Offizielle Daten neuer D5

Volvo S60 1 (R)

Hej zusammen,

mittlerweile ist der neue D5 ja ohnehin kein Geheimnis mehr, aber auf www.vvspy.com hat jemand Links zu belgischen Preislisten veröffentlicht, die mit dem 28.3. datiert sind.
Die Listen sind vom XC70 und XC90. Darin wird beim XC70 der neue D5 mit 185PS und 6Gang-Handschaltung sowie der alte D5 mit 163PS als 2.4D mit serienmäßiger 5Gang-Automatik aufgeführt. Gleiches gilt für den XC90.

Im folgenden die wichtigsten techn. Daten:
2401cm³
185PS bei 4000/min
400Nm bei 2000-2750/min (schmaleres Band)

Vergleich D5 (alt) vs. D5 (neu)
XC70
0-100: 10,5 - 9,5s
Vmax: 200 - 210km/h
Verbrauch: 9,9 / 6,1 / 7,5 - 10,2 / 6,1 / 7,6 L/100km
CO2: 199 - 201 g/km

XC90
0-100: 12,2 - 10,9s
Vmax: 190 - 195km/h
Verbrauch: 10,3 / 6,9 / 8,2 - 10,7 / 6,9 / 8,3 L/100km
CO2: 216 - 219 g/km

37 Antworten

wie soll mann die liste verstehen, wo XC90 D5 billiger ist als 2.4?

2.4 D 46.070
D5 43.890

xajas
________________
www.jaschiks.com

Ein bißchen seltsam ist das schon, aber 2.4D und D5 werden zum exakt gleichen Preis angeboten. Nur wird man beim 2.4D gezwungen, 2.180 Euro für die Automatik zu zahlen.
Den 2.4D gibt es nur mit Automatik, den neuen D5 zumindest vorübergehend nur als Schalter.

Und wenn ich das richtig verstehe, gibt es den D5 nicht als Executive, sondern nur den 2.4D !?! Ist schon arg seltsam. Mal schauen wann und was die deutsche Preisliste sagt. Aber bis dahin werde ich wohl schon "gechippt" haben.

Den Executive KANN es nur mit dem "alten" Diesel geben, denn Executive bedeutet immer Automatik!

Gruß Thomas

..der mit ohne Executive wegen manueller Schaltung!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 850R96


Den Executive KANN es nur mit dem "alten" Diesel geben, denn Executive bedeutet immer Automatik!

Gruß Thomas

..der mit ohne Executive wegen manueller Schaltung!

Aber so wirklich logisch ist das nicht ! Auch wenn es den "neuen" D5 erst mal nur als Schalter gibt, wird es den mit Sicherheit auch demnaechst als Automatik geben, und dann gibt es den D5 als EXEC ?!?

Ja, und erst wenn der neue D5 als Automat da ist, erst dann gibt es ihn auch in der Executive Version.

Grüße Thomas

...der die Produktkombinationen der Autohersteller auch nicht immer wirklich versteht.

......und das wird frühestens Ende 2005/Anf.2006!

Bin froh,nicht gewartet und gechippt zu haben.

Is doch logisch.
Der neue D5 hat einen Serienmäßigen Partikelfilter drin, und der 2,4D (also der alte D5) hat dafür ein serienmäßiges Automatikgetriebe drin, deshalb sind die Preise gleich.
Der alte Motor wird solange mit Automatik produziert bis dann ende 2005 der 185 PS motor auch mit automatik (6-gang!!! aus dem V8) verfügbar sein wird.

Ahh..

jetzt wird es so langsam.

wie bereits mehrfach erlebt, kommen die Fahrzeuge erst dort in die Listen, dann bei uns. Nun ja, die Warterei hat ein Ende.

Was allerdings mir die Sorgenfalten auf die Stirne treibt, ist die Tatsache des fehlenden S60, ich such mal.....

Jürgen

Umweltschutz ist bei Volvo aber wohl kein Thema oder wie??? Warum verbaucht der neu D5 mehr?!

Da hat Volvo wohl in die falsche Richtung optimiert...

>Der alte Motor wird solange mit Automatik produziert bis dann ende 2005 der 185 PS motor auch mit automatik (6-gang!!! aus dem V8) verfügbar sein wird.

also, zur straffe für die ewige motzerei über die lahme geartronic in dem alten D5 bekommt ihr jetzt die nervöse schaltung aus dem V8 ;-)

xajas
________________
www.jaschiks.com

Zitat:

Original geschrieben von VolvoMatze


Der neue D5 hat einen Serienmäßigen Partikelfilter drin, und der 2,4D (also der alte D5) hat dafür ein serienmäßiges Automatikgetriebe drin, deshalb sind die Preise gleich.

Da die belgischen Preislisten das Wort "Partikelfilter" überhaupt nicht erwähnen, dürfte das dort kein Thema sein. Für uns aber umso mehr: Bekommt nur der "neue D5" den Partikelfilter, oder bekommt ihn

ab jetzt

auch der "neue 2,4D / alte D5"? Nicht, daß selbst dafür noch bis Ende des Jahres gewartet werden muß!

Außerdem muß man bei den Preisen aufpassen: die Ausstattung ist nicht identisch mit den dt. Modellen.
Wenn mich mein Französich nicht trügt, hat der belgische Summum zB die PDC hinten serienmäßig, dagegen fehlen die el. Kinderischerung und die Kopfhörerausgänge an der C-Säule in der Serie.

Und habt Ihr gesehen:
Inscription ist bestellbar (hoffentlich wird das bei uns auch so...)

Bin ja mal gespannt ob die neuen V70 schneller als 210 werden!

Gruß Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen