ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat 500 Supersport mit 180PS ....fast offiziell

Fiat 500 Supersport mit 180PS ....fast offiziell

Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 9:48

Hallo zusammen,

ich suche und lese schon seit einiger Zeit alles über den Abarth Supersport. Da ich in der "White Night" am 26.10 beim Fiat Händler war und schon mal den 100PS testen konnte, kann ich nur eins sagen.....die 135PS Version wird wohl ein bischen Fahrspaß bieten.

Wieso nur ein bischen ? Ich hatte schon gelesen das die 100PS Version net so prickelnd sei, und leider habe ich das bei der Probefahrt selbst erlebt.

Das Auto ist was für Leute die in der Stadt und auf Landstraßen bissl fahren wollen, aber richtig "sportlich" is das nicht.

Ob es dann bei der 135PS Version so einen Riesensprung gibt, wird sich noch zeigen, aber immer mehr Händler bestätigen mir flüsternd, das wohl die 180PS kommen soll.......und da wird doch wohl der Punk abgehen.......

Ähnliche Themen
23 Antworten

http://www.youtube.com/watch?v=m3rAX0J1UOg

 

hier ein Video von den letzten Nürburgringtests.

Wohl 200 PS aus einem 1.6 Turbo und 970 kg Gewicht.

Deutlich zu hören ist der Turbo :D

So stark und trotzdem von einem schwerem SUV so leicht überhollt. Naja vieleicht war das kein Vollgas :)

ob der da 200 PS hatte.....

immerhin ist der Volvo da locker vorbeigezogen. Ich denke mal das bei den Bezinern es ähnlich ist wie bei den Dieselagrgaten, die werden sicher die ersten paar 1000 km eingebremst sein.

italo

Ich glaub so ein SUV hat wohl als spitzenmotor noch einiges mehr an Ps, die dienger fangen doch grad mal mit 200Ps an.

Schätze die haben locker mal 400 500Ps je nach Hersteller.

Da hat ein 200PS 500 wohl keine chance.

Aber sieht schon nicht schlecht aus :)

Gruß

Der SUV, der den Fiat 500 überholt hat, ist der neue BMW X6.

Der wird ordentlich Schmalz unter der Haube gehabt haben!!:)

Wenn die Angabe von 5,8s für 0-100 km/h stimmt, sticht er den Cooper S und den Corsa OPC auf alle Fälle aus.

Der BMW X6 soll 286 bis 420 PS haben, sah auf dem Video das Heck aber ziemlich hoch aus und hatte auch noch einen Spoiler drauf. Ich denke es könnte auch ne M-Version eines X5 gewesen sein.

Markus

es wird doch niemand ernszhaft glauben, dass die abarth menschen da auf dem ring kommen um ein "privatrennen" abzuliefern. da wird ein testprogramm streng nach plan abgespult. gnade denen der fiat gott, wenn die den prototypen wegen einem übermotivierten manöver wegwerfen.

Hört sich lecker an...kann mir nicht vorstellen, dass das der serienmäßige Sound ist....aber ich hoffe.

Das Dickschiff hat sich aber beim Überholen Mühe gegeben, hat in der nächsten Kurve auch zu Kämpfen gehabt, damit er am 500er vorbei kam.

Zitat:

Original geschrieben von sam66

 

Das Dickschiff hat sich aber beim Überholen Mühe gegeben, hat in der nächsten Kurve auch zu Kämpfen gehabt, damit er am 500er vorbei kam

Gibt es mehrere Versionen von diesen Video? Für mich sah dieses Manöver spielend leicht aus. Wenn die Fiat Leute gewusst hätten dass sie gefilmt werden , hätten sie bestimmt mehr Gas gegeben.:)

Bin ja mal gespannt was er dann kosten soll....... den grande Punto abarth kostet in Italien ab 17800 Euro wenn man dann die "esse esse" Version mit 180PS nimmt dann kostet die direkt 5000!!!! Euro mehr!

Soll aber nachrüstbar sein..... das heißt wenn man sich zuerst einen "normalen" Abarth entscheidet und findet das er noch zuwenig Leistung hat, geht man zu seinem Abarth Vertriebspartner und lässt sich den auf 180PS umbauen. Geht allerdings nur bis zu einer bestimmten Kilometerleistung!

Denke mal das die das beim 500er genauso handhaben!

am 27. Oktober 2007 um 17:57

wenn man mit ein paar extras den 100ps sport schon auf 18000 bekommt hab ich schon schiss vor dem preis vom abarth. fände es toll wenn der noch xenon bekommen würde :)

Naja beim 100PS Sport bin ich bislang noch nicht auf 18000 Euro gekommen..... ;-)

Denke mal das er schon billiger sein wird wie der Grande Punto Abarth.....

Ja Xenon ständ ihm bestimmt nicht schlecht.... ;-)

Hey das geht tatsächlich.... mit Leder, dicken Felgen und Navi....... ;-) dann haste für 18000 Euro aber auch das komplettpaket.... viel mehr geht nicht! ;-)

Zitat:

Gibt es mehrere Versionen von diesen Video? Für mich sah dieses Manöver spielend leicht aus

Naja, zumindest die Einfahrt in die nächste Kurve war imho wahrscheinich etwas langsamer geplant. Und auf der Schleife ist ein Fiat 500, auch wenn er 200PS hat, eben nicht gerade die Herausforderung für andere "sportliche" Fahrzeuge.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat 500 Supersport mit 180PS ....fast offiziell