ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Offizielle Photos vom neuen Croma, eure Meinung?

Offizielle Photos vom neuen Croma, eure Meinung?

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 10:11

So endlich, nach Jahren des Wartens und der Untätigkeit, kehrt Fiat, mit einem Fahrzeug auf Basis des Opel Signums, in das wichtige Segment der Mitelklasse zurück. Hier sind die ersten offiziellen Photos, die den neuen Croma von allen Seiten zeigen. Die neue Designlinie wird sich, wie üblich, künftig wohl auch bei anderen Fiat-Modellen wiederfinden. Was haltet ihr vom neuen Design und wie bewertet ihr die Marktchancen?

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/74398

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/74440

Gruss Henrik

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hi,

ist nicht böse gemeint(richtet sich an die Japan-Fraktion oder eben NICHT gegen diese!!!), aber der sieht aus wie ein Japaner, Toyote Corolla oder so.

Mir gefällt er nicht.

Ciao und Gruß,

Tom

gibt es ihn nur als kombi oder auch als limousine ?

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 11:23

Nur als Kombi, soweit ich weiss.

am 18. Januar 2005 um 13:28

Es gibt ihn nur so, wobei er im Prinzip eine Mischung aus Kombi und Van sein soll

(er ist höher als ein Kombi (1,60 m) und hat eine verschiebbare Rücksitzbank)

Mir gefällt er gut, er ist zwar nicht extravagant, aber elegant (Design ist von Giugiaro)

Ausserdem soll er den Diesel mit 2.4 l mit angeblich 200 PS kriegen. Könnte mir schon gefallen.

Bei einem guten Preis könnte er doch erfolgreich werden.

P.S. Ich behaupte, der sieht in Wirklichkeit viel besser aus als auf dem Photo, das war schon oft so bei Giugiaro :-)

am 18. Januar 2005 um 16:12

Eleganter als der total misslungene stilomultiwagon

Als Familienkutsche durchaus interessant. Hoffentlich bringt Fiat auch gleich den Partikelfilter mit an den Start....

am 18. Januar 2005 um 23:07

so was schönes hab ich lange nicht mehr von fiat gesehen....

erinnert mich an einen VW Sharan....hmmmm

aber irgendwie cool;)

Hallo,

ich find in zwar praktisch aber hässlich....;-)

Grüße Andy

am 18. Januar 2005 um 23:28

Die Aussenansicht gefällt mir gut, das Heck verschenkt durch das früh abfallende Dach Stauraum (wie bei vielen Kombis). Innen müsste man abwarten, wie er aussieht. Alles in allem ein hübsches, wenn auch nicht extravagantes Fahrzeug. Bei der Farbe kann man ja glücklicherweise wählen, es müssen ja nicht die üblichen Leichenwagenfarben silber oder schwarz sein...

Ciao!

am 19. Januar 2005 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von Gnubbel

Bei der Farbe kann man ja glücklicherweise wählen, es müssen ja nicht die üblichen Leichenwagenfarben silber oder schwarz sein...

Da sprichst du mir aus der Seele.

Ein richtiges Schwarz zum richtigen auto geht ja noch, aber warum ein Auto immer silber sein muss, ist mir ein Rätsel. Da wird man ja trübsinnig, wenn man noch dazu im Winter auf der strasse nur silberfarbene Autos sieht.

Gottseidank gibt´s mittlerweile wieder mehr Mut zur Farbe, sowohl bei Herstellern als auch bei einigen Käufern.

 

Ich halte es auch für möglcih, dass sich Leute, die ein silberfarbenes Auto haben, wundern werden, wenn ise das in ein paar Jahren verkaufen wollen und sie auf Grund der Farbe einen tausender weniger kriegen, so wie das ja mit weissen Autos auch bis vor kurzem war, was aber vorher keiner für möglich gehalten hat.

Da lob ich mir mein dunkelblau-metallic, das ist zeitlos, aber nicht farblos ;-)

@urchef

Ganz meine Meinung!

Dieses Silber-Macke liegt zur zeit so im Trend, daß es eine Frage der Zeit ist, wenn Silber total OUT wird.

Bin sehr oft auf der Autobahn unterwegs und da seh ich fast nur noch schwarze und silberne Kutschen.

Da fall ich mit meinem Total uncoolen und outen knalligen Rot so richtig auf ;)

Mir gefällts. Immer schön gegen den Strom :)

Oh mann da bin ich ja super-in mit meinem Beta: oben dunkelsilber, unten schwarz.. :)

Zum Croma: gefällt mir besser als die bisherigen Fotos, aber ein wenig origineller hätte er schon werden können. Aber viel besser als der Stilo MW.

Wer braucht schon eine Limousine ??

am 19. Januar 2005 um 12:14

ja, es gibt so viele schöne Farben.

Meine Favoriten: gold-orange-metallic (gibt´s z.Z. von einigen Herstellern) z.B. Nissan Z350, Ford Fiesta... in verschiedenen Stufen, dann natürlich das Nuvola von Alfa, aber auch das zitrusgelb auf dem neuen A3. Einer unserer Chefs parkt grad seinen neuen Dienst-A6 vor dem Fenster, der hat ein super

Rot (irgendwas zwischen Bordeaux-rot mit ganz leichten rostrot-Anteil)

Dann der aktuelle Punto mit seinenm rostrot.

Wie ihr mekrt, sind das alles nicht die offiziellen Namen, ich hoffe, diejenigen, die die Farben kennen, wissen. welche ich meine)

Übrigends hab ich in Rom mal mehrere alfa 156 mit einer super Farbe gesehen, die irgendwo zwischen neon-orange und dunkelrot war. Hat mit sehr gut gefallen, leider hab ich die seitdem nicht mehr gesehen, vielleicht wars eine Firmen-Sonderlackierung (waren ungefähr 10 Autos auf einem Parkplatz)

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von Gnubbel

Die Aussenansicht gefällt mir gut, das Heck verschenkt durch das früh abfallende Dach Stauraum (wie bei vielen Kombis). Innen müsste man abwarten, wie er aussieht. Alles in allem ein hübsches, wenn auch nicht extravagantes Fahrzeug. Bei der Farbe kann man ja glücklicherweise wählen, es müssen ja nicht die üblichen Leichenwagenfarben silber oder schwarz sein...

Ciao!

Diese merkwürdige Silhouette hat das Auto vom Opel Signum geerbt. Der will ja auch eine Mischung aus Limousine und Kombi oder weiss ich was sein. Entsprechend schlecht verkauft er sich ja auch.

Mir ist das Design vom neuen Croma zu rund, das Auto sieht aus wie ein Osterei. Da gefällt mir der Stilo MW, mit seinen Ecken und Kanten, doch wesentlich besser, selbst wenn das Verhältnis von Länge und Höhe bei diesem Auto nicht so ganz stimmt.

Mit grossen Felgen und ein wenig tiefer gelegt, gefällt mir der MW, innerhalb der Stilo Baureihe, am besten.

@urchef

Dein Orangerot heisst "Radicofoni Rot Metallic" und ist auch in Deutschland nach wie vor erhältlich. Nehme an, du meinst diese Farbe:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Offizielle Photos vom neuen Croma, eure Meinung?