ich vor ca. 9 Monaten schonmal gesehen (ich wohne in Turin). Hab mir damals nicht erklären können, was das für eine Wagen ist.
Das Format passt: großer "Kombi" mit viel Platz auf den Rücksitzen. Nur hatte der, den ich gesehen habe Maserati-Embleme und sah innen SEHR edel aus. Z.B. alles Leder und Alcantara. Drinnen sassen drei Anzugträger...
War aber definitiv kein mir bekanntes Serienfahrzeug. Sah übrigens in echt auch garnicht schlecht aus, im Gegensatz zu den Bildern. Da gefällt er mir nicht.
Kann es sein, das vom Croma auch eine Edelversion geplant ist? So wie die "Initiale" Modelle von Renault mal waren?
Ciao
Kai
Vielleicht hast du aber auch ein Vorserienmodell vom Maserati Kubang gesehen, Design und Silhouette ähneln sich, da Kubang wie Croma von Guigaro gezeichnet wurden, wobei der Kubang eher auf die SUV Ecke zielt.
http://www.italiaspeed.com/news_2003/news_2003_004kubangspec.html
ich find den chic, bloß die hinteransicht mit diesen verkniffenen lampen mag ich nicht. von hinten ist der stilo multiwagon raffinierter. wir hatten früher die croma.limousine: DAS war ein wagen.... *SEUFZ*
Mir gefällt der Wagen sehr gut.
Auf jeden Fall besser, als der Stilo Multiwagon.
Bin mal gespannt, für welche Preise er angeboten wird.