Off Topic, mal einfach drauf los reden

Mazda MX-5

Servus Leute,

ich glaub es gibt den einen oder anderen der einfach so wie ich mal erzählen möchte aber es eigentlich nicht so richtig ein Thema bzw ein Eigenes Thema evtl ist.

Darum hab ich das hier mal Eröffnet.

Was habt ihr für einen Spritverbraucht?
also egal ob Land,Stadt oder sonst was, ob ihr schnell oder langsam Fahrt, erzählt mal was ihr durchschnittlich braucht

Gruß

Mika

Beste Antwort im Thema

Servus Leute,

ich glaub es gibt den einen oder anderen der einfach so wie ich mal erzählen möchte aber es eigentlich nicht so richtig ein Thema bzw ein Eigenes Thema evtl ist.

Darum hab ich das hier mal Eröffnet.

Was habt ihr für einen Spritverbraucht?
also egal ob Land,Stadt oder sonst was, ob ihr schnell oder langsam Fahrt, erzählt mal was ihr durchschnittlich braucht

Gruß

Mika

1140 weitere Antworten
1140 Antworten

Ja, ist mir klar. Aber bevor seine Originalräder im Keller bis auf Weiteres verschwinden, will ich das mal ausprobieren. Dann stelle ich hier ein Foto davon rein!

Gerade schaue ich "Jay Lenos Garage" im Fernsehen und sehe . er hat daheim einen MX5 stehen. Schnell mal gegoogelt uuuund ja! Hier der Link zu seiner MX5-Sendung mit dem Designer!!!

https://www.youtube.com/watch?v=g1qgtCt1jG0

Ich hatte 205 40 17 auf meinem NB und naja. Optik ging (leider zu schmal mit 7x17).
Vom fahren her nehme ich meine 7,5x16 mit 195 45 16 und für Optik meine rundum 9x16 et15 215 40 16.

Heute war Frühjahrsputz angesagt!

2016-07-07-09-31-45
2016-07-07-09-31-53
2016-07-07-09-31-59
+4
Ähnliche Themen

Schick!
Bei mir war der Frühjahrsputz letzte Woche 😁

Gestern war der Frühjahrszahnriemenwechsel und Motor-Abdichttag (Simmerringe, VDD, Silikon unter den vorderen Nockenwellenlagerböcken,...).

Jetzt folgt noch der Frühjahrsverdeckwechsel und die Frühjahrsschwellerlackierung 😁

Dann steht der kleiner erst mal wieder sehr gut da^^

Zum Zahnriemenwechsel habe ich hier ne kleine Anleitung verfasst: http://www.motor-talk.de/.../...a-mx5-na-nb-nbfl-1-6-1-9-t5998138.html

Hallo Transponder, sag doch mal womit du dein Dach
so schön glänzend gemacht hast.
Das Auto sieht aus wie frisch von der Neuwagen Abteilung
Wobei das Grün immer noch DER Farbton überhaupt ist.
Gruß Frank

.... ich wünsche allen einen schönen , sonnigen und
angenehmen Sonntag .
Bei so glänzend herausgeputzten Teilen winkt eine Ausfahrt .

zu Transponders Dach :
sehr geschmeidig , das bringt man beim Vinyldach super hin ! 😎
bei einem alten Stoffdach wie meinem ist das nicht möglich ,- trotz div. Mittelchen ....
.... na ja , damit kann ich auch leben .🙄

HH : Deine ZR-Wechselbeschreibung ist sehr gelungen , ..... 🙂

gute Fahrt und keine Schrammen !

Rainer

So hier mein Video vom MX 5

http://youtu.be/Ptlwvz94hpo

Hoffe es gefällt euch, die Aufnahmen sind noch von 2016. Aber die Saison ist hiermit eröffnet.

hey CokeMan ,

die Video ist absolut genial - die Sonnentiefstände und auch die Musik !
einziger Kritikansatzpunkt : .... ein NA in BRG ( = so einer wie meiner , 😉 wäre die Krönung ....

.... das Leben ist sooooo schön ! ......

Rainer

Schönes Video und schon der richtige MX 5 NB😁. War gestern im Osnabrücker Land unterwegs, keinen NA gesehen, drei NB und viele NC und vor allen Dingen NDs. Das Wetter war aber auch suuuuper!

Gruß

Transponder

Nur mal so zur Info, was mir passiert ist. Ich habe meinen NB ja seit 2011. 2012 mußte ich das erste Mal zum TÜV und da kam das böse Erwachen - er schaffte den Abgastest nicht! Seitdem rödelte ich jedes TÜV-Mal rum, um jemanden zu finden, der mir einen Faketest macht. Diesmal habe ich mir einen Magnaflow200zeller eingebaut mit nem Kumpel,der schweißen kann (dachte ich). Also, der Originalkat war leer, total leer! Ehrlich gesagt, dachte ich mir schon sowas, weil er super läuft . Tacho 225. Nach der Schweißaktion paßte es vorne und hinten nicht. Mein Kumpel war genervt, weil ja alle Autos ein Flexrohr haben, aber der MX nicht. Es muß also auf den mm passen. Ich bin dann in eine Wekstatt, Als ich mein Auto abholte, meinte der Chef "Nächstes Mal komm gleich zu uns und laß die Profis ran!" Also heute in eine Werkstatt, die die ASU machen darf. Bei der Annahme hieß es "Mit Magnaflow 200er? Das schafft er nicht." Ich zum Mechaniker und ihm die Story erzählt mit der Bitte, IRGENDWIE die Karre über die ASU zu kriegen. Er "der TÜVler arbeitet direkt neben mir, sorry". Mit Tricks (er hat Nebenluft ziehen lassen, um das Gemisch magerer zu machen oder so, ich wollte nicht groß fragen) hat er den Test bestanden. UFF! Dann war ich gegenüber im baumarkt. Als ich rauskam, wollte ich die neue Plakette liebkosen.... Oh nein, es war noch die alte! Ich in die Werkstatt. "Der TÜVler ist gerade weg!"
Jetzt helfe ich mir eine halbe Flasche Rotwein ein....

@ geraldberlin63

Und wieso hat er jetzt keinen TÜV, wenn er doch den Test bestanden hat.
Außerdem denke ich mit Rotwein wird der MX 5 nicht laufen und der Abgaswerte nicht besser... 😁

Der TÜVler hat vergessen, die Plakette zu kleben....

Der Rotwein schmeckt auch nicht. Gott, was für ein Tag!

@geraldberlin63

...das kannst Du ´sicher regeln , -Du hast das Prüfprotokoll ?
..... ich hatte bisher noch nie Probleme bei der ASU ...., mein Kat ist sicher schon lange verbaut ,

..... bin beim TidM als Fahrzeug 174 angemeldet ....

als Rotwein empfehle ich : Dornfelder Regent 2016

viele Grüße ,

Rainer

Deine Antwort