ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW hat jawohl den Anus offen!

VW hat jawohl den Anus offen!

Themenstarteram 23. April 2003 um 13:12

War heute beim Bosch Service und habe mein Auto für morgen wegen Inspektion Termin geben lassen.

Bosch will für die einfache Inspektion ohne Teile 98€ und VW will ohne Teile 250€.

Sagt einiges aus oder meint ihr nicht?

500 Mark für die paar Handgriffe...

Ich glaub mein nächstes Auto wird ein Seat. Da stimmt Preis/Leistung noch. Und Inspektion ab sofort immer nur noch bei Bosch...

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 23. April 2003 um 14:14

tja weißt doch wos geld hinfließt. in die entwicklung von touareg, phaeton und co und die protzfabrik in dresden die sich Manufaktur nennt. irgendwo muss ja die kohle herkommen.

Also mich hat die VW-Werkstatt auch so ziemlich das letzte Mal gesehen. Ok, 30TKm-Inspektion über Nacht für 130 Euro ohne Ölwechsel geht, aber irgendwo muß man auch mal Kosten/Nutzen rechnen, und was bringt einem die Mobilitätsgarantie? ADAC bietet die wesentlichen Sachen auch, oder?

am 23. April 2003 um 20:00

ich kann nur wieder hervorheben das bei der großen 90tkm inspektion mit ölwechsel, defekte radlager übersehen wurden und der ölfilter nicht richtig angezogen wurde.

bei ner vag werkstatt

meine rechnung:

Große insp. mit material

Ölwechsel

Zahnriemenwechsel

bremsen vorn

insgesamt 850 ocken

und dabei og. sch.. gebaut toller service

Sind bei VW nicht auch noch ein paar Garantien mit dabei?

Themenstarteram 23. April 2003 um 20:34

Die Mobilitätsgarantie bekommst du von Bosch auch ;)

http://www.bosch-service.de/de/cf/checks_d.cfm

Hallo zusammen,

es ist wirkliche unverschämt, mit welchen Preisen da zu Werke gegangen wird.

War mit meinem vor 1/2 - 3/4 JAhr zur ersten richtigen Inspektion. Waren auch ca. 400 Euro weg (weiß ich nicht mehr ganz genau).

Seltsamerweise mußte ich jetzt (bei 56.000 KM) Bremsscheiben und -Beläge wechseln lassen, da diese total runter waren und das Auto quitschte und schliff beim Bremsen. Komisch nur, daß ich nicht rase und Vollbremsungen fabriziere, so daß es eine natürliche Abnutzungserscheinung wäre.

Da wird in den "teuren" Werkstätten abgezockt beim Geld und wahrscheinlich noch nicht einmal richtig gearbeitet. War deswegen dafür bei ATU (weiß zwar nicht ob besser, aber zu 90 % billiger), kostete leider trotzdem 220 Euro.

Naja, kann jedem nur empfehlen, der nicht durch Leasing oder ähnlichem an eine VW-Vertragswerkstatt gebunden ist, zu einem billigeren Anbieter zu gehen.

@ Zapt

Ich glaube auch, daß ich demnächst einmal bei Seat oder Skoda landen werde. Denn dort steckt in günstigeren aber Qualitativ gleichwertigen Autos auch VW-Technik!

Gruß

Manuel

am 24. April 2003 um 7:07

Servus,

hatte noch nie ein Auto von mir bei einem Kundendienst.

Mit Firmenwägen war ich schon des öfteren und es ist eine absolute Katastrophe was da an Leistung abgeliefert wird.

Zitat:

Original geschrieben von Boz

Ich glaube auch, daß ich demnächst einmal bei Seat oder Skoda landen werde. Denn dort steckt in günstigeren aber Qualitativ gleichwertigen Autos auch VW-Technik!

Gruß

Manuel

Empfindest Du das jetzt als Fluch oder Segen?

klaus

Hallo Klaus,

ich empfinde das eher als Segen. Denn mit den Konzern-Töchtern stehen einem echte Alternativen zur Verfügung (und man kann auf die Technik und Qualität von VW vertrauen).

Gruß

Manuel

Zitat:

Original geschrieben von Boz

...und man kann auf die Technik und Qualität von VW vertrauen).

Gruß

Manuel

Also mit dieser Aussage solltest Du einen eigenen Thread öffnen. Wirst Dich wundern ;-) . Ich selbst fahre seit 1989 mit Unterbrechungen VW und überlege, ob mein nächster auch aus diesem Hause kommen wird (eher nicht!)

klaus

VW ist definitv unverschämt.

Weil mein Vater den Meister beim lokalen VAG-Händler so toll fand, hat er mir angeboten die Rechnung für die 60 tkm Inspektion zu übernehmen. Na gut. Warum nicht?

Gemacht wurde:

Ölwechsel (5W-40)

Automatikölwechsel

Inspektion

DAS WARS!

Preis: stolze 550 €.

der Meister ist mittlerweile selbstständig. Die Preise ne andere Welt. Tausch von ZKD inkl. Zahmriemen z.B. 220 €. Das nenn ich fair.

am 24. April 2003 um 21:54

Also ATU hat ein einen eigenen Thread verdient... Neee, die Jungs haben da echt nix druff...

Ich kenn einen, der wurde als Meister genommen, obwohl er kein Meister iss... lauter so krumme Dinger...

Und die Bremsen von ATU sind der letzte Tschund... Das Einzigste, was se können, ist Reifenwechseln...

Oh, welcher Mann kann das net... Oh Mann... Ich sach besser nix mehr zu ATU... Genug Schreckensberichte gehört...

am 25. April 2003 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von G2Racer

Also ATU hat ein einen eigenen Thread verdient... Neee, die Jungs haben da echt nix druff...

Ich kenn einen, der wurde als Meister genommen, obwohl er kein Meister iss... lauter so krumme Dinger...

Und die Bremsen von ATU sind der letzte Tschund... Das Einzigste, was se können, ist Reifenwechseln...

Oh, welcher Mann kann das net... Oh Mann... Ich sach besser nix mehr zu ATU... Genug Schreckensberichte gehört...

Ei deswegen habe ich so ne schöne alte kiste wo man noch alles selber machen kann.

Beim Jeta wird dann in zukunft auch alles selbst gemacht, so zahnriemen wechsel und so.

Hab die Wasserpumpe im Golf ja auch ausgewechselt und dabei wollten die bei uns so knappe 150 € für haben. Und wir sind noch ne günstige Werkstatt. (Ich bin im Büro! :D)

Wenn ich inspektion machen muss geh ich in ne Hobbywerkstatt und nehm mir den Wagen mal richtig vor.

Joa von ATU halte ich auch nicht besonders viel. Erinnert mich bei uns immer an McDonalds, hauptsach was schnell hingepfuscht. Ich geh dort eigentlich nur hin, wenn ich nach dem Reifenwechsel die 50-100 km runter hab und die Reifen nachgezogen werden sollen. Dann dürfen die mir das mit ihrer tollen Maschine machen, wenigstens is das ab diesem Jahr kostenlos, letztes Jahr wollten sie dafür Geld...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW hat jawohl den Anus offen!