ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Luftfilter

Luftfilter

Themenstarteram 5. Mai 2003 um 12:26

bringt mir dieser Sportluftfilter INXX in mein 2er 1.6 51 kw g-kat mehr leistung?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich denk ned.

Das Ansauggeräusch wird aber wadscheintz besser.

am 5. Mai 2003 um 12:45

wenn du glück hast wird der verbauch ein bisschen weniger, aber net viel.

is aber net schlecht, da die dinger meistnes auswaschbar sind und auf jeden fall mehr luft durchlassen als diese Papierfilter.

am 5. Mai 2003 um 13:11

*g* Wenn ich immer höre... Luftfilter und ob di 5 PS mehr bringen *g*

Nix gegen dich nur musste ich allg. mal loswerden!

auch zu dieser frage gibt es unmengen von antworten in der suche. hab u.a. auch schon des öfteren davor gewarnt die dinger zu nutzen, aber ews liest ja heutzutage keiner mehr...:(

am 5. Mai 2003 um 16:54

warum warnst du denn davor?

Muss ich jetzt suchen, oder kannst du kurz sagen, was daran "gefährlich" ist bzw. sein soll?

am 5. Mai 2003 um 16:59

Also vor offenen luftfilter kann man wirklich nur warnen, da die meistens dem motor mehr schaden als ihm mehrleistung bringen.

Oft bringen die teile sogar ne geminderte leistung, da sie warme luft anziehen und du oft die ganze motorcharakteristik durcheinander bringst, da der wagen dafür nicht ausgelegt ist.

Obwohl ich nicht genau weiß, weshalb nen tauschfilter schädlich ist, los klär uns auf, oder gib uns link :D:D:D

höhö, als ob ich nen link von vor einem jahr finden würde :p

hat denn noch keiner sand geschmolzen? na, preisfrage: was entsteht dabei?

am 5. Mai 2003 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

höhö, als ob ich nen link von vor einem jahr finden würde :p

hat denn noch keiner sand geschmolzen? na, preisfrage: was entsteht dabei?

ÄÄHHHMM geschmolzener Sand???

Glas???

haha... na klar.. ist doch ganz einfach. lass mich kurz überlegen: wenn ich sand schmelze, entsteht geschmolzener sand!?!? ok ok, ich glaub du meinst glas.

aber was hat das mit k&n filtern zu tun?

MfG

Stonni

richtig.

hoher druck und hohe temperaturen lassen den feinen staub um zylinder zu glas werden. das das nich wirklich gut für die wände und den kolben sein dürfte sollte klar sein, oda?

am 5. Mai 2003 um 17:23

lässt ein tauschfilter mehr staub durch, als ein normaler???

also ich meine einfach nen filter den man anhand des anderen filters reinhängt.

tauschfilter?!?

die von k&n sind ganz fies. schau da mal durch. da kannste kleine steine durchwerfen :D

naja.. ich dachte dazu hat man den luftfilter ;-)

MfG

Stonni

dafür sind die ja auch aus papier. aber die tauschdinger sind wirklich fies

Deine Antwort
Ähnliche Themen