OFF-TOPIC: Was Schenkt Ihr am 14.02. ??
hi leute,
ich weiss nicht was ich am valentinstag meiner freundin schenken soll, immer ein herzkissen und ne rose ist doch öde. schön essen gehen ist doch auch nicht das beste vom besten oder ne kette.
was habt ihr für ideen???
wie wäre ne kat atrappe für die wand 😁
was schenkt ihr???
cya
114 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fire&Ice
Habe garkeine Freundin!
Somit auch kein Problem in dieser Hinsicht...😁😁Ist das jetzt Positiv oder Negativ?!?!?!?!?! hm.....?
😁 wer steigt dann bei dir ein ?? und hält die schneutze??? 😉
ich würde sagen langsam aber sicher sollte man sich überlegen wegen der familien planung das man sich eine frendin sucht. ich habe meine gefunden und hoffe mal bald das die liebe schwieger mutter ihr ok gibt 😉
gruss
Da es sowieso ein OT Thread ist:
Wie läuft das bei dir als Türke so ab? Wegen der Anspielung auf die Schwiegermutter mein ich😉
Gruß Dominik
wie soll es sich denn abspielen???
also ich und meine freundin (übrigens auch eine türkin) sind seit 2 jahren zusammen (am nikollaus tag ist zahltag *gg*) und wenn es die mutter für ok hält wird die familie bekannt gemacht d.h. meine familie geht zu ihrer und bittet um ihre hand. zu dem zeitpunkt lernen sich die väter zum erstenmale kennen. die mütter müssten sich schon etwas länger kennen, dies ist bei uns bald soweit also in planung 😉 .
aber wie es nunmal ist bei den frauen 8auch seite der frau) wird beim ertenmale abgelehnt und wird zur beratung zurück gezogen. dann ist erstmal ne woche ruhe, weil die eltern des mädchen nachforschungen über die familie des jungen machen müssen und wie der junge so ist usw. dann wird ein weiterer termin erbeten und wieder um die hand gebittet. zu diesem zetipunkt wird in der regel auch in betgracht gezogen das die beiden heiraten dürfen. aber manchmal kann es auch ein drittes mal sein, aber das ist wirklich gaaaaaanz welten.
nach dem man das geklärt hat. werden erstmal in einerm kleinem kreis von familien mitgliedern und bekannten die ringe angelegt (das passiert so in 1-2 monaten nach dem bitten um die hand des mädchens).
so in ca. 6 monaten nach dem ring ranmachen usw zwischen der famlie wird wieder innerhalb einer kleinen gesellschaft eine verlobung gefeiert.
erst dann kann man heiraten, d.h. mit grosser feier wo es zum teil bis zu 1000 gäste eingeladen werden und ordentlich musik gemacht wird 😁
so ist der traditionelle ablauf. der normale (MUSS) mit standesamt usw ist natürlich wie bei euch auch. nur eben das wir nicht in die kirche gehen usw.
hoffe mal das so gut erklärt zu haben. ich weiss ist echt blöd von der menge her, aber ist nunmal so.
ach ja gegessen wird nach der hochzeit 😁 (wenn ihr versteht was ich meine)
gruss euer murat
RESPEKT Murat! Echt!
Ich meine das mit dem essen!! Weisst schon was ich meine!!
Dann hast ja noch einiges vor dir!!! Viel glück
Ähnliche Themen
Boa is des kompliziert bei euch😁
Aber genau das wollt ich wissen, thx für die ausführliche Erklärung😉
Gruß Dominik
Bitte schön dominik,
wieso fragst du so geziehlt 😁 gibst da nen mädel aus meiner heimat *gg* in aussicht oder was?
Zitat:
Original geschrieben von TDI rulez
RESPEKT Murat! Echt!
Ich meine das mit dem essen!! Weisst schon was ich meine!!Dann hast ja noch einiges vor dir!!! Viel glück
naja das essen ist noch zu heiss 😉 muss noch warten bis es sich abkühlt 😁
ich meine glauben ist ne andere sachen, aber rezpektieren der meinungen ne andere.
wer wartet bekommt alles ist überall so.
cya
Zitat:
Original geschrieben von hotte
... Mal wieder Hunde und Katzen essen! 😁 😁
der einzige grund, zum chinesen zu gehen. mag den fraß aber nicht. schade, dass man die domestizierten tierchen nicht auch woanders zu essen bekommt. z.b. beim franzosen inna leckeren rotweinsauce ... *mmh*
Zitat:
Original geschrieben von MuratKreuzberg
ich würde sagen langsam aber sicher sollte man sich überlegen wegen der familien planung das man sich eine frendin sucht. ich habe meine gefunden und hoffe mal bald das die liebe schwieger mutter ihr ok gibt 😉
gruss
wieso familie? man kann sich doch auch'nen großen fuhrpark zulegen :-)
die dinger sind auch nich so mautschig wenn man mal den tag der ez vergessen hat *lol*
Zitat:
Original geschrieben von kOcHaR
der einzige grund, zum chinesen zu gehen. mag den fraß aber nicht. schade, dass man die domestizierten tierchen nicht auch woanders zu essen bekommt. z.b. beim franzosen inna leckeren rotweinsauce ... *mmh*
wieso familie? man kann sich doch auch'nen großen fuhrpark zulegen :-)
die dinger sind auch nich so mautschig wenn man mal den tag der ez vergessen hat *lol*
gut dann sitzmal mit 75jahren mit deinem fuhrpark vor dem kamin und erzähle geschichten über die jugend 😁
aber mal im ernst möchte nicht erst mit 30 vater werden. schade für die kinder einen alten vater oder mutter zu haben. da verpasst man echt viel.
was meinst du, wie die mit ihren reifen scharren, wenn man denen von alten fahrerlebnissen erzählt :-)))))
muss jeder selber wissen, wie und wann und mit wem, wünsche jedenfalls viel glück allen hier ...
Zitat:
aber mal im ernst möchte nicht erst mit 30 vater werden. schade für die kinder einen alten vater oder mutter zu haben. da verpasst man echt viel.
Gute Einstellung😉
Nein, hab keine deiner Landesgenosinnen in Aussicht, war reine Interesse😉
Gruß Dominik, der gerade viel für die Völkerverständigung getan hat😁
Das scheint zwar wirklich kompliziert zu sein bei euch Türken, aber dafür weiß man wenigstens vernünftig woran man ist! Sonst kann man ja nie wissen, was man sich da in der Disco angelacht hat!
P.S.: Beim Franzosen kriegt man dafür leckere Froschschenkel und Weinbergschnecken! Aber Hunde und Katzen schmecken nunmal besser! 😉
Zitat:
Original geschrieben von hotte
P.S.: Beim Franzosen kriegt man dafür leckere Froschschenkel und Weinbergschnecken! Aber Hunde und Katzen schmecken nunmal besser! 😉
toll, da muss man ja ne lupe und ne pinzette zum futtern mitnehmen ... so'n gedünstetes kätzchen hingegen ... schon was reales. oder vielleicht terrier-filet ?!
;-)))
ihr seit doch verrücktm it katzen und so bääääääääääääääh eklig 😁
Zitat:
wer steigt dann bei dir ein ?? und hält die schneutze??? 😉
Ich habe viele Imaginäre Freunde 😁 😁 😁
PS: Danke Murrat für deine VIRUS Warnung!
Hatte das scheiss Ding schon als E-Mail abgeholt, jedoch nicht geöffnet und ab in den Papierkorb. Dann hab ich deine Warnung gesehen und IHN sofort gelöscht *hoffe ich doch*