ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. offener luftfilter KE-jetro

offener luftfilter KE-jetro

Themenstarteram 14. Dezember 2002 um 11:40

Hallo leute

ich bin kurz vorm verzweifeln , und ich hoffe das ich auch mit diesem beitrag vielen leuten helfe auch ihr problem zu lösen , bzw. ich kann mir kaum vorstellen das ich der einzige mit diesem problem bin ....

also zur sache....

ich habe einen golf 2 gti mit ke jetronic , eingentlich gleich wie k jetronic, ich möchte mir nun gerne einen offenen luftfilter zulegen , habe ich auch , als erstes habe ich mir den von raid hp geleistet , nach dem der verkäufer bei der bestellung gesagt : das paßt , machen sich mal keine sorgen !!! scheiße passt eben nicht , weil der nämlich auch den luftmengenregeler kommt , und sitzt nun mal auf dem luftfilter kasten drauf , dann wollte ich das teil umtauschen , der verkäufer : oh , das ist reduzierte ware , geht leider nicht , tut mir leid !!! scheiße :also hat er mir denn rat gegeben mir einen 57i kit von k&n zukaufen .... da ich so spitz auf das ansauggeräusch bin , habe ich mir diesen natürlich sofort bestellt ... mit dem ergebnis ,

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 14. Dezember 2002 um 11:41

anhang

 

das ER AUCH NICHT PASST, so und jetzt bin ich kurz vorm verzweifeln , habe auch schon mit mehreren tunern gesprochen , die mir dann bestättigten , das ein k&n kit beim golf 2 gti mit k oder ke jetronic einfach nicht geht !!!!!!!!! super oder ? meine frage nun : kennt jemand eine möglichkeit irgendwie einen offenen luft filter auf eine ke jetronic zu bauen ??? vieleicht das mann denn salat sogar noch eingetragen bekommt (gutachten für offene filter habe ich ja nun genügend)

bitte keine vorschläge , a la´ luftfilterkasten klammer zwischen das gehäuse schieben , und so weiter .....

wer mir helfen kann dem wäre ich wirklich sehr sehr sehr sehr dankbar ...

mfg

fdrensek

geht auch nicht :)

hab mal auf irgendeiner seite gesehen, da hatte jemand nen offenen filter anstatt dem luftfilterkastenunterteil drin.

musste mal nach googlen

Themenstarteram 14. Dezember 2002 um 12:05

antwort von fdrensek

 

hab ich auch schon , bzw. ich habe die letzten 14 tage eigentlich nichts anderes gemacht , alle suchbegriffe die mir eingefallen sind habe ich gecheckt ,und nichts gefunden ....

ich spiele schon mit dem gedanken eine andere einspritzanlage+steuergerät zu verbauen .

eins ist jedenfalls sicher , ich gebe erst ruhe wenn vorne richtig saugt:o)))))

hätteste mal vorher gefragt, bevor du auf shopping-tour gegangen bist.

so, 1. das gehört hier ins motor-forum

und 2. es gab nen offenen für die KE, allersings würde da "nur" der untere teil des ansauggeräuschdämpfers ausgetauscht

Themenstarteram 14. Dezember 2002 um 14:49

antwort fdrensek

 

jupieeeeee spring hüpf freu .......

 

wo wo wo wo sag bitte .......

sorry das ich das ins falsche forum geschrieben habe , bin erst seit heute hier angemeldet , werd es mir für die zukunft merken.

aber jetzt erzähl wo gibts denn filter #?????

vielen dank im vorraus...

mfg

fdrensek

das problem ist, es GAB den mal. ob es den noch gibt möchte ich hiermit leider anzweifeln.

wenn dus unbedingt haben willst, werd ich mal versuchen was foto-technisch zu ermöglichen.

schau mal bei suspension-supplies und boxenstop. kann sein das es von denen war ;)

Themenstarteram 14. Dezember 2002 um 14:53

oh mann , das wär echt super , ich könnte mir allerdings vorstellen , wer ihn hat wird ihn wohl auch nicht mehr hergeben ....

 

mfg

fdrensek

ich würde mir das gar nich erst antuen.

es gibt da ja schließlich vorne im kasten noch nen "rüssel" den man entfernen kann ;)

Themenstarteram 14. Dezember 2002 um 15:00

ha , ha ja stimmt , aber der rüssel hat bei mir schon am ersten tag des autokaufs das weite suchen müssen , kurz danach habe ich die luftschlauch vorrichtung auch noch sauber ausgeschnitten (sieht aus wie orginal) der tüv prüfer hat es auch nicht gesehen .

aber richtig geil ist es halt erst wenn mann das gehäuse rausnimmt , dann filtert aber nix , und das ist wohl extrem ungesund !

ich tüfftel seit heute morgen schon an einem projekt , einen raid hp mit einem vernünftigen rohr dran zukrigen , ich meine so das der tüv das auch noch einsieht , aber irgendwie taucht das nix, der kasten ist eben so doof geriffelt...

Kann doch nciht so schwer sein ... alten Filter Komplett raus, in das Unterteil ein Loch Machen in diesel Loch nun einen Schlauch reinkleben und an diesen Schlauch den Filter Montieren.

Hat sogar den Vorteil das du den Filter im Sommer direkt hinter dem Kühler grill montieren kannst !

Aber verspirch dir mal nicht zuviel davon, da der Motor nich gerade ein Hubraum Monster ist wird da nicht viel Dröhnen !

Themenstarteram 14. Dezember 2002 um 18:10

ja , da hast du recht , auf so eine ähnliche idee bin ich auch gekommen , das problem ist nur , wie bekomme ich das alte loch zu ? (wenn mann davor steht , ist ja auf der rechten seite das orginal loch , das muß ja zu ) ich denke so werde ich das machen , werde am montag gleich mal in den baumarkt fetzen und mir einen fetten heizungsschlauch holen , dann das ganze wie beschrieben einkleben , dazu werde ich den raid hp benutzen , wenn alles fertig ist , werde ich in pfalz zum tüv fetzen (das sind nach meiner erfahrung die besten) und das ganze versuchen eintragen zulassen , dazu werde ich am gutachten etwas mogeln , wenn alles gut geht , wwerd ich denn ganzen kram veröffentlichen , und dazu eine kopie von meinem fahrzeugschein veröffentlichen .

Wär cool wenn es klappt aber ich glaube nicht das irgendeiner einträgt, zumal du die hälfe davon selber geprutscht hast ;-)

Für das alte Loch würde ich etwas Plasik irgendwo rausbrechen und mit nem Lötkoben mit dem Gehäuse verschmelzen

gruss und viel erfolg

ich kenne da zumindest eine firma bei der das möglich wäre :D

Themenstarteram 14. Dezember 2002 um 19:37

so da bin ich wieder...ich habe nun nochmal intensiv über die sache nachgedacht , und bin eine halbestunde mit der taschenlampe in der rechtenhand und raid hp luftfilter in der linkenhand vor meinem motor gestanden , dabei ist mir aufgefallen , das die idee mit dem schlauch blöd ist , da der schlauch wohl bestimmt 10cm durchmesser haben müßte , und das kommt dann dem keilriemen in die quere. nun die nächste idee, wenn mann einen raid hp für einspritzer bestellt ist da ein rechteckiger anschluß dabei denn muß ich irgendwie an das gehäuse bringen , dann kann mann denn raid einfach draufstecken , fertig !! die eintragung wird nicht so schwer , mann kann sich das gutachten unter www.raid-rdi.com runterladen '(als pdf) dann muß mann einfach das ganze als bmp einscannen und folgende sätze auschneiden ... erstens " §21_" in § 19 ändern , da 19

fortsetzung unten ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen