Offizielle Markteinführung Caddy ecofuel

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hab das gerade auf der Erdgas Lobbyseite im Forum gelesen!

Offizielle Markteinführung also erst in der 24.KW?

Eigentlich soll meiner lt. Auskunft des 😁: genau in dieser Woche gefertigt werden und ich gehöre wohl nicht zu den Frühbestellern.

Bekommt denn keiner vorher seinen CNG-angetriebenen?

Ich werde wohl meine geplante Urlaubsfahrt mit dem alten Fahrzeug durchführen müssen!

Gruß
Rolf

111 Antworten

Re: Re: Wer bekommt den Ersten?

Zitat:

Original geschrieben von uuuhi

Hallo
Lieferwoche KW 22 heute fertig gebaut laut WA WEB !
Gruß Thomas

na na erstmal muß er von Polen in die Autostadt und dann brauchst Du noch nen Ausliefertermin......... Aber ich wünsch dir Glück, ebentuell hält die Autostadt (WA Auslieferung) ja den Termin.

rechne mal KW 23-24

Meiner wird KW 22 gebaut, übernehmen will ich ihn aber erst KW 27

Gruß Martin

Zitat:

Meiner wird KW 22 gebaut, übernehmen will ich ihn aber erst KW 27

Das ist schon Modelljahr 2007, wird da nicht ein anderes Radio verbaut ? RSD 500 ? MP3 - fähig ?

Gruß LongLive

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

Das ist schon Modelljahr 2007, wird da nicht ein anderes Radio verbaut ? RSD 500 ? MP3 - fähig ?

Gruß LongLive

ja, aber ich habe lieber das Schwarz/weiß navi genommen, das kann auch MP3 😉 sind 300 euro Unterschied, da kann ich bei Bedarf immer noch nen Wechsler nachrüsten und habe dann die Navigation praktisch gratis dazu 🙂

oder kann das "RCD 500" Radio sonst noch mehr ?? Habe das gerade im Touran und soooo doll isses auch nicht, zumindest ist es mir den Aufpreis nicht wert !

Gruß Martin

Zitat:

ja, aber ich habe lieber das Schwarz/weiß navi genommen, das kann auch MP3

mach ich beim nächsten Caddy genauso, ich will jetzt erstmal noch paar Monate abwarten, was ihr so über den Erdgas-Caddy berichtet, 😉 wenn das Ergebnis eurer Berichte überwiegend positiv ist, werde ich meinen VC als "Jahreswagen" verkaufen und mir den Caddy ecofuel dieses Jahr noch bestellen.

Gruß LongLive

Ähnliche Themen

@ jens

komm tuhe mal nicht so, so schlimm ist es doch garnicht,
im gegenteil, mann bekommt infos und mann kommt ins nachdenken .das ist doch nicht schlecht, sinn und zweck eines forums.

ich würde ja mal zum "Sprinter mit Flüsiggas betreiben" verlinken, das wird wohl hier aber nicht so gern gesehen.
wie demokratisch und frei.
vieleicht finden die gasinteressierten ja auch allein dahin.

bis demnächst.

lpg fetzt.

Zitat:

ich würde ja mal zum "Sprinter mit Flüsiggas betreiben" verlinken, das wird wohl hier aber nicht so gern gesehen. wie demokratisch und frei.

Meinst Du diesen hier ?

Sprinter mit Flüssiggas betreiben

Was soll daran schlimm sein ?
1. Es ist ein alter Bericht
2. Caddy bleibt Caddy, da ändert auch Mercedes nichts dran.😁

Gruß LongLive

hier kannst du lesen, mercedes machts nicht besser oder schlechter, das wars nicht.

http://www.2yoo.de/dr/sprinter/phpBB2/viewtopic.php?t=6155

Heute Probefahrt

Hallo,

war heute bei meinem Freundlichen zwecks Einführung vom neuen EOS.

Da sahen meine entzündeten Augen doch glatt einen Caddy Ecofuel im Eck stehen. Ich gleich drauf los und mal angesehen.

Nach längerem Begutachten kam dann mein Verkäufer hinzu und meinte ob ich Ihn nicht mal Probefahren will.

Na klar. Keine Frage.

Und jetzt hab ich Ihn bis Montag früh zur Verfügung. Der Ecofuel hat ein WOB-xx Kennzeichen. Mein Freundlicher hat ihn auch nur diese Woche zur Verfügung.

Der erste Eindruck ist nicht schlecht. Vom Äußeren und Inneren kein Unterschied zum "Normalen" Caddy. Ist auch schon Modelljahr 2007 (Lenkrad, Climatic-Schriftzug, allerdings kein Comforthimmel).

Beim Losfahren hatte ich schon Befürchtungen bezügl. Gas oder so, aber keinerlei Unterschied zum normalen Benziner.

Bis jetzt (ca. 40 Km) ist mir nur die geringe Durchzugskraft negativ aufgefallen (Überholen mit 100 KM/H). Da bin ich mit meinen Diesel wesentlich besser zufrieden.

Morgen gehts mal auf eine längere Fahrt.

Ciao Thomas

P.S. Beim Tankdeckel ist mir doch noch was Negatives aufgefallen. Der Tankdeckel wird nicht von der ZV verschlossen. Somit hat jeder Zugang bzw. Zugriff auf den Benzin- / Gaseinfüllstutzen. Serienmässig ist anscheinend kein verschliessbarer Verschluss vorgesehen.

Re: Heute Probefahrt

Zitat:

Original geschrieben von depeche

Hallo,

Der erste Eindruck ist nicht schlecht. Vom Äußeren und Inneren kein Unterschied zum "Normalen" Caddy. Ist auch schon Modelljahr 2007 (Lenkrad, Climatic-Schriftzug, allerdings kein Comforthimmel).

Beim Losfahren hatte ich schon Befürchtungen bezügl. Gas oder so, aber keinerlei Unterschied zum normalen Benziner.

Bis jetzt (ca. 40 Km) ist mir nur die geringe Durchzugskraft negativ aufgefallen (Überholen mit 100 KM/H). Da bin ich mit meinen Diesel wesentlich besser zufrieden.

Morgen gehts mal auf eine längere Fahrt.

Hallo Thomas,

Bin gespannt auf Deinen Bericht!

Definiere "Lenkrad, Climatic-Schriftzug"

Wirst Du Fotos zur Verfügung stellen??

Gruß
Rolf

Hallo Rolf,

ich mach morgen mal ein paar Fotos.

Ciao Thomas

Hallo,

hier sind die Bilder:

Schriftzug am Heck

Hier die Anzeigen im Cockpit:

Der "Erdgas-Auspuff" hinten Links.

Der grössere Teil des Auspuffs verläuft hinten quer unter halb der Stossstange. Was evtl. Schwierigkeiten beim Einbau einer AHK machen wird.

und hier als letztes Bild die Tankeinheit.

Wie bereits berichtet ist der Tankdeckel nicht in die ZV einbezogen. Es kann also jeder den Deckel öffnen.
Das nichteinmal der "Normale" Benzindeckel ein Schloss hat ist schon mehr als verwunderlich.

Hier noch das "3-Speichen-Lenkrad" wie es ab MJ 2007 Serie ist:

Deine Antwort