Offener Beschwerdebrief an die Motor-Talk Werkstatt.

Hallo Community,

Ich muss leider sagen, dass ich extrem unzufrieden mit der MT-Werkstatt bin.

Ich berichtete erstmal am 9.3 dieses Jahres über das für mich erhebliche Problem, dass Motor-Talk Probleme mit dem Apple Webbrowser Safari hat. Es passierte mit öfter, dass auf einmal (besonders gerne wenn man gerade einen Beitrag veröffentlichen wollte) das Ladezeichen von motor-talk.de auf motortalk.net sprang, im etwa 1 sekündigen wechsel, und das kommt "Safari kann die Seite nicht öffen, da zu viele Umleitungen auftraten."

Daraufhin kamen mehrere Rückmeldungen von anderen Usern, die dieses Probelm auch haben.

Es kommt immer unerwartet, dauert von 6 Stunden bis 2 Tagen an und man ist machtlos. Gerade eben erst wieder. Ich habe bereits aufgehört, wie viele, teils langen Beiträge von mir dadurch verschwunden sind, irreversibel! 😠

Die MT-Werkstatt scheint das einen Dreck zu interessieren! Auf mein Thema gab es nicht mal eine offizielle Rückmeldung, geschweige denn irgentetwas wie "Wir werden uns darum kümmern" oder "Es tut uns leid"
Nichts!!! Ich habe langsam die Nase voll! Wenn durch irgend einen Bug, der offensichtlich auf Seiten dieser Website liegt, ich dauernd rausfliege und teils für mich wichtige Beiträge verliere, und es auch andere gibt, die dieses Probelm melden, finde ich es sehr ungut, wenn das auf Seiten von MT totgeschwiegen wird! Safari macht immerhin 26% der Nutzer aus!

Ich bitte um eine Zeitnahe Stellungnahme!

Sitzheitzung.

Image
Beste Antwort im Thema

Hallo Community,

Ich muss leider sagen, dass ich extrem unzufrieden mit der MT-Werkstatt bin.

Ich berichtete erstmal am 9.3 dieses Jahres über das für mich erhebliche Problem, dass Motor-Talk Probleme mit dem Apple Webbrowser Safari hat. Es passierte mit öfter, dass auf einmal (besonders gerne wenn man gerade einen Beitrag veröffentlichen wollte) das Ladezeichen von motor-talk.de auf motortalk.net sprang, im etwa 1 sekündigen wechsel, und das kommt "Safari kann die Seite nicht öffen, da zu viele Umleitungen auftraten."

Daraufhin kamen mehrere Rückmeldungen von anderen Usern, die dieses Probelm auch haben.

Es kommt immer unerwartet, dauert von 6 Stunden bis 2 Tagen an und man ist machtlos. Gerade eben erst wieder. Ich habe bereits aufgehört, wie viele, teils langen Beiträge von mir dadurch verschwunden sind, irreversibel! 😠

Die MT-Werkstatt scheint das einen Dreck zu interessieren! Auf mein Thema gab es nicht mal eine offizielle Rückmeldung, geschweige denn irgentetwas wie "Wir werden uns darum kümmern" oder "Es tut uns leid"
Nichts!!! Ich habe langsam die Nase voll! Wenn durch irgend einen Bug, der offensichtlich auf Seiten dieser Website liegt, ich dauernd rausfliege und teils für mich wichtige Beiträge verliere, und es auch andere gibt, die dieses Probelm melden, finde ich es sehr ungut, wenn das auf Seiten von MT totgeschwiegen wird! Safari macht immerhin 26% der Nutzer aus!

Ich bitte um eine Zeitnahe Stellungnahme!

Sitzheitzung.

Image
168 weitere Antworten
168 Antworten

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 1. Mai 2015 um 14:53:02 Uhr:

Und wer sagt Dir, dass das Problem nicht wirklich bei Dir liegt? Hier auf Motor-Talk sind laufend rund 20.000 Mitglieder Online, was also so rund 4000 mit Safari sein müssten. Wenn es also alle betreffen würde, dann wäre hier sicherlich die Hölle los.

Sag ich doch 🙂

Wenn ich wüsste, wo das Problem ist, hätte ich es dem TE schon mitgeteilt.
Die Vermutung, dass es an MT liegt, liegt aber sehr nahe, weil es nur hier vorkommt.
Genau deshalb wäre es interessant, was die Werkstatt dazu sagt, warum gibt es so viele
Umleitungen. Warum geschied es manchmal im Stundentakt und dann ist wieder tagelang alles i.O.
Wenn es an meinen Einstellungen liegen würde, wäre das Problem doch permanent.
Es mag vielleicht nicht alle Safari-Nutzer betreffen, aber doch einen erheblichen Teil.
Schau Dir mal die betreffenden Foren dazu an.

Ich versuche ja das Thema bzw. die Problematik zu kapieren, deshalb habe ich auch weiter oben geschrieben "ich kapiers nicht".

Wie/wo/wann passiert dies mit den Umleitungen? Mir ist dies noch nie aufgefallen, bzw. habe ich etwas derartiges bemerkt. Auf dem iPad nutze ich, wie geschrieben, Safari und auf dem PC Win7 mit dem Firefox.

Warum werden Seiten denn Umgeleitet? Hat dies vielleicht auch etwas mit der Region zu tun? Oder mit wechselnden Sendemasten?

Ich möchte es wirklich verstehen, aber ohne nähere Infos kann man beim besten Willen keine Prognosen aufstelen oder gar eine Fehlerbehebung herstellen.

Ich habe auch noch nie motor-talk.net in der Adresszeile gesehen.

Gerade fällt mir ein, von welcher MT Version reden wir hier eigentlich? Ich habe auf allen Endgeräten die Browserversion, ich mag keine Mobiversionen. Liegt es vielleicht daran?

Die Seiten werden umgeleitet, weil die Authentifizierung über motortalk.net passiert und der Rest auf Motor-Talk.de. Das ist ein technisches Problem und kann (!!) auch andere Browser betreffen, wenn irgendwelche Sicherheitsmaßnahmen greifen.

Auf dem iPad ist es mir persönlich auch noch nicht passiert - aber auf dem MacBook.

Ähnliche Themen

Zitat:

@MiReu schrieb am 1. Mai 2015 um 17:52:37 Uhr:

Ich versuche ja das Thema bzw. die Problematik zu kapieren, deshalb habe ich auch weiter oben geschrieben "ich kapiers nicht".

Wie/wo/wann passiert dies mit den Umleitungen? Mir ist dies noch nie aufgefallen, bzw. habe ich etwas derartiges bemerkt. Auf dem iPad nutze ich, wie geschrieben, Safari und auf dem PC Win7 mit dem Firefox.

Warum werden Seiten denn Umgeleitet? Hat dies vielleicht auch etwas mit der Region zu tun? Oder mit wechselnden Sendemasten?

Ich möchte es wirklich verstehen, aber ohne nähere Infos kann man beim besten Willen keine Prognosen aufstelen oder gar eine Fehlerbehebung herstellen.

Ich habe auch noch nie motor-talk.net in der Adresszeile gesehen.

Gerade fällt mir ein, von welcher MT Version reden wir hier eigentlich? Ich habe auf allen Endgeräten die Browserversion, ich mag keine Mobiversionen. Liegt es vielleicht daran?

Da mit den Umleitungen tritt wie gesagt unverhofft auf, meistens, wenn man einen auf erstellen bei einem eben verfassten Beitrag klickt (zumindest bei mir.) Ich schreibe vom iPad. Wenn das Problem auftritt, bin ich meistens im Fest-WLAN. Wenn soetwas Auftritt, springt in der Adressleiste motor-talk.de zu motortalk.net

und wieder zurück, im etwa 1 sekündigen Wechsel. motortalk.net schriebt sich da überraschender Weise ohne Bindestrich. Dann geht der ladestrich unter der Adresszeile in leere, die Adresszeile verharrt auf motor-talk.de und er schreibt: "Safari konnte die Seite nicht öffnen, da zu viele Umleitungen auftraten" (siehe Bild im Startpost.)

Gruß Sitzheitzung.

Abend sitzheizung,

es ist doof, dass es bei Dir immer noch Probleme gibt. Wir arbeiten an diesem Problem schon eine ganze Zeit und Daniel hatte sich auch im Januar nochmal dazu geäußert. Wie auch schon von einigen geschrieben wurde ist dieser Fehler leider sporadisch und für uns nur schwer zu finden. Wir haben hier schon sehr viel getan, dennoch betrifft es immer noch ein paar wenige Nutzer, für einen Großteil der Betroffen konnten wir hier an der Stelle schon Abhilfe schaffen. Klar, das ist trotzdem ärgerlich genau für die die es betrifft. Ich kann Deinen Unmut verstehen - wir sind weiterhin an dem Thema dran.

Viele Grüße aus der Werkstatt
Bianca

Hallo Bianca,
nett dass Du dich am Tag der Arbeit (wo eigentlich ja nicht gearbeitet wird) meldest.
Jetzt weiß man wenigstens, dass Ihr am Ball seit. Das ist schon mal etwas.
Nochmals Danke.

Zitat:

@habu01 schrieb am 1. Mai 2015 um 20:17:42 Uhr:

Hallo Bianca,
nett dass Du dich am Tag der Arbeit (wo eigentlich ja nicht gearbeitet wird) meldest.
Jetzt weiß man wenigstens, dass Ihr am Ball seit. Das ist schon mal etwas.
Nochmals Danke.

^^.

Ebenfalls vielen Dank!

Zitat:

Mal ne Zwischenfrage: Wer zwingt Dich Safari zu verwenden?

Apple! 😉

Safari ist das zwangsläufig auf allen iOS-Geräten (iphone, ipad, ...) installierte Browserprogramm. Die Installation eines anderen Browsers ist auf diesen Geräten - zumindest für einen Laien - nicht möglich.

Gruß Martin

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 2. Mai 2015 um 08:20:24 Uhr:

Zitat:

Mal ne Zwischenfrage: Wer zwingt Dich Safari zu verwenden?
Apple! 😉

Safari ist das zwangsläufig auf allen iOS-Geräten (iphone, ipad, ...) installierte Browserprogramm. Die Installation eines anderen Browsers ist auf diesen Geräten - zumindest für einen Laien - nicht möglich.

Gruß Martin

Naja, ich verwende in dieser Zeit Google Chrome als Ersatz, geht einfach auf jedem Apple device, Als App. Hat aber nachteile.

...noch ein Argument gegen die Verwendung von Apfel Produkten.

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 2. Mai 2015 um 08:20:24 Uhr:

Sorry aber diese Aussage ist einfach Blödsinn. Alternative Browser gibt es im offiziellen Apple App Store, die kann jeder installieren der eine App installieren kann. Kostenlos sind die auch.

Auf dem iPhone und iPad habe ich Chrome, Dolphin, Mercury und Opera installiert. Auf dem iPhone nutze ich mittlerweile für m-t nur noch die App, auf dem iPad nutze ich Chrome für die mobile Version von m-t.

Gruß, Olli

Ja, die gibt es. Allerdings müssen diese Browser auf die UIWebview Funktion von Safari zugreifen (wie übrigens die momentane MTApp auch) und haben damit u.a. keinen Zugriff auf die NitroEngine.

vgl.: http://stackoverflow.com/.../...es-between-uiwebview-and-mobile-safari

Also warum sollte ich mir was potentiell langsameres installieren? Wessen Aussage ist jetzt Blödsinn? 😉

Auf Mac OS X sieht das zwar anders aus, aber auch da macht der Safari im Zusammenspiel mit iCloud (Favoriten, Handoff, etc.) mehr Sinn als andere Browser - und Plugins kann der Safari noch dazu 😉

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 2. Mai 2015 um 08:51:09 Uhr:

...noch ein Argument gegen die Verwendung von Apfel Produkten.

... stimmt aber eben nicht.

Ok. Ich halte mich da raus, weil ich Apfel meide und es daher nicht beurteilen kann.

Deine Antwort