ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. offener luftfilter

offener luftfilter

Themenstarteram 26. April 2003 um 13:18

hi leute,

brauche jetzt mal die meinung von experten die sich auskennen. ich habe einen bmw 328 i cabrio bj.03/96 mit 193 ps. ich möchte gerne etwas mehr power gewinnen und überlege deshalb, den luftfilter gegen einen offenen luftfilter oder rennsportfilter zu tauschen. wie sind eure erfahrungen damit was den preis die gewonnene motorleistung und den sound des mototrs angeht. was könnt ihr an luftfiltern empfehlen?

ich danke ich leute.

lieben gruß bigC 328

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 2. Mai 2003 um 22:25

so leute,

habe mich jetzt ausführlich umgeschaut, und bei ebay ein neues 57 i kit für meinen six block für nur 105 euro inkl. versand ersteigert.

warten wir mal ab wie der sound dann wirklich ist.

ich melde mich dann noch einmal mit einem neuen thema um die erfharung weiterzugeben.

bis dann

bigC

so ich kram mal was altes raus :D weil ich jetz auch was beisteuern kann ;)

ich fahre seit 3 wochen mit dem raid hp kit (weil ich der filterleistung von schaumstoff mehr traue als baumwolle) und nach 3 wochen haengt auch eine menge schei$$e drin :D

sound:

unter 2000upm so ein komisches bollern (kanns leider net besser beschreiben) ab 4000upm moerder.....kann fast nimmer zwischen bastuck mit msd ersatz und luffi unterscheiden.....

bei kurzen gasstoessen im leerlauf ein richtig geiles schnappen.....ich glaub ich mach die daemmmatte ausm motorraum auch noch raus :D

klingt auf alle faelle besser als ohne schnorchel!

leistung:

mit kommt es so vor als waer das anfahrloch weg, er dreht freier und bissiger hoch aber erreicht seine v/max etwas spaeter (das muss ich aber nochma testen)

habe allerdings den kleinen mitgelieferten kaltluftschlauch und ein grosses aluflex ausm baumarkt verbaut.....

mfg stormy

ach ja www.raid-rdi.com

auf dem bild ist nur der kleine verbaut ;)

naja mit bild waers besser

Deine Antwort
Ähnliche Themen