ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GOLF II - Luftfilter rumspielen, damit besserer sound?

GOLF II - Luftfilter rumspielen, damit besserer sound?

Themenstarteram 31. Mai 2002 um 17:55

wer kann mir was empfehlen?

Ansaug rohr raus? was ist am besten?

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 31. Mai 2002 um 21:56

Hi

Also wenn du deinen kasten nicht mehr brauchst würde ich den boden komplett aussägen, oder wenn du ihn noch brauchst ein paar löcher unten rein bohren.

Oder du machst es wie ich und holst dir einen Racing Luftfilter.

Mfg

Du hast ne Gruppe N drauf und willst "mehr" Sound. Wie wärs mit nem ordentlichen Motor???

am 2. Juni 2002 um 15:09

lol @ leinad78

den gedanken hatte ick och, aber ick wollte dit nicht so krass äussern!

also sound aus nem 1,3l motor zu holen ist nicht das wahre!

hatte selber nen 1,3 und da bekommst keen richtigen sound raus!

das einzige wäre nen k&n luftfiler. wenn du dann reintrittst hört man nen klein bisschen!!!! :D

 

andré

Hallo,

fahre auch nen 1,3 liter Golf mit U-Kat.

Hab mir nen Sport-ESD geholt (ohne TÜV) und habe den Mittelschalldämpfer gegen ein Sport-Ersatzrohr getauscht. Ausserdem habe ich nen K&N Tauschfilter installiert.

Hört sich jetzt schon ganz gut. Hat auch nen bisschen Leistung gebracht.

Als nächstes gibts nen kat-ersatzrohr.

Würde an deiner Stelle genau so verfahren. Lauter gehts dann auch kaum. Meiner ist etwa so laut, dass man sich bei 120 nicht mehr so leicht unterhalten kann.

Michirud

gut das ich jeden tag 60km autobahn fahren muß, wie lange sollen normale ohren das denn mitmachen?

dann mach besser eins nach dem anderen. Erst mal sportauspuff mit ABE. Dann ist es bestimmt nicht zu laut, aber dennoch sportlich dumpf.

ich fahr nur dummerweise schon ne RICHTIGE Gruppe N :D :(

korrektes stichwort..

zwischen gruppe N und ersatzrohren gibts nämlich auch nochmal unterschiede.

irgendwie heisst mitlerwe4ile alles was bei versendern günstig angeboten wird "gruppe N"

mfg

frank

Mein Tip: Auspuff ab Micro und Verstärker ran, Lautsprecher aufs Dach = Mörderischer Sound :)

am 30. Dezember 2002 um 21:54

Hey Ho

Aber nicht den Dolby Digital Receiver + 5.1 Boxen Set vergessen, damit du ein richtigen Raum klang hat :p :p :p :p

Tschüsssss und wech Golf 2 Black

Sound?!?

 

Hi,

Ich hab an meinem Golf2 1,8 l ein Sportendschalldämpfer mit ABE ein Powerrohr an dem ein offener Luftfilter hängt angebracht! Und der "legale" Sound ist auch schon heftig! Am meisten hat bei mir das Powerrohr mit dem ESD gebracht, der Luftfilter nich so viel! Als nächstes ist der Fächerkrümmer dran! Und von einer Mittelschalldämpferattrappe würde ich abraten, wenn du sie selber machen willst, ist es zu viel arbeit für den Sound, den du dabei rausbekommst (lohnt sich nich)! Am meisten bringt der Fächerkrümmer oder Kat-Attrappe/Ersatzrohr, auch wenn nicht alle damit einverstanden sind! Aber der Fächerkrümmer ist echt zu empfehlen, jedoch ob sich das lohnt an einen 1,3l musst du wissen, kannst ja mal bei eBay vorbeischauen da bekommst du sie spottbillig für nen 1,3l!!!

am 24. Januar 2003 um 13:10

Helden es Alltags...

Zitat:

Original geschrieben von Versace[a][a]©

Also wenn du deinen kasten nicht mehr brauchst würde ich den boden komplett aussägen, oder wenn du ihn noch brauchst ein paar löcher unten rein bohren.

Schonmal daran gedacht, dass da zum Teil die Ansaugsteuerung "etwas" durcheinanderkommt?!?

*looooool**gggggggg*

ich würde den kasten wegschmeißen ,, du brauchst ihn sicher nicht , und dann einen ordentlich vorwerk staubsauger drannbauen ......

das saugt wie nix , besseren ansaugsound gibts nicht ..

wenn alles nicht hilft , einfach eine kolbenrückholfeder einbauen , alternativ einen krümmeraussenspiegel oder blättelteig vergaser verbauen :-))))))))))

jaja, vergiss nicht den einen eimer mit der komprimierten luft und die zahnriemenbeleuchtung. :D

mal scherz beiseite, ich hab auch den 1.3er. aber ich LIEBE es wenn mein kleines motörchen unterschätzt wird :D :D :D. ein 70-75ler kann mit meinem nicht mithalten(glaubt mir, schon zig beschleunigungsrennen gewonnen,0-100km/h). von werk aus angegeben 0-100km/h in 18sek. und Vmax. 152km/h. meiner schafft aber ca.12sek und 175km/h(195/50R15). :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GOLF II - Luftfilter rumspielen, damit besserer sound?