Offizielle Beschwerdestelle VW?
Da ich allmählich die Nase voll habe, immer und immer wieder abgewimmelt zu werden, wollte ich einfach einmal eine offizielle Mängelliste meines Fahrzeugs erstellen und diese sowohl meinem Händler als auch VW als Mängelanzeige senden.
Eine letzte Hoffnung habe ich noch, dass ich dann endlich einmal ernst genommen werde.
In dieser Anzeige werde ich detailliert jeden mir aufgefallenen und bislang noch nicht beseitigten Mangel beschreiben und die vermutlich ursächlichen Teile dafür aufzählen.
So funktioniert hoffentlich dann auch einmal die ordentliche Abarbeitung der Mängel in der Werkstatt. Jedes Mal ruft mich der Meister oder irgendein anderer Kfzler an und fragt zum 1.000mal, welche Probleme mein Wagen denn hätte. Dabei hat sich eigentlich auch jedes Mal der Meister alle meine Erläuterungen schriftlich notiert....Klar, dass dabei auch immer wieder ein anderer "Bearbeiter" nach anderen Fehlern als die, die ich beschrieben habe, sucht....
Außerdem möchte ich - sofern sich VW dann wieder auf den üblichen "Stand der Technik" beruft, schriftlich bestätigt haben, dass aus den im Brief geschilderten Störgeräuschen etc. momentan und auch in Zukunft kein Defekt entstehen kann.
So lange Rede, kurzer Sinn: Kennt jemand eine offizielle Adresse von VW, hinter der auch tatsächlich jemand kompetentes meinen Brief liest?
In einem älteren Beitrag habe ich folgende gefunden:
Volkswagen AG Brieffach 1998 Abt. VK8 38436 Wolfsburg Fax 05361/971756
Weiß nur nicht, ob die von 2012 noch aktuell ist?
15 Antworten
Auf jedenfall immer auf was schriftliches bestehen, man weiß nie wozu man das nochmal gebrauchen kann.
Ich drücke die Daumen 🙂
Lg