ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Ein neuer in der Fiat-Gemeinde ---> Stilo

Ein neuer in der Fiat-Gemeinde ---> Stilo

Themenstarteram 19. November 2007 um 9:17

Servus hier im Fiat-Forum,

Nachdem unser geliebter Opel Vectra am Unfalltot zugrunde ging steht nun folgender an neuer Stelle:

Fiat Stilo 1,6 16V Multiwagon

Ausstattungslinie: Dynamic (aber komischerweiße ohne CD-Radio^^)

EZ.: 03.2003

55.500km geloffen

Scheckheftgepflegt

Klima, Navi*, ZV mit FB, el. Fensterheber vornen, BC, Kopf- u. Seitenairbacks, Zweiteilige Heckklappe,ASR usw.....

Bilder:

Bild Nr. 1

Innenraum

Tacho (210km/h Spitze LAUT TACHO)

Von hinten (leider ungewaschen)

Na, was haltet ihr von ihm?

Haben ihn von einem Fiat-Autohaus für 8.500€ erstanden inkl. 3.Schüssel, Winterreifen (Allwetterreifen als Sommerreifen) und Sicherheitspacket. Ausgeschrieben war er mit 8.900€. Haben kein Vergleichbares Angebot gefunden bei uns im Umkreis (10.000€ für genau das gleiche Auto in Silber....)

Das war sein Vorgänger:

Opel Vectra B 1,6 16V Caravan Sondermodell Hattrick AC

10 Jahre alt und 174.466km runter bei Verkauf (17.11.).

 

Hoffe hier wird es genauso interessant wie im Vectra-Forum.

Lg Sven

 

* Mobiles Navi: Garmin StreetPilot C510

Ähnliche Themen
13 Antworten

Glückwunsch zum neuen Auto.

Ich würde im nächsten Jahr (Auto 5 Jahre alt oder 60.000km gelaufen) den Zahnriemen wechseln lassen, da der bei den 1.6 16V sehr reißfreudig ist.

Ab 2003 waren die Kinderkrankheiten der Stilos soweit behoben. Es ist aber dennoch einer der fehleranfälligsten Fiats die ich kenne. Daher also genau hinschauen in der Garantiezeit.

Ansonsten ein angenehmer und durchdachter Wagen mit viel Platz..

Glückwünsch fürn Stilo und herzlich Willkommen hier im Forum,

ich habe auch schon seit 2003 einen Stilo. Bin wunschlos glücklich, hat mich noch nie im Stich gelassen. Was bei dir demnächst ansteht ist der ZR-Wechsel (Kosten rund 300 Euro). Was auch sein könnte, ist, dass die Zündspulen eine nach der anderen den Geist aufgeben (Wagen läuft dann nur noch auf 3 Zylinder). Dann würd ich alle 4 tauschen lassen, weil bei mir ging immer eine nach der anderen kaputt. Kostet pro Spule ca. 50-60 Euro Materialkosten + Einbau. Kann man aber selber machen. Bei fiatteile-online gibts die passenden. Einbau sind 2 od. 3 Schrauben mehr nicht.

Wünsche dir allseits gute Fahrt und dass dein Stilo an die Laufleistung deines Opels ran kommt.

Habe für meinen gerade wieder Öl bei ebay ersteigert und nen Ölfilter bei Fiat geholt und werd meinem demnächst mal wieder nen Ölwechsel gönnen ;-)

Gruß

Themenstarteram 19. November 2007 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von costaricapingu

Glückwunsch zum neuen Auto.

Ich würde im nächsten Jahr (Auto 5 Jahre alt oder 60.000km gelaufen) den Zahnriemen wechseln lassen, da der bei den 1.6 16V sehr reißfreudig ist.

Ansonsten ein angenehmer und durchdachter Wagen mit viel Platz..

Ja das wissen wir, da is der Vectra mit dem 1,6 16V nicht anderst^^

Was grad is, wenn es morgens wirklich kalt ist will die Fahrertüre nichtmehr schließen, das heißt man kann sie versuchen zuzumachen aber sie fällt nicht ins Schloß. Das muss gemacht werden.

Verbrauch laut BC 8,3l/100km/h im 100%igen Stadtbetrieb. Hier gönnte sich der Vectra oftmals über 10l.

Bis jetzt kein schlechten Eindruck.

Müsste beim Dynamic nicht ein CD-Radio Serie sein, weil wir haben nur ein Kasetten-Radio drinnen???

 

Lg Sven

Hi Sven,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Stilo MW. :)

Meine Stilozeit liegt jetzt schon etwas zurück, aber er war mir stets treu und hat immer Freude bereitet.

Hast du das Türschloß mal mit einem Feuerzeug erwärmt? So wie ich das sehe, ist das bloß ein temperaturbedingtes Problem, aber ich kann mich auch täuschen.

Du hast recht, ab Dynamic müsste (in Deutschland) immer ein CD-Radio drin sein. Viellicht hast du ein Importauto erwischt oder der Händler hat es mal getauscht.

Wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Auto und natürlich auch in unserer kleinen Fiatecke auf Motortalk. :)

Themenstarteram 19. November 2007 um 21:18

@ the italian,

Woran erkenne ich ob er ein Re-Import ist?

In der Fahrgestellnummer sind 5 Nullen (ZFA192000002*****)

Kann ich irgenendwo im I-net nachschauen in welchem Land das Fahrzeug war??

Mit dem Fahrgestellnummern von Opel ging das, da konnte man die kleinste Kleinigkeit nachschauen.

 

MfG Sven

moin und herzlichen glückwunsch...

bei der schlüsselnummer zu 3. sollte 000 dann hast du einen reimport soweit ich weiß!

 

gabs beim stilo nicht mal ne aktion wegen zugefrorenen schlössern bzw. seilen.

so dunkel wie ich mich erinnere hat der stilo doch bowdenzüge und kein gestänge und das wurde mal mit irgendwas gefettet, damit es nicht einfriert!

Willkommen vom neuling zu neuling,obwohl ich mein Stilo schon fast 5 Jahre habe:D

Themenstarteram 20. November 2007 um 8:10

Moin Moin aus dem kalten Baden-Württemberg ;)

Genau das Problem haben wir ja, man kann nicht mit dem Schlüssel aufschließen UND die Tür lässt sich nicht zumachen, das heißt man müsste mit offener Tür fahren, nur unter einfluß höherer Kräfte lässt sich die Türe schließen.

Bei der Schlüsselnummer zu 3. stehen keine Nullen drin - jetzt versteh ichs noch weniger warum da kein CD-Radio drin is......

Mal angenommen das wurde damals von Fiat vergessen, bekommen wir dann jetzt bei ner Reklamation n neues Radio?? :D :D :D

 

MfG Sven

glaub ich eher nicht das du ein anderes radio bekommst...

hast ihn ja schließlich so gekauft!

wenn da keine nullen stehen wirst auch kein importfahrzeug haben!

vielleicht war ja auch das cd-radio kaputt und es wurde als ersatz ein anderes eingebaut! schau mal bei ebay da kannste bestimmt ein günstiges bekommen

da zum beispiel: http://cgi.ebay.de/...egoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

wegen der vereisten tür solltest vielleicht mal zum händler und ihn auf diese aktion von fiat ansprechen!

gruß steve

hallo, mein stilo hat auch nur ein cassettenradio.

cd-radio gabs erst bei den späteren Modellen (ich glaub ab facelift 2003/2004) serienmäßig.

mfg asso

meiner ist 2002 und ich hab ein cd radio drin gehabt:)

Zitat:

Original geschrieben von spartini

meiner ist 2002 und ich hab ein cd radio drin gehabt:)

jup, meiner ist auch aus 2002 und hat CD-Radion in der Dynamic-Version. Sagt mal, war damals auch ein Lederlenkrad Serie? Hab mal so was gelesen, ich hab jedoch nur so ein normales Lenkrad, also das würd ich net als Lederlenkrad bezeichen ???

Gruß

hallo nochmal,

hab soeben im stilo prospekt von 2002 nachgesehen. cd-autoradio kostete damals 130 Euro aufpreis, Lederlenkrad 150.-(auch beim Dynamic)

mfg asso

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Ein neuer in der Fiat-Gemeinde ---> Stilo