ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Offener Kat Unfall

Offener Kat Unfall

Themenstarteram 2. Januar 2021 um 2:28

Servus,

Habe eine kurze Frage.

Ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meinem Auto.

Schilderung: Ein Kumpel von mir ist vor mir gefahren es hat geschneit es war also glatt. Abstand leider nur so gehalten wie bei normalen Wetter. 2 Rehe laufen auf die Fahrbahn, er bremst ich auch. Jedoch rutsche ich und konnte nicht mehr bremsen und rammte ihn hinten. Er leitete mich weiter auf die gegenfahrbahn und dann in einen Baum. Auto vorne alles kaputt.

Nun meine Frage?.

Ich habe an meinem Auto den Kat ein wenig geöffnet direkt am Katalysator damit das Auto halt ein kleinen Tick mehr Sound hat. Jetzt wurde ein Gutachter eingeschaltet.

Denkt ihr er merkt das dass der Kat auf ist (ist wirklich nur ein kleiner Spalt) bzw. schaut der auch da wirklich nach wenn vorne an der Vorderstoßstange alles kaputt ist. Und wenn er es merkt bezahlt trotzdem die Versicherung? Da es ja eigentlich kein Grund für den Unfall ist.

Danke schonmal für eure Antwort.

Ähnliche Themen
75 Antworten

Zitat:

@Niko2412 schrieb am 2. Januar 2021 um 11:22:49 Uhr:

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 2. Januar 2021 um 11:17:29 Uhr:

einen spalt der mit der flex gemacht wurde kann man aber schon von einem riss vom aufprall unterscheiden

ebeso dürfte kurz nach dem unfall kaum rost am riss vorhanden sein, wenn die flex da schon vor wochen oder gar monaten dran war wird da erheblich mehr dran sein und darauf hin weisen dass der spalt schon länger vorhanden ist

Um die Frage von vielen hier zu beantworten. Ich habe nichts gebohrt oder geschnitten. Es sind lediglich nur 2 Schrauben leicht gelöst worden mehr nicht.

Niko, wart doch einfach mal ab. Ich glaube, dass wir dir da momentan recht wenig helfen können. Wie gesagt, soetwas ist von Gutachter zu Gutachter anders. Ich versteh dich, bin auch so eine Person die sich wegen sowas den Kopf zerbricht ;)

Wenn es nur zwei Schrauben sind, denke ich, dass der Gutachter das nicht bemerken wird, vorallem wenn der Sound nicht exorbitant laut ist. Bleib stark.

 

Gruß Jonny

Niko hat sich doch längst ausgeklinkt hier.

Und Jonny müht sich vergebens. Ist alles nur in den Wind gesprochen.

Wie schon weiter oben festgestellt wurde vom MZ Freak: Da kommt nix mehr.

Zitat:

@Pauliese schrieb am 12. Januar 2021 um 20:33:05 Uhr:

Niko hat sich doch längst ausgeklinkt hier.

Und Jonny müht sich vergebens. Ist alles nur in den Wind gesprochen.

Wie schon weiter oben festgestellt wurde vom MZ Freak: Da kommt nix mehr.

Tut mir Leid, kam so rüber als gibt es noch irgendwas. Aber dann ist doch alles tutti.

 

Gruß Jonny

Nimm meinen Post nicht allzu wörtlich und bitte nicht persönlich .

Ist so ein Bauchgefühl, aber wenn sich der TE doch nochmal meldet und Bericht erstattet, wäre es natürlich schön

Nun wartet doch einfach mal ab.

Niko war heute morgen noch hier.

Im übrigen sind die ganzen spekulativen Beiträge doch recht OT.

Moorteufelchen/Moderator

Zitat:

@Moorteufelchen schrieb am 12. Januar 2021 um 20:56:57 Uhr:

Nun wartet doch einfach mal ab.

Niko war heute morgen noch hier.

Im übrigen sind die ganzen spekulativen Beiträge doch recht OT.

Moorteufelchen/Moderator

Ja, wir warten doch ab. Aber wieso wird hier denn so Stress von dir gemacht? Erst die private Nachricht, dann das jetzt. Ich glaub Niko freut sich über jede Antwort... Einfach mal bisschen locker bleiben.

 

Gruß Jonny

am 12. Januar 2021 um 21:13

Zitat:

@Moorteufelchen schrieb am 12. Januar 2021 um 19:25:47 Uhr:

Zitat:

@Kruemmerkater schrieb am 12. Januar 2021 um 17:52:38 Uhr:

 

Ja, aber nicht bei einen Katalysator, der nicht abgefallen ist, nicht bei einem Wildunfall

Schließlich kann ja auch das Wild beim Unfall unter das Auto gekommen sein, oder das geht es beim Unfall nicht unter das Auto gekommen, sondern auf Frontscheibe geknallt, und der Fahrer hat die Kontrolle über das Auto verloren und ist dann sagen wir mal in Graben gefahren, wo Aeste rum gelegen haben, und diese Äste können ja auch sich am Auspuff Strang verheddert haben, und so den Auspuff aus der Halterung rausgerissen haben

Mein lieber Kruemelkater jetzt lass den Unfug mal bitte langsam weg.

Was glaubst du eigentlich wie dämlich deine Umwelt und die Menschen die in dieser agieren ist?

Oder hast du wirklich keinen Schimmer was ein Stück Wild unter dem Auto oder ein paar Äste die einen Kat halb abreissen sonst noch für Spuren hinterlassen.

Da braucht kein Gutachter drunter zu sehen.

Also, Botschaft angekommen? Lass den Unfug und denke bevor du schreibst.

Oder lass das schreiben und lese nur wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast.

Moorteufelchen/Moderator

Mein liebes Moorteufelchen,

.......... zum Thema Unfug: ich hatte vor Jahren einmal einen Wildunfall, und bin dabei von der Straße abgekommen und gegen einen kleinen Baum geprallt, der aber nur den Umfang eines Armes hatte.

Baum ist umgeknickt, und das Auto drüber gefahren.

An der Stoßstange hat man kaum was gesehen, aber am Unterboden waren Beschädigungen, welche auch

die Versicherung mit bezahlt hat. Dazu muss ich jedoch sagen, dass das Auto noch fahrbereit war, und der Versicherungs eigene Gutachter im Hause der Versicherung war, und die Versicherung hatte dort auch eine Hebebühne, auf welcher das Auto hochgehoben wurde, und dort auch Beschädigungen am Unterboden festgestellt wurden, obwohl man außen mit Ausnahme des Scheinwerfers der Stoßstange und der Haube eigentlich vom Unfall nichts bzw nicht viel gesehen hat

Das nur zum Thema Unfug schreiben

Mit freundlichen Grüßen

Kruemelkater/der eigentlich den User Nick Kruemmerkater hat

Post bearbeitet, ich entschuldige mich für die Falsche Anrede, hatte sich bei mir so festgesetzt und dann ist es in der Tastatur und abgeschickt ohne Kontrolle.

Zitat:

@Kruemmerkater schrieb am 12. Januar 2021 um 22:13:36 Uhr:

Zitat:

@Moorteufelchen schrieb am 12. Januar 2021 um 19:25:47 Uhr:

 

Mein lieber Kruemelkater jetzt lass den Unfug mal bitte langsam weg.

Was glaubst du eigentlich wie dämlich deine Umwelt und die Menschen die in dieser agieren ist?

Oder hast du wirklich keinen Schimmer was ein Stück Wild unter dem Auto oder ein paar Äste die einen Kat halb abreissen sonst noch für Spuren hinterlassen.

Da braucht kein Gutachter drunter zu sehen.

Also, Botschaft angekommen? Lass den Unfug und denke bevor du schreibst.

Oder lass das schreiben und lese nur wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast.

Moorteufelchen/Moderator

Mein liebes Moorteufelchen,

.......... zum Thema Unfug: ich hatte vor Jahren einmal einen Wildunfall, und bin dabei von der Straße abgekommen und gegen einen kleinen Baum geprallt, der aber nur den Umfang eines Armes hatte.

Baum ist umgeknickt, und das Auto drüber gefahren.

An der Stoßstange hat man kaum was gesehen, aber am Unterboden waren Beschädigungen, welche auch

die Versicherung mit bezahlt hat. Dazu muss ich jedoch sagen, dass das Auto noch fahrbereit war, und der Versicherungs eigene Gutachter im Hause der Versicherung war, und die Versicherung hatte dort auch eine Hebebühne, auf welcher das Auto hochgehoben wurde, und dort auch Beschädigungen am Unterboden festgestellt wurden, obwohl man außen mit Ausnahme des Scheinwerfers der Stoßstange und der Haube eigentlich vom Unfall nichts bzw nicht viel gesehen hat

Das nur zum Thema Unfug schreiben

Mit freundlichen Grüßen

Kruemelkater/der eigentlich den User Nick Kruemmerkater hat

Post bearbeitet, ich entschuldige mich für die Falsche Anrede, hatte sich bei mir so festgesetzt und dann ist es in der Tastatur und abgeschickt ohne Kontrolle.

Wenn es sich so zugetragen hätte, wären am Unterboden mehr spuren als nur ein gelöster Kat.

Moorteufelchen hat schon Recht, ist jetzt gut mit deinen ewigen Romanen.

am 13. Januar 2021 um 7:29

Zitat:

@Ben_F schrieb am 13. Januar 2021 um 07:29:51 Uhr:

Zitat:

@Kruemmerkater schrieb am 12. Januar 2021 um 22:13:36 Uhr:

 

Mein liebes Moorteufelchen,

.......... zum Thema Unfug: ich hatte vor Jahren einmal einen Wildunfall, und bin dabei von der Straße abgekommen und gegen einen kleinen Baum geprallt, der aber nur den Umfang eines Armes hatte.

Baum ist umgeknickt, und das Auto drüber gefahren.

An der Stoßstange hat man kaum was gesehen, aber am Unterboden waren Beschädigungen, welche auch

die Versicherung mit bezahlt hat. Dazu muss ich jedoch sagen, dass das Auto noch fahrbereit war, und der Versicherungs eigene Gutachter im Hause der Versicherung war, und die Versicherung hatte dort auch eine Hebebühne, auf welcher das Auto hochgehoben wurde, und dort auch Beschädigungen am Unterboden festgestellt wurden, obwohl man außen mit Ausnahme des Scheinwerfers der Stoßstange und der Haube eigentlich vom Unfall nichts bzw nicht viel gesehen hat

Das nur zum Thema Unfug schreiben

Mit freundlichen Grüßen

Kruemelkater/der eigentlich den User Nick Kruemmerkater hat

Post bearbeitet, ich entschuldige mich für die Falsche Anrede, hatte sich bei mir so festgesetzt und dann ist es in der Tastatur und abgeschickt ohne Kontrolle.

Wenn es sich so zugetragen hätte, wären am Unterboden mehr spuren als nur ein gelöster Kat.

Moorteufelchen hat schon Recht, ist jetzt gut mit deinen ewigen Romanen.

Hatte ich irgendwo geschrieben, dass es sich beim einem Wildunfall von vor ein paar Jahren um einen Unfall gehandelt hatte, bei dem sich bei meinem Auto bedingt durch den Unfall der Katalysator gelöst hat?

Wenn ja, dann erinnere mich bitte daran

Hast du nicht, dein Beispiel im Kontext zum TE war trotzdem Unsinn, weil er an einem fast neuen Auto kaum irgendwelche spuren am Unterboden haben wird, die man als Unfallfolge verkaufen kann und demzufolge auch der offene Kat nicht auf den Unfall zurückzuführen ist.

am 14. Januar 2021 um 1:17

Zitat:

@Moorteufelchen schrieb am 12. Januar 2021 um 20:56:57 Uhr:

 

Post bearbeitet, ich entschuldige mich für die Falsche Anrede, hatte sich bei mir so festgesetzt und dann ist es in der Tastatur und abgeschickt ohne Kontrolle.]

Okay, Entschuldigung angenommen @Moorteufelchen ..... wobei

Ich die Anrede mit Krümelkater eigentlich auch ganz humorvoll gefunden ,

..................und es sportlich gesehen habe

am 14. Januar 2021 um 1:21

Zitat:

@Ben_F schrieb am 13. Januar 2021 um 09:20:38 Uhr:

Hast du nicht, dein Beispiel im Kontext zum TE war trotzdem Unsinn, weil er an einem fast neuen Auto kaum irgendwelche spuren am Unterboden haben wird, die man als Unfallfolge verkaufen kann und demzufolge auch der offene Kat nicht auf den Unfall zurückzuführen ist.

Dann erkläre mir mal bitte den Unterschied zwischen einem fast neuen Auto und einem alten Auto hinsichtlich Unfallfolgen und die daraus resultierenden Spuren am Unterboden......

Ich möchte einfach mal behaupten, dass es dem Baum oder Bäumchen

(.......Ein Baum wird ja wohl nicht umknicken, sehr wohl aber ein Bäumchen)

eigentlich egal ist, ob es ein fast neues Auto oder ein altes Auto ist, welches über ein Bäumchen drüber fährt, und dieses dabei abknickt

.......... die rein unfallbedingten Spuren müssen doch bei einem fast neuen Auto und einem alten Auto die gleichen sein

Bei einem älteren Auto ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass der Unterboden zumindest schonmal aufgesetzt hat / Feindkontakt hatte.

 

Auf was ich eigentlich raus will: das Auto des TE ist fast neu. Seine Unterboden wird aufgrund des Unfallhergang vermutlich aussiehen wie fast neu. Also kann man da auch keine Geschichte konstruieren, der Kat wäre dadurch "gebrochen".

 

Aber mit Verlaub, du kannst einen schon dusselig quatschen mit deinem vielen Blabla drumherum und da n eigenes Beispiel und dann geht's wieder um deinen Nickname. Das ganze ist nicht zielführend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen