Offene Auspuffanlage in Südtirol ???

Harley-Davidson FLS Fat Boy

Hallo Gemeinde,

Ich fahre am Wochenende für eine Woche nach Süd Tirol, Raum Bozen um einige Dolomitenpässe unter die Räder zu nehmen.
Ich fahre eine Fatboy Bj 95 mit einen Jekill & Hyde Klappenauspuff. (Macht schön Krawall, wenn die Klappen auf sind)

Meine Frage, wer hat Erfahrung oder kennt sich in der Gegend aus, und kann mir sagen wie die Polizei auf "etwas lautere Mopeds" reagiert? Auch Durchfahrt Östereich.

Ist es ratsam mit geschlossen Klappen zu fahren? ( Dann fehlt natürlich Leistung)

Für Tipps und Erfahrungen bin ich dankbar.

Gruß
Jerry09

Beste Antwort im Thema

Man, man, man......hau rein.....laß' die Dinger knallen......deshalb hast du sie doch drauf geschraubt......zeig' den rückständigen Bergbewohnern was für'n lauter Hecht du bist.

Was war noch mal die Frage?

49 weitere Antworten
49 Antworten

Meine Meinung,

man kann alles treiben, nur nicht übertreiben!

Viele Harleys sind einfach zu laut.

Gruß Rodeo

"Leider glauben einige sie sind alleine auf den Pässen und fahren auch so."

Leider glauben einige, sie sind alleine auf der Welt und lärmen deshalb so.

Rücksicht ist der Schlüssel.... ;-)

Ich finde, wer das Gefühl hat, von anderen nicht beachtet zu werden , sollte auf sich aufmerksam machen. Schlichte Gemüter fühlen das oft.
In Italien trifft man selten auf Kontrollen. Wer erwischt wird , wundert sich über die Höhe der Strafen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@donharley schrieb am 17. August 2016 um 22:54:06 Uhr:

OK , also dann in Südtirol !

Ja, er schreibt ja auch Carabinieri und nicht Kieberer.

Na ja, Tirol ist kein Italien und Carabinieries sind keine Österreicher...

Komme gerade von dort, meinTip deswegen
Wenn die dich anhalten, sei einfach nur nett und freundlich. Die haben zZ ganz andere Sorgen als Motorradhelme und Auspuffanlagen wie mir ein Carabinieri erklärte. Beschlagnahme von Motorrädern ausländischer Fahrer/Halter gab es in Norditalien den letzten 5 Jahren nur 2 mal und das nur weil die Herrschaften mehr oder weniger agressiv meinten rum diskutieren zu müssen.

Welche anderen Probleme haben die den zur Zeit?

Gruß Brus

Mopedfahrer vom Berg zu holen, weil sie keine Kurven mit ihrem Bike fahren können :-p

Es sind aber meist nur die mit den dicken Hinterreifen 😁
Denn eins ist ja klar, mit sonem Rad hinten kann man keine Kurven und schon gar nicht in den Bergen fahren.😁😉😉😛

Die mit den Dicken Reifen hinten sind oft auch vorne noch deutlich höher als hinten, so dass sie praktisch immer bergauf fahren.
Wenn dann noch wirklich mal ein Berg kommt, ist oft Schluß.

Zitat:

@Skipper1965 schrieb am 18. August 2016 um 19:42:21 Uhr:

Na ja, Tirol ist kein Italien und Carabinieries sind keine Österreicher...

Genau

Zitat:

@FM500 schrieb am 19. August 2016 um 10:58:59 Uhr:

Die mit den Dicken Reifen hinten sind oft auch vorne noch deutlich höher als hinten, so dass sie praktisch immer bergauf fahren.
Wenn dann noch wirklich mal ein Berg kommt, ist oft Schluß.

Dafür geht's nie bergab, ist doch auch ein tolles Leben!

........und Ähnlichkeiten mit hier vertretenen Personen oder Sachen sind rein willkürlich und wurden schamloserweise publik gemacht.......

Zitat:

@Skipper1965 schrieb am 18. August 2016 um 20:07:10 Uhr:

Mopedfahrer vom Berg zu holen, weil sie keine Kurven mit ihrem Bike fahren können

Wer war noch mal in den Vogesen am Limit??? 😁

Gruß Brus

Deine Antwort