offener sportluftfilter?!
ich habe gelesen das dieser nicht so viel bringt, wenn man keine luftschlitze oder lufthutze hat, da die warme luft im motorraum angesaugt wird und das sogar vielleicht die leistung schwächt!! stimmt das was ich gelesen habe oder war das humbuck??!!
mfg
denis
18 Antworten
@golem, also bei nem Polo unter 100PS kannste dir das sparen, macht nur lärm und bringt nichts, kauf die lieber den Grillspoiler für das Geld
mfg mig
ORGINALER KASTEN AM BESTEN
am besten ist du last den orginalen kasten drin und legst dir so nen plattenfilter von k&n rein,dann entfernst du das luftverteilrohr im kasten weißi jetz nich wie bei vw das aussieht.hab das aber in mein astra so.wie gesagt das rohr entfernen.da die das zufuhrrohr irgendwo im grill verschwindet und ganz schmal wird entfernst du das auch noch und machst an den luftfilterkasten so ein flexibles rohr dran,dass hat wenigstens einen schönen großen durchmesser und legst das hinter dem grill oder unter der stoßstange irgendwo hin wo es halt nach vorne offen ist.so drückt bei der fahrt wesentlich mehr frischluft in den kasten und du hast keine probleme wie beim offenen mit der warmen motorluft,und das bringt vieleicht sogar was.anleitungen zum bau von sowas findest du auch im internet.
mfg frank(astra opc 160ps)
...kannst du mir sagen wo ich diese Anleitung finden könnte ?
Danke schon mal !
MfG
Golem