offen abstellen
wir haltet ihr das eigentlich? ich mache den wagen meistens zu.
peso
Beste Antwort im Thema
Wenn ich vor Vogelschiss oder Schmutz beim Abstellen Angst hätte, würde ich ein Coupé statt eines Cabrios kaufen...
Ich habe in nun 23 Jahren Cabriofahrt nicht ein einziges Mal ein Problem durchs offen Abstellen gehabt. Und im Sommer bleibt mein Dach gern auch den ganzen Tag über offen. Natürlich achte ich darauf nicht unter Bäumen zu parken und die Scheiben hoch zu fahren. Außerdem klappe ich den Fahrersitz immer nach vorn wegen der Hitze.
Mittlerweile bin ich jetzt im 9. Jahr Designo Nappa (2x A207 und aktuell A217) und die Sitze sehen immer Top aus.
Wie gesagt, wenn sowas ein Problem wäre, wäre ich Coupé Fahrer
34 Antworten
Zitat:
@tcsmoers schrieb am 22. Oktober 2019 um 15:04:57 Uhr:
vielleicht ist es nicht jedem bekannt. die innenraumüberwachung funktioniert nur bei dach zu.peso
Das ist, zumindest bei meinem 2016er Modell nicht richtig.
Die funktioniert auch bei offenem Dach und heruntergefahrenen Scheiben!!
Gilt auch schon für A 207 Bj. 2012.
Zitat:
@tcsmoers schrieb am 23. Oktober 2019 um 16:16:26 Uhr:
steht aber so in meiner ba.peso
Und ich habe es ausprobiert... bei mir ist der Wagen definitiv geschützt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@tcsmoers schrieb am 23. Oktober 2019 um 19:47:52 Uhr:
werde ich auch mal ausprobieren. an wann reagiert das system?peso
Ich habe aus Versehen, vor dem entriegeln, mein Portemonnaie in den offenen Wagen geworfen, da ging die Alarmanlage schon los... 🙂
Liebe Leute
Wißt Ihr nicht, daß die Polizei ein Cabrio abschleppen kann, wenn die Scheiben nicht geschlossen sind?
Selber gesehen.
Man muß sein Auto vor unbefugter Benutzung schützen. Also abschließen. Dazu gehört: Scheiben hoch.
Seltsamerweise muß das Verdeck nicht zu sein, um dieses Kriterium zu erfüllen.
Muß man nicht verstehen - nur wissen.
Nennt sich dann wahrscheinlich „Verleitung zum Diebstahl“ - oder so ähnlich.......!
Also wenn ich mal ein Cabrio habe (kommt noch irgendwann,als Zweitwagen),mache ich den „Deckel“ zu wenn ich irgendwo parke - und wenn’s nur kurz ist !
Wer weiß,wer in der Zeit so alles seinen „Abfall“ entsorgt....?
Ist ja auch heutzutage kein Problem mehr,geht ja meistens elektronisch.
Und Versicherungstechnisch bestimmt auch besser.......!
Zitat:
@niepie schrieb am 8. Januar 2020 um 14:01:00 Uhr:
Liebe Leute
Wißt Ihr nicht, daß die Polizei ein Cabrio abschleppen kann, wenn die Scheiben nicht geschlossen sind?
Selber gesehen.
Man muß sein Auto vor unbefugter Benutzung schützen. Also abschließen. Dazu gehört: Scheiben hoch.
Seltsamerweise muß das Verdeck nicht zu sein, um dieses Kriterium zu erfüllen.
Muß man nicht verstehen - nur wissen.
Cabrios können offen abgestellt werden. Nur die Scheiben sollten hoch sein.
peso
Sollte man aber nur tun, wenn man Ledersitze hat. Von denen lassen sich die Reste entsorgter Currywurstschalen und anderer, von Neidern hinterlassener Abfälle wesentlich leichter entfernen, als von Stoffbezügen... ;-)
Zitat:
@langer Rudi schrieb am 12. Januar 2020 um 23:39:56 Uhr:
Sollte man aber nur tun, wenn man Ledersitze hat. Von denen lassen sich die Reste entsorgter Currywurstschalen und anderer, von Neidern hinterlassener Abfälle wesentlich leichter entfernen, als von Stoffbezügen... ;-)
Wer davor Angst hat, sollte sich kein Cabrio anschaffen. Ich befürchte eher den altbekannten Vogelschiss.
peso
Sehe ich auch so, reicht ja schon ne brennende Kippe auf dem geschlossenen Dach (hatten wir hier ja auch schon).
Verlasse mich da situativ auf mein Bauchgefühl und den gesunden Menschenverstand, wenn beides ok ist, bleibt das Dach offen.
Das ist jetzt mein 4tes Cabrio in Folge und für alle Wagen galt immer eins, mein Haus schließe ich ab, wieso soll ich ein 100.000,- Auto offen stehen lassen??
Dann kommt noch der ganze Dreck und Vögel - ne Danke stehe nicht auf vollgeke…..te Autos und muß auch nicht den ganzen Straub von der Straße im Wagen haben.
Gibt da eine ganze einfache Regel für mich wer auf Dreck im Auto steht, der läßt den Wagen offen und fährt 1 x im Monat zu Mr. Wash und läßt dort zur Wäsche die Innenreinigung machen, wer das nicht macht der steht halt auf Müllhalde mit Vogelk…..
Der Mercedes kann ab einer Geschwindigkeit von 40 kmH geschlossen werden, diesen Knopf gibt es in meinem Wagen, keine Ahnung ob der bei Euch fehlt und am Ende der Fahrt wird das Fahrzeug wie immer selbstverständlich geschlossen.
Schönen Tag noch
Ich weis nicht wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das ein Vogel genau zu der Zeit an der Stelle in mein Auto Scheisst und wenn doch, ist der aufwand die Ledersitze zu reinigen gleich dem, das Dach zu reinigen. Ich sehe das wie jw61, mit etwas umsicht kann er ruhig offen bleiben für einen begrenzten Zeitraum, nicht unter Bäumen, (das würde die Kakestatistik im Innenraum enorm anheben) und die Umgebung betrachten wo der Bolide abgestellt wird.
Der Unterschied zum Haus ist übrigens das ein Cabrio, offen mit geschlossen Fenstern Versichert ist, das Haus nicht.
Zitat:
@detewelle schrieb am 24. Oktober 2019 um 10:42:50 Uhr:
Zitat:
@tcsmoers schrieb am 23. Oktober 2019 um 19:47:52 Uhr:
werde ich auch mal ausprobieren. an wann reagiert das system?peso
Ich habe aus Versehen, vor dem entriegeln, mein Portemonnaie in den offenen Wagen geworfen, da ging die Alarmanlage schon los... 🙂
Hallo,
ist aber in Deutschland, letzter Stand den ich kenne, verboten.
Beim SLK ging die Innenraumüberwachung Serienmäßig auch nicht, beim geöffnetem Dach. Habe den Ländercode umprogrammieren lassen, meine auf NL. Dann war es so wie bei dir😉