ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Offener Beschwerdebrief an die Motor-Talk Werkstatt.

Offener Beschwerdebrief an die Motor-Talk Werkstatt.

Themenstarteram 30. April 2015 um 22:04

Hallo Community,

 

Ich muss leider sagen, dass ich extrem unzufrieden mit der MT-Werkstatt bin.

Ich berichtete erstmal am 9.3 dieses Jahres über das für mich erhebliche Problem, dass Motor-Talk Probleme mit dem Apple Webbrowser Safari hat. Es passierte mit öfter, dass auf einmal (besonders gerne wenn man gerade einen Beitrag veröffentlichen wollte) das Ladezeichen von motor-talk.de auf motortalk.net sprang, im etwa 1 sekündigen wechsel, und das kommt "Safari kann die Seite nicht öffen, da zu viele Umleitungen auftraten."

Daraufhin kamen mehrere Rückmeldungen von anderen Usern, die dieses Probelm auch haben.

Es kommt immer unerwartet, dauert von 6 Stunden bis 2 Tagen an und man ist machtlos. Gerade eben erst wieder. Ich habe bereits aufgehört, wie viele, teils langen Beiträge von mir dadurch verschwunden sind, irreversibel! :mad:

Die MT-Werkstatt scheint das einen Dreck zu interessieren! Auf mein Thema gab es nicht mal eine offizielle Rückmeldung, geschweige denn irgentetwas wie "Wir werden uns darum kümmern" oder "Es tut uns leid"

Nichts!!! Ich habe langsam die Nase voll! Wenn durch irgend einen Bug, der offensichtlich auf Seiten dieser Website liegt, ich dauernd rausfliege und teils für mich wichtige Beiträge verliere, und es auch andere gibt, die dieses Probelm melden, finde ich es sehr ungut, wenn das auf Seiten von MT totgeschwiegen wird! Safari macht immerhin 26% der Nutzer aus!

Ich bitte um eine Zeitnahe Stellungnahme!

Sitzheitzung.

Image
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. April 2015 um 22:04

Hallo Community,

 

Ich muss leider sagen, dass ich extrem unzufrieden mit der MT-Werkstatt bin.

Ich berichtete erstmal am 9.3 dieses Jahres über das für mich erhebliche Problem, dass Motor-Talk Probleme mit dem Apple Webbrowser Safari hat. Es passierte mit öfter, dass auf einmal (besonders gerne wenn man gerade einen Beitrag veröffentlichen wollte) das Ladezeichen von motor-talk.de auf motortalk.net sprang, im etwa 1 sekündigen wechsel, und das kommt "Safari kann die Seite nicht öffen, da zu viele Umleitungen auftraten."

Daraufhin kamen mehrere Rückmeldungen von anderen Usern, die dieses Probelm auch haben.

Es kommt immer unerwartet, dauert von 6 Stunden bis 2 Tagen an und man ist machtlos. Gerade eben erst wieder. Ich habe bereits aufgehört, wie viele, teils langen Beiträge von mir dadurch verschwunden sind, irreversibel! :mad:

Die MT-Werkstatt scheint das einen Dreck zu interessieren! Auf mein Thema gab es nicht mal eine offizielle Rückmeldung, geschweige denn irgentetwas wie "Wir werden uns darum kümmern" oder "Es tut uns leid"

Nichts!!! Ich habe langsam die Nase voll! Wenn durch irgend einen Bug, der offensichtlich auf Seiten dieser Website liegt, ich dauernd rausfliege und teils für mich wichtige Beiträge verliere, und es auch andere gibt, die dieses Probelm melden, finde ich es sehr ungut, wenn das auf Seiten von MT totgeschwiegen wird! Safari macht immerhin 26% der Nutzer aus!

Ich bitte um eine Zeitnahe Stellungnahme!

Sitzheitzung.

168 weitere Antworten
Ähnliche Themen
168 Antworten

Motortalk app merkt sich mein login nicht. Jedesmal besuch muss ich mich neu einloggen.

Super, Danke, weiter so. :)

Zitat:

@satfee schrieb am 2. August 2015 um 21:53:44 Uhr:

Motortalk app merkt sich mein login nicht. Jedesmal besuch muss ich mich neu einloggen.

Heute musste ich auch in der App neu einloggen; hatte ich vorher noch nie. Danach lief es aber ganz normal. Update habe ich gestern ganz normal über den PS gemacht, danach lief es auch noch.

Dann hatte ich aber heute eine Fehlermeldung "Zeitfenster für die Anmeldung abgelaufen" oder so ähnlich.

Habe es nicht als wichtig angesehen, denn nach der Anmeldung lief alles wie gewohnt.

mfg

Morgen,

unsere Schrauber haben sich am Wochenende ins Zeug gelegt damit alles wieder einwandfrei funktioniert, wer hat jetzt aktuell noch Probleme?

@satfee lässt Du cookies für MT zu?

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Ich hatte eben beim ersten Zugriff auf motor-talk.de auch das Problem, das Login-Cookie war vom Freitag.

Nach einem manuellen Aufruf von motortalk.net und neuem Anmelden dort läuft wieder alles normal.

@Bianca

Jetzt dürfte es klappen. Wo kann man in der app das einstellen?

Firefox android klappt auch einwandfrei.

Thx

Vielen Dank an das MT-Team für die aufopferungsvolle am Arbeit am Wochenende!!!

Gruß von WQ33

@satfee : Probiere es jetzt bitte nochmal, unsere Schrauber haben heute bei der App ebenfalls einen tiefen Blick geworfen.

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 2. August 2015 um 09:43:22 Uhr:

Weil ich hier gerade lese, u.a. Cookies löschen hilft bei den Betroffenen kurzfristig.

Ich verwende den Firefox (aktuell 39.0) auf dem PC und habe die beschriebenen Probleme nicht. Seit jeher nutze ich aber die Einstellung zur Sperre von Drittanbieter Cookies. Vielleicht hilft das ja, das Problem zu umgehen? Nur mal so als Idee. Will aber jetzt nicht das Gegenteil ausprobieren.

Im Firefox unter Einstellungen, Datenschutz, Chronik, nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen, Cookies von Drittanbietern akzeptieren "nie". Zusätzlich habe ich noch die Einstellung "Websites mitteilen, meine Aktivitäten nicht zu verfolgen" unter Datenschutz aktiviert (Haken setzen). Diese ist im Firefox nicht standardmäßig aktiviert.

Auf meinem Android Smartphone habe ich ebenfalls keine Probleme. Dort nutze ich den Chrome Browser und unter den Browser Einstellungen, Datenschutz habe ich die Option "Do Not Track" angeschaltet.

Hallo in die Runde,

ich habe genau die gleichen Einstellungen in FF 41.0.1. Die Umleitungs-Fehlermeldung nervt mich leider auch, und zwar immer dann, wenn ich vom W212-Forum aus (eingeloggt) auf den Marktplatz-Reiter klicke. Somit ist der Marktplatz für mich überhaupt nicht einsehbar :confused:

Zitat:

@MT-Daniel schrieb am 2. August 2015 um 20:12:19 Uhr:

Hallo Leute,

ich habe eine schlechte, eine gute und eine sehr gute Nachricht für euch.

Die Schlechte ist, dass wir tatsächlich seit Freitag (31.07.2015) ab 15:15 Uhr ein massives Problem mit den Umleitungen hatten.

Die gute Nachricht ist, dass das absolut nichts mit euren Browsern zu tun hatte. Es war reiner Zufall wann es klappte und wann der Fehlerteufel zuschlug.

Die sehr gute Nachricht ist, dass wir das Problem behoben haben. Siehe folgenden Thread

http://www.motor-talk.de/.../...e-bzw-too-many-redirects-t5392098.html

Gruß

MT-Daniel

Hallo Constantin, hallo Daniel,

der Fehler scheint weiterhin vorhanden zu sein?! Gibt's Abhilfe?

:confused:

Vielen Dank für eure Arbeit sagt

YpsB

Ich möchte noch einmal höflich nachfragen, ob es neue Informationen gibt? Der Fehler besteht weiterhin :(

Hi @YpsB ,

kannst Du Dich bitte einmal Deinen Cache und Cookies löschen und Dich dann auf folgender Seite, https://www.motortalk.net/ , einloggen und von dort aus die Seiten aufrufen, die Du momentan nicht erreichst?

Damit sollte hoffentlich das Problem behoben sein.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Hallo nochmal,

Klappt leider nicht. Die Cookies, Cache etc. werden eh nach jedem Schließen von FF 41.0.1 gelöscht.

Wenn ich im W212-Forum auf Marktplatz klicke, kommt wieder der Umleitungsfehler :(

Hallo YpsB,

bist du dir ganz sicher, dass der Cache und die Cookies nach dem Beenden des Firefox gelöscht werden? Das würde bedeuten, du musst dich bei jedem Neustart des Firefox bei MOTOR-TALK neu einloggen. Ich frag nur um ganz sicher zu gehen. ;)

Tritt der Fehler denn auch auf, wenn Du einen anderen Webbrowser wie Chrome oder den Internet Explorer verwendest?

Kannst Du mir deinen User-Agent zusenden? Gerne auch via PN. Einfach den Link aufrufen und die Textzeile kopieren.

http://www.useragentstring.com/

Weiterhin wäre interessant zu wissen, welchen Internetanbieter Du verwendest.

Beste Grüße aus der Werkstatt

MallevsWolfpack

Zitat:

@Bianca schrieb am 9. Oktober 2015 um 15:57:30 Uhr:

Hi @YpsB ,

kannst Du Dich bitte einmal Deinen Cache und Cookies löschen und Dich dann auf folgender Seite, https://www.motortalk.net/ , einloggen und von dort aus die Seiten aufrufen, die Du momentan nicht erreichst?

Damit sollte hoffentlich das Problem behoben sein.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Du solltest schon den korrekten Link zur MT.net Seite posten, sonst bringst du hier noch mehr Verwirrung rein! ;)

https://www.motortalk.net/

Immer diese Kommata :). Ich editiere das mal. Danke Dir für den Hinweis @Jubi TDI/GTI !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Offener Beschwerdebrief an die Motor-Talk Werkstatt.