Unterschied K- , KE-, und KJ-Jetronic
Hört sich vielleicht blöd an.
Aber ich höre dauernd von den verschiedenen Jetronics.
Mich würde interessieren, was der Unterschied bei denen ist und wie man das erkennt.
Ich hab bei meinem Golf eine drauf, da gehen 5 so Stahlflexschläuche weg.
Welche ist das dann.
30 Antworten
K-Jetronic arbeitet mechanisch, haben meist die GTI´s ohne KAT gehabt.
KE -Jetronic ist baugleich mit der K-Jet nur das die elektronisch gesteuert wird
KJ-Jetronic gabs net
Gab dann noch die Monojetronic und die Digifant
Wenn Du nen originalen KAT drin hast kannste davon ausgehen das Du ne KE Jetronic hast.
Na aber gern 😁
Monojetronic is ne Zentraleinspritzanlage, sieht optisch aus wie ein Vergaser, hatten die RP Motoren mit 90 PS. Unterschied zur K - KE -Jetronic ist das sie nur ein elektrisch gesteuertes Einspritzventil hat.
Digifant ist ne Einspritzanlage wo die Zündanlage integriert ist. Bei K - KE - Jetronic und Monojet wurde noch die TSZH Zündanlage verbaut.
Digifant hat vier elektrische Einspritzventile
Wurde in den letzten GTI´s, Cabrios etc eingebaut.
So reicht das? 😁😁
Nö !! 🙂 🙂 🙂
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VEZ = VollElektronische Zündanlage (Transistorzündanlage mit elektronischem Steuergerät)
TSZH = Transistorzündanlage mit Hallgeber (kontaktloses Zündsytem)
Hängt vom Motortyp ab.
VEZ wurde in HT, RD, RG und PL Motoren eingebaut
TSZH in PN, RF, EZ, RH, GU, GX, RP, EV, und KR Motoren
Also ist mein 89er 16V zwingend ein VEZ !! *g*
Wo kommst Du her Matze80 ? Will auch ein blaues Digifiz !! 🙂