Offene Auspuffklappen in der Innenstadt verboten?!?!
Hi,
wurde vorgestern von den Kripos angehalten gehörten zu der "autoposer" Gruppe haha. Die meinten mei Auto wäre laut und ich solle mit geschlossenne Klappen fahren. Die haben auch garnicht gemessen da er mit 107db eingetragen ist. Die meinten vermeidbarer Lärm ist eine Ordnungswidrigkeit, und mein Auto könnte ich auch leise bewegen wenn die Klappen zu wären.
Also für mich hat das keine rechtliche Grundlage, weil wo hört vermeidbarer Lärm auf wo hört es auf? Ich könnte auch das Fahrrad nehmen statt ein Auto wäre auch vermeidbare Umweltverschmutzung was auch eine Ordnungswidrigkeit ist.
Mein Auto hat so eine Zulassung und fertig. Ich bin auch net geheizt oder so 3-4 t umdrehungen im Individualmodus und klappen offen.
Wie seht ihr das? Dürfen die uns zwingen wie ein Diesel durch die Innenstadt zu fahren? Ich gehöre ja auch net zu denen, die 10 Runden vor der gleichen Bar machen und vollgas geben. Aber nichtdestotrotz möchte ich hören was ich fahre, und zwar einen V10 sauger^^
VG
Gimix
Beste Antwort im Thema
Wer einigermaßen Verstand und soziales Gewissen hat, sollte m.E. überhaupt nicht auf die Idee kommen mit offenen Klappen durch die Innenstadt zu fahren...
69 Antworten
Zitat:
@uhscale schrieb am 26. Januar 2019 um 21:42:54 Uhr:
Und ich hab mich in den Evo verliebt. Will den unbedingt nach dem R8 (4s) haben
Viel Spaß mit dem Performante
Der Evo ist ein tolles Facelift, keine Frage. Da hat Lamborghini Nägel mit Köpfen gemacht.
Zitat:
@yusii11 schrieb am 25. Januar 2019 um 19:15:17 Uhr:
Ist der Sound vom Lambo vergleichbar mit der R8 capristo Anlage oder die von ASG?
Im Corsa Modus ist der Auspuff komplett "offen"... 😁 Infernalischer Sound!
Im Dunkeln, wenn man dem Performante auf der Autobahn hinterher fährt, sieht man in den Auspuffrohren ein helles Glühen. 😁
Hast Du in der Albrechtstr. gekauft Rennteam?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rennteam schrieb am 28. Januar 2019 um 12:54:14 Uhr:
Zitat:
@Derebs schrieb am 26. Januar 2019 um 21:37:48 Uhr:
Ein eigenes Lamborghini-Unterforum gibt es anscheinend nicht. Wird anscheinend unter „Weitere Fahrzeugmarken“ in einzelnen Beiträgen geführt.
Der Rest Deines Beitrags hätte auch von mir sein können - aktuell R8 4S Fahrer, habe auch auf einen GT-Ableger gehofft. Am Ende habe ich einen Performante bestellt und kann Deine Eindrücke nur teilen. Am Montag fliege ich ins Werk und schaue mir an, wie er zusammengebaut wird 🙂. Im März / April darf ich das gute Stück in Empfang nehmen...
SUPER, Gratulation. 🙂 Ein Freund von mir hat sich auch einen Performante gegönnt, der bereits beim Händler steht, dort allerdings erst im März abgeholt wird. Wir sollten mal ein kleines Treffen im Sommer organisieren. 😉
Ich hoffe immer noch auf eine Abholung in Sant'Agata Bolognese aber ist nicht ganz einfach. Vor Mai werde ich meinen Performante vermutlich sowieso nicht sehen, Mitte/Ende April sind Osterferien und das Fahrzeug wird erst im April gebaut (Planung).
Die Vollkasko Versicherung für den Performante ist übrigens günstiger als ich dachte, vor allem nachdem ich Horror Geschichten von 10000 EUR und mehr gehört hatte. Ich zahle bei der Allianz, ein "Freischuss", 18 Monate Neuwagenpreis, usw. eingeschlossen, 1000 EUR SB bei VK und TK, 2700 EUR im Jahr. Das ist OK. Berechnet wird das aber individuell, ein Freund muss 3500 EUR zahlen, habe auch von höheren Raten gehört.
So...bin gerade aus Italien zurück gekommen - und habe immer noch ein fettes Grinsen im Gesicht. Zuerst waren wir morgens kurz bei Pagani und mittags dann bei Lambo. Dort hatte man eine kleine Überraschung für mich: Er ist bereits fertig gebaut und stand abgedeckt neben der Huracan-Produktionslinie. Mein Gesicht hätte ich gerne selbst gesehen 🙂
Ein kleines Treffen im Sommer wäre interessant (und laut 😉 )
Zitat:
So...bin gerade aus Italien zurück gekommen - und habe immer noch ein fettes Grinsen im Gesicht. Zuerst waren wir morgens kurz bei Pagani und mittags dann bei Lambo. Dort hatte man eine kleine Überraschung für mich: Er ist bereits fertig gebaut und stand abgedeckt neben der Huracan-Produktionslinie. Mein Gesicht hätte ich gerne selbst gesehen 🙂
Sieht sehr gut aus...wäre auch meine Farbe...:-)
Zitat:
@Leon-MUC schrieb am 28. Januar 2019 um 21:01:14 Uhr:
Hast Du in der Albrechtstr. gekauft Rennteam?
Yep.
Kann Dir da einen tollen Kontakt vermitteln, Super Service, die Geschäftsführung wurde ausgetauscht, das Verkaufsteam auch. 😉
Zitat:
@*Ghostrider75* schrieb am 29. Januar 2019 um 10:41:39 Uhr:
Zitat:
Sieht sehr gut aus...wäre auch meine Farbe...:-)
Ja, Verde Mantis...absolut auch meine Farbe (und die meiner Kinder) aber meine Frau wollte etwas Dezenteres, deshalb Bianco Monocerus (also schlichtes Weiß). Eigentlich hatten wir uns alle auf Nero Nemesis (eine Art mattes Dunkelgrau) geeignet aber Ad Personam Optionen waren Ende November nicht mehr erhältlich, so dass ich nur eine begrenzte Auswahl hatte. Kann ja immer noch folieren, fall das Weiß nicht so gut rüber kommt... 😉
Zitat:
@Rennteam schrieb am 29. Januar 2019 um 14:50:41 Uhr:
Zitat:
@Leon-MUC schrieb am 28. Januar 2019 um 21:01:14 Uhr:
Hast Du in der Albrechtstr. gekauft Rennteam?Yep.
Kann Dir da einen tollen Kontakt vermitteln, Super Service, die Geschäftsführung wurde ausgetauscht, das Verkaufsteam auch. 😉
Welches Verkaufsteam denn? Den Verkauf hat doch der frühere GF, Kellermann, immer selbst gemacht.
Hatte keine Probleme mit ihm, er war freundlich und hat faire Angebote gemacht.
Die Verkäuferin vergessen? 😉 Sind alle neu (GF und Verkäufer), evtl. kommt noch jemand im Verkauf dazu, wenn das neue Gebäude fertig ist.
Zitat:
@mo_75 schrieb am 6. Februar 2019 um 16:43:32 Uhr:
Warum? Ist doch Audi, bloß ne Kuh vorne drauf...
😛
Sorry, dass wir diesen Thread ein wenig mit Lambo Gesülz eingenommen haben aber es gibt hier kein explizites Lamborghini Forum und der Huracan und R8 (4S) sind ja direkte Verwandte. 😉