offener Brief an Motor-Talk

Da ich mich bisher immer an andere Themen angehängt habe und die Moderation oder Administration das vielleicht nicht so mitbekommen hat ein eigener offener Brief.

Das V+S ist eine Schande. Anders kann ich es nicht sagen.

Es ist offenbar ein Spaßunterforum in dem sich viele gestört fühlen wenn einmal tatsächlich Fragen gestellt werden in "Europas größter Auto und Motor Community".
Ein Stammmitglied im V+S hat 99 % der TE als zu faul zum Suchen bezeichnet und als faule Dummbratzen und das V+S als Treffpunkt von Pflegefällen.

Es wurde im letzten offenen Brief ab Seite 15
zumindest angesprochen, aber von der Moderation kam keine Reaktion. Das Thema ist inzwischen geschlossen.
http://www.motor-talk.de/.../...er-brief-an-die-mods-t3904316.html?...
(Seite 15-17 reicht zum Ansehen, der Rest gehört allein dem TE)

Hier das was ich einmal geschrieben habe und ich möchte auf diese Fragen bitte endlich eine konkrete Antwort.

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

Nein, ich habe nie eine Frage gestellt. Gut, die eine im 3. Zitat ist übersehbar. Hat kein "?"
Dafür ist die im 2. an einen Moderator direkt gerichtet.

Zitat:

Zitat:

Eben.

Woher soll der Normaluser der sehr gute Erfahrungen in seinem Fahrzeugunterforum gemacht hat
wissen, daß er sich keinesfalls in V+S, Versicherung und Finanzierung aufhalten sollte?

Zumindest nicht als TE wenn er eine konkrete Frage hat.

Zitat:

Zitat:

@andy:

(hoffe du nimmst es mir nicht übel, aber wenn wir schon alle so nett beisammen sind...)

Ja, das ist auch alles klar, aber mal nicht nur aus dem Blickwinkel "V+S = Autounterforum" in dem doch alle eigentlich das gleiche wollen betrachtet:

nehmen wir den Fall, ein Neuuser macht ein Thema auf zu sagen wir mal was unverfängliches "bin geblitzt worden mit X km/h in 30 Zone"

Wie wollt ihr es regeln, daß das Thema nicht in 2 Stunden mehr als 5 Seiten hat auf denen bis auf 10 Beiträge keiner auf das eigentliche Thema eingeht und davon vielleicht noch 3 verwendbar sind?

Selbst wenn der User nicht komplett neu wäre sondern von einem Autounterforum kommt oder ein Mod das thema verschoben hat denkt der sich doch seinen Teil.

Zitat:

Zitat:

Das Problem ist, das V+S ist kein normales Unterforum.

Hier trifft sich theoretisch Alles was an V+S Themen in allen Auto Unterforen ankommt. Teils wird das dort sogar verschoben!

Evtl. braucht man mehr Moderatoren die dann auch mal 1-2 Monate hart durchgreifen.

Dann schauen wir uns das Ergebnis an.

@Guru:
mit den zu großen Themen und daß auf der anderen Seite ein Mensch ist meine ich durchaus auch dich, aber ich glaube das ist dir klar.

Zitat:

Zitat:

Nein eher so etwas:

http://www.motor-talk.de/forum/geblitzt-t3765714.html

Und oh wunder sogar auf Seite 1 wird dem Thema schon ein hoher Unterhaltungswert beigemessen.

Geschlossen nach Seite 11!

"hoher Unterhaltungswert"

Ist es das was das V+S ist?
Ein Unterforum mit Unterhaltungswert in dem Fragesteller Unterhaltung liefern für Leute die nichts besseres zu tun haben als zu allem irgendwas zu schreiben ob jetzt gerechtfertigt oder nicht, ob hilfreich oder nicht?

Nochmal, bei den normalen Themen sind das Menschen die ein echtes Anliegen haben auf der anderen Seite.

Also, was tun?

Fragen über Fragen.

V+S als Ventil?
In 2 oder 3 Themen vielleicht...

Aber gibts dafür nicht die Blogs?
In denen ein Alarm auch zuerst mal zum Blogersteller geht der sein Thema selbst bestimmt.

Das Problem ist doch, es beschränkt sich eben NICHT auf die 3 Themen.

Sondern greift über auf den Rest.

http://www.motor-talk.de/.../...t-nirgend-hingehoert-t3786335.html?...

Ich finde außerdem durchaus, daß sich das Unterforum V+S mit reinen V+S Foren da draußen(TM) vergleichen lassen muß.

Beste Antwort im Thema

Da ich mich bisher immer an andere Themen angehängt habe und die Moderation oder Administration das vielleicht nicht so mitbekommen hat ein eigener offener Brief.

Das V+S ist eine Schande. Anders kann ich es nicht sagen.

Es ist offenbar ein Spaßunterforum in dem sich viele gestört fühlen wenn einmal tatsächlich Fragen gestellt werden in "Europas größter Auto und Motor Community".
Ein Stammmitglied im V+S hat 99 % der TE als zu faul zum Suchen bezeichnet und als faule Dummbratzen und das V+S als Treffpunkt von Pflegefällen.

Es wurde im letzten offenen Brief ab Seite 15
zumindest angesprochen, aber von der Moderation kam keine Reaktion. Das Thema ist inzwischen geschlossen.
http://www.motor-talk.de/.../...er-brief-an-die-mods-t3904316.html?...
(Seite 15-17 reicht zum Ansehen, der Rest gehört allein dem TE)

Hier das was ich einmal geschrieben habe und ich möchte auf diese Fragen bitte endlich eine konkrete Antwort.

Zitat:

Nein, ich habe nie eine Frage gestellt. Gut, die eine im 3. Zitat ist übersehbar. Hat kein "?"
Dafür ist die im 2. an einen Moderator direkt gerichtet.

Zitat:

Zitat:

Eben.

Woher soll der Normaluser der sehr gute Erfahrungen in seinem Fahrzeugunterforum gemacht hat
wissen, daß er sich keinesfalls in V+S, Versicherung und Finanzierung aufhalten sollte?

Zumindest nicht als TE wenn er eine konkrete Frage hat.

Zitat:

Zitat:

@andy:

(hoffe du nimmst es mir nicht übel, aber wenn wir schon alle so nett beisammen sind...)

Ja, das ist auch alles klar, aber mal nicht nur aus dem Blickwinkel "V+S = Autounterforum" in dem doch alle eigentlich das gleiche wollen betrachtet:

nehmen wir den Fall, ein Neuuser macht ein Thema auf zu sagen wir mal was unverfängliches "bin geblitzt worden mit X km/h in 30 Zone"

Wie wollt ihr es regeln, daß das Thema nicht in 2 Stunden mehr als 5 Seiten hat auf denen bis auf 10 Beiträge keiner auf das eigentliche Thema eingeht und davon vielleicht noch 3 verwendbar sind?

Selbst wenn der User nicht komplett neu wäre sondern von einem Autounterforum kommt oder ein Mod das thema verschoben hat denkt der sich doch seinen Teil.

Zitat:

Zitat:

Das Problem ist, das V+S ist kein normales Unterforum.

Hier trifft sich theoretisch Alles was an V+S Themen in allen Auto Unterforen ankommt. Teils wird das dort sogar verschoben!

Evtl. braucht man mehr Moderatoren die dann auch mal 1-2 Monate hart durchgreifen.

Dann schauen wir uns das Ergebnis an.

@Guru:
mit den zu großen Themen und daß auf der anderen Seite ein Mensch ist meine ich durchaus auch dich, aber ich glaube das ist dir klar.

Zitat:

Zitat:

Nein eher so etwas:

http://www.motor-talk.de/forum/geblitzt-t3765714.html

Und oh wunder sogar auf Seite 1 wird dem Thema schon ein hoher Unterhaltungswert beigemessen.

Geschlossen nach Seite 11!

"hoher Unterhaltungswert"

Ist es das was das V+S ist?
Ein Unterforum mit Unterhaltungswert in dem Fragesteller Unterhaltung liefern für Leute die nichts besseres zu tun haben als zu allem irgendwas zu schreiben ob jetzt gerechtfertigt oder nicht, ob hilfreich oder nicht?

Nochmal, bei den normalen Themen sind das Menschen die ein echtes Anliegen haben auf der anderen Seite.

Also, was tun?

Fragen über Fragen.

V+S als Ventil?
In 2 oder 3 Themen vielleicht...

Aber gibts dafür nicht die Blogs?
In denen ein Alarm auch zuerst mal zum Blogersteller geht der sein Thema selbst bestimmt.

Das Problem ist doch, es beschränkt sich eben NICHT auf die 3 Themen.

Sondern greift über auf den Rest.

http://www.motor-talk.de/.../...t-nirgend-hingehoert-t3786335.html?...

Ich finde außerdem durchaus, daß sich das Unterforum V+S mit reinen V+S Foren da draußen(TM) vergleichen lassen muß.

248 weitere Antworten
248 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

..
.
Ich nehme jetzt mal was aus diesem Thread mit: ich werde in Zukunft jedwede Störung, Provokation, Beleidigung und ähnliche Verhaltensweisen, die ich aus meiner persönlichen Sicht als falsch bewerte, entsprechend ahnden. Sachliche Argumente, die mit meiner Meinung nicht einher gehen, bleiben unberücksichtigt für irgendwelche Sanktionen, ich will ja nicht ausschliesslich meine Meinung hier lesen. Ich lese mir dazu auch nicht den TL-Thread durch, damit ich auch keine Beziehungen zwischen Usern herstellen kann, die sich dort schon nicht grün sind. Taucht ein Thread im Sagts Uns auf ob dieser Vorgehensweise, wird er geschlossen. Die Linie ist ja hiermit bekannt, kann sich also niemand beschweren.

Und dann sprechen wir uns in vier Wochen nochmal, ob dann das Niveau besser ist. Und wir schauen mal, wer dann noch alles gerne sachlich mitpostet im V&S. Wenn das Erfolg hat, dann sehen wir weiter...

Gruß Tecci

Respekt-ich bin gespannt auf das Ergebnis !

Zitat:

Original geschrieben von Goify

Drahkke, das ist kein Diskussionsbedarf, sondern nur Bekämpfung von Langeweile. Ernsthaft diskutiert wurde dort nur die ersten Seiten.

Nochmal Andyrx, komme deiner Verantwortung als Mod nach.

Also ich meine es schon noch ernst wenn meine Meinung zu bestimmten Thesen ins aTL schreibe.

Solche Aussagen wie zb. :" Ein aTL stellt angepasstes fahren unter Strafe" sollte man da nicht einfach so stehen lassen.
Allerdings kommt es von einem User den ich eh fallen gelassen habe, deshalb auch keinen Widerspruch von mir zu diesem Unfug.

@TE
So, hab mal fix die ersten 2 seiten gelesen. Du hast mit deinem Thread schon Recht. Jetzt schau dir allein die User auf den ersten 3 Seiten an die Antworten. Fast alles die selben die im V&S Forum unterwegs sind. Man kønnte jetzt schon behaupten das sie langsam das ,,Sag`s uns``Forum erobern. Wenn du dir dazu noch die Zeiten anschaust wer wo wie oft und wann Postet, wird dir schnell klar das hier nicht jeder der ist den er vorgibt. So mancher Oberklasse Limofahrer mit angeblichen 80.000km pro Jahr und nen Vollzeitjob als Leithammel, hat hier Zeit und Postet den ganzen Tag😉
Der andere ist der auch so erfahrene Fahrer der alles im Griff hat. Laut Accound ganze 20 Jahre alt 😁
Lass das Forum nicht so nah an dich ran, sonder versuch bissel Abstand zu halten. Das leben ist zu kurz um nur den ganzen Tag auf MT zu hængen 😉

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Ich nehme jetzt mal was aus diesem Thread mit: ich werde in Zukunft jedwede Störung, Provokation, Beleidigung und ähnliche Verhaltensweisen, die ich aus meiner persönlichen Sicht als falsch bewerte, entsprechend ahnden.
"Ahnden" hört sich so negativ an. 🙁 Schau einfach rein, mach die rote Lampe an und mahne zur Sachlichkeit bzw. zur Ordnung.

Ja, es wird geahndet. Die Mahnung zur Sachlichkeit ist bereits in meinem vorigen Post enthalten. Die Konsequenz daraus sind dann Sperren. Ich finde das auch negativ, denn ich mag die Sperre eigentlich nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

@TE..........................Wenn du dir dazu noch die Zeiten anschaust wer wo wie oft und wann Postet, wird dir schnell klar das hier nicht jeder der ist den er vorgibt. So mancher Oberklasse Limofahrer mit angeblichen 80.000km pro Jahr und nen Vollzeitjob als Leithammel, hat hier Zeit und Postet den ganzen Tag😉...............................

Wilde Spekulationen ,die auch nichts als wilde Dementi hervorrufen und schon ist Stimmung im Laden.

Was tut es zur Sache,wieviel jemand wann arbeitet oder verdient und ob er so einen unaussprechlichen Führungsposten hat oder oder... Wenn man beim Thema bleibt(bleiben würde ),ist das völlig schnuppe.

Das Thema wurde erstellt, da ich mich 2x an bestehende Themen "angehängt" habe, die aber aus anderen Gründen - die teils zusammenhängen - eröffnet wurden und mein Thema dann wohl etwas unterging.
Daher ein eigenes Thema.

@mattalf:
na dir hab ich auch eine pn geschickt, genau wie vielen anderen aus dem V+S und von Seite 16 des letzten offenen Briefes in dem es bereits um das Thema hier ging.
Darunter z. B. dodo mit dem ich im TL Thema nicht wirklich einer Meinung bin.
Es liegt auch in der Natur der Sache, daß sich hier Leute aus dem V+S äußern.

@mods:
danke für die Antworten und ich schaue hoffnungsvoll wie es sich entwickelt.
Echte Anliegen und Fragen Themen sollten durchaus dem Niveau der Fachforen entsprechen.
Eben kein elitäres Forum in dem solche Themen als Unterhaltung oder störend empfunden werden.

Fazit für mich: Fachkompetenz ist also im V und S Forum nicht mehr gefragt - gerade der TE ist nämlich selber ein leuchtendes Negativbeispiel genauso wie die anderen üblichen Verdächtigen, die hier wieder ihre üblichen, primitiven Mobbingversuche, auch gegen meine Person, starten.Dann geht man halt den Weg von Leuten wie " Zipfelklatscher " , " Hardcoreaudi " und Co. und wendet sich mit Grausen, da ja von der Moderation auch nichts kommt. Dann macht mal weiter so. Der Ballon bläht sich bis er platzt.Ich bin da mal gerne gewesen - aber was soll es, überlassen wir halt das Feld Gestalten die per Google oder dem heiligen WIKI sich irgendwelche Halbinformatrionen anlesen, deren Zusammenhang sie noch nicht mal begreifen und denen, die zu faul zum suchen sind um sich Bußgeldinformationen selber zu suchen die es überall gibt ( die meinte ich mit meiner grauenhaften Äußerung ), sowie die Typen, die immer Links und Quelllen von anderen wollen, selber aber ihren Stuß mit keiner Quelle belegen können.Denn die, die täglich damit arbeiten sind ja alle blöd. Ehrlich gesagt habe ich es nicht nötig in meiner Freizeit oder zwischendurch, den ganzen selben Stuß durchzulesen den ich täglich von Schlauköpfen an Einlassungen bekomme. So, jetzt kann wieder über mich hergefallen werden - es juckt mich genauso wenig wie es einen Baum interessiert wenn ein Wildschwein sich an ihm schubbert.Wir leben halt in einer Zeit des Niedergangs - MT ist da nur ein Spiegel.

Ich denke, alle wollen irgendwie das Gleiche, nur jeder geht anders an die vermeintliche Lösung ran. Die überwiegende Mehrzahl aller Gesprächsteilnehmer (wie wohl auch die staunende und leider öfters schweigende Mehrheit) sind offensichtlich der Meinung, das was geändert werden muss. Nur über die Richtung herrscht offenbar kein Konsens.

Warum entstehen Emotionen? Wohl nicht deswegen, wenn einer unter 1'000 seine Meinung kund tut. Ist ja bloss die Meinung eines Einzelnen und somit nicht gewichtiger zu werten als etwa die eigene. Meiner Meinung nach gibt es in einem solchen Gefäss, in welchem nahezu ausschliesslich emotional zu betrachtende Themen diskutiert werden, 2 grundlegende Probleme. Die Möglichkeit des Zitierens und der Danke/Applaus-Button. Darüberhinaus ist es eindeutig ein Diskussionsthema, welches nun so überhaupt nichts in den ansonsten durchaus technisch orientierten Foren zu tun hat. Es handelt sich um ein Thema, welches geradezu prädestiniert ist für die Blog-Ecke. Es muss nur entsprechend angepriesen werden.

Deswegen hier mein Vorschlag zur künftigen Ausrichtung des Themas:

Möglicher Titel eines neuen (Blog)-Gefässes:

V+S Diskussionsrunden

- aTL-Diskussionsrunde
- Tempolimit-Diskussionsrunde
- etc. pp.

Ansprache im Blog-Kopf:

Werte User

Jede Diskussionsrunde wird ähnlich einer artverwandten TV-Polit-Podiumsdiskussion lenkend moderiert. Ähnlich der begrenzten Rededauer im Fernsehen (Bsp. 3 min. je grün/schwarz/gelb/rot) wird hier jede Wortmeldung auf eine Anzahl Zeichen von 400 je Votum begrenzt, was in etwa einem passablen und gut verständlichen Zweizeiler entspricht. Jeder User hat in einer Diskussion anhand dreier Wortmeldungen Gelegenheit, seinen Standpunkt zu erläutern und gegenbenfalls auf weitere Wortmeldungen einzugehen. Sobald jeder sich in die Diskussion eingeschaltene User ab erstem Post (Zählerbeginn) seine 3 Voten abgegeben hat, wird er aus der Diskussion ausgeschlossen und kann erst ab einem nächsten zu definierenden Zeitpunkt (Bsp. 24h später) wieder in die Diskussion eingreifen.

Wird die Diskussion in den Augen der Moderation zu hitzig geführt oder vergaloppiert sich ein Diskussionsteilnehmer in verbaler Hinsicht, kann der lenkende Moderator die Diskussion nach einmaliger Aufforderung zur Mässigung ohne entsprechende Reaktion jederzeit beenden.

Fällt ein User durch dauerhaft angenehmen Umgangston auf, meinungs- und einstellungsunabhängig natürlich, wird ihm nach einer Frist von 30 Tagen das Recht zu uneingeschränkter Wortmeldung erteilt (3 Voten-Prinzip wird dann für diesen User aufgelöst). Der Entscheid darüber liegt ausschliesslich in der Verantwortung der Moderation und wird weder diskutiert noch weitergehend erläutert.

Wir danken Euch für die aktive Mithilfe und für grundsätzlich deeskalierendes Diskussionsverhalten und wünschen Euch viele angeregte Gespräche und natürlich Spass in der neuen Umgebung.

Durch künstliche Wortmeldungsbegrenzungen und Schreibpausen werden Gemüter gekühlt, man überlegt sich zweimal, bevor man eine Wortmeldung "verbrennt" und wenn man sich drei Mal äussern konnte, kann man das Ganze auch mal 24h sacken lassen. Und weil man natürlich heiss darauf ist, die 3 Voten-Sperre wegzukriegen, wird man sich sicherlich auch etwas gewählter auszudrücken versuchen (BTW. es versteht sich von selbst, dass das 3 Voten-Prinzip bei einem "befreiten" User jederzeit wieder angewendet werden kann, wenn er gegen gängigste Verhaltensregeln verstösst).

Ich denke, das Ganze wäre elektronisch regelbar und würde das allgemeine Gesprächsniveau und den Umgang mit den Gesprächspartnern mittelfristig wohl deutlich verbessern. Mit bestehendem Personal jedoch ist das nicht zu bewerkstelligen. Für diese Diskussionsrunden müssten mindestens 5 neue Moderatoren gesucht werden, welche entsprechend altgediente Moderatoren in einfach zu begleitenden Foren ersetzen könnten, damit die alten Hasen sich auf das Moderieren der V+S Diskussionsrunden konzentrieren könnten.

Ich weiss ... da oben steht vieles in himmelblau geschrieben, aber wenn wir aufhören daran zu glauben, dass sich Menschen ändern können wenn man sie - im Bedarfsfall - nur ein wenig leitet, dann können wir noch vieles andere auch gleich sein lassen.

Salut
Alfan

PS. Wer sich zwischendurch mal eine Podiums-Diskussion zwischen verschiedenen Parteienvertretern während eines Wahljahres anschaut, weiss ungefähr, was ich mit obenstehendem etwa meine. Würde man denen seitens des Gesprächsleiters nicht dauernd ins Wort fallen und Redezeiten beschränken, gäbe es dort mitunter auch mal Schlägereien und andere Entgleisungen. Das macht sich nicht gut im TV. Und - wenn auch nur virtuell - auch nicht auf MT.

@TE
Bin zu selten im V&S Forum um mitreden zu können, aber danke für die PM. 😁

und hier malwieder ein thread bei dem ärger alleine schon durch die wortwahl des te vorprogrammiert ist...

Aber selbst dazu kann man eine sachliche Diskussion führen. Es ist nur eine Frage der Selbstbeherrschung.

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

und hier malwieder ein thread bei dem ärger alleine schon durch die wortwahl des te vorprogrammiert ist...

Ich habe da schon meinen unmaßgeblichen Beitrag hinterlassen. Genau darum geht es...

Moin.

nicht alle Menschen sind gleich und auch viele User mit sehr unterschiedlichen Charakteren ausgestattet....mit unterschiedlichen Autos und Weltanschauungen im Strassenverkehr unterwegs.

alle treffen sich irgendwie im V&S Forum,soweit so gut....

Da trifft der Golf II Fahrer mit XXL Frontspoiler und Bassrolle mit seiner maximal Vmax und Maximalschalldruck in der Signatur auf den Porsche Fahrer der sein geleastes und alle 3 Jahre ersetzte Fahrzeug ganz anders sieht und fährt....da kommt der Umweltfreund mit seinem Hybrid und Minimalverbrauch in der Signatur hinzu und trifft den Mercedes E Klasse Fahrer der zwar reichlich PS hat aber trotzdem für Tempo 120 ist weil man dann so gemütlich fährt....und das auch in seiner Signatur deutlich macht.

Ein paar Polizisten oder Juristen haben wir sicherlich auch im Forum....😰

Merkt ihr was...😮

wie soll das ruhig und besonnen gut gehen wenn alle diese Klischees aufeinander treffen und diese ihre Meinung mitunter vehement vertreten und ihre täglichen Erlebnisse auf deutschen Strassen sie in ihrer Ansicht wie es zu laufen hat bestärken....gestern wurde ich bedrängelt,heute hatte ich einen Schleicher vor mir,Polizisten sind doof und Blitzer reine Abzocke....usw.

gerne treffen sich diese User im Forum V&S weil zu ihren Autos selbst gerade nicht so viel zu sagen oder reparieren ist....und gerne nehmen sie diese Art von Unterhaltung an und hauen sich die Argumente um die Ohren,man liebt sich und man hasst sich....ist aber irgendwie immer zu Stelle wenn eine hitzige Diskussion dazu einlädt den eigenen Standpunkt zu vertreten....läuft es dann nicht in die richtige (gewünschte) Richtung wird dann nach den Moderatoren gerufen....🙄

Befinden die Moderatoren dann jetzt muss der Rasenmäher angeworfen werden oder mal hart aufgeräumt werden ist der Aufschrei groß...man selbst hat ja nichts gemacht und es waren nur die anderen,die Folge sind die bekannten Threads im sagts uns Forum.

Ehrlich gesagt finde ich das einen ganz schlechten Stil und da muss sich jeder an die eigene Nase fassen....diese Scheinheiligkeit ist mir zuwider und ich werde mich darauf einrichten,ich werde dann nicht mehr abwägen ist da jetzt jemand man im Eifer der Gaul durchgegangen oder eine Beleidigung zwar zu lesen aber zwischen den Zeilen gar nicht so gemeint....sondern nur noch handeln wie der ein oder andere sich das hier wünscht.

User die hier eine andere Gangart einfordern sollten sich dann aber auch bewusst werden das es kein Tabu vor großen Beitragszahlen gibt oder sich daran messen lassen was selbst hier eingefordert wurde...😉

desweiteren wissen die meisten User das es einen Ignorebutton gibt und es keinen Lesenzwang für missliebige Themen gibt....aber nein,man steigt in die Diskussion ein und macht solange mit bis das Thema nach 6 Seiten in Zank und Streit endet....klar man könnte vorher schliessen,aber macht man damit die User und die Diskussion nicht mundtot??

Von Powerusern die viele ihrer Beiträge im V&S verfassen erwarte ich mehr Eigenreflektion und Gelassenheit...wenn man eben um die speziellen Probleme dieses Forums für alle User auf MT weiss...🙄

mfg Andy

Mich bitte nach der alten Gangart behandeln. Danke. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Ich habe da schon meinen unmaßgeblichen Beitrag hinterlassen. Genau darum geht es...

Aber warum so? Nur weil dich im Moment die Gesamtsituation ankotzt, um es mal deutlich zu formulieren. Oder liege ich falsch? Sachliche Kommunikation wäre doch von deiner Seite aus möglich, auch wenn der andere TE Stuss schreibt, oder nicht? Jedenfalls, Thread ist gelesen, gemerkt, behandelt (durch MartinSHL). Euch muss auch klar sein, dass wir nicht direkt hier digital von 1 auf 0 umschalten können...der Wille ist ja da...

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Mich bitte nach der alten Gangart behandeln. Danke. 🙂

Auch ständige nichtssagende Postings fallen irgendwann auf. Und wenn es nur ist, um das Thema irgendwie wieder anzuheizen durch einen Schuss "Naivität" (oder auf deutsch: bissi dumm gestellt) und sich an den Reaktion erfreut. Ich denke, die Richtung ist klar, die ist auch für alle gleich.

Deine Antwort