Off Topic, mal einfach drauf los reden

Mazda MX-5

Servus Leute,

ich glaub es gibt den einen oder anderen der einfach so wie ich mal erzählen möchte aber es eigentlich nicht so richtig ein Thema bzw ein Eigenes Thema evtl ist.

Darum hab ich das hier mal Eröffnet.

Was habt ihr für einen Spritverbraucht?
also egal ob Land,Stadt oder sonst was, ob ihr schnell oder langsam Fahrt, erzählt mal was ihr durchschnittlich braucht

Gruß

Mika

Beste Antwort im Thema

Servus Leute,

ich glaub es gibt den einen oder anderen der einfach so wie ich mal erzählen möchte aber es eigentlich nicht so richtig ein Thema bzw ein Eigenes Thema evtl ist.

Darum hab ich das hier mal Eröffnet.

Was habt ihr für einen Spritverbraucht?
also egal ob Land,Stadt oder sonst was, ob ihr schnell oder langsam Fahrt, erzählt mal was ihr durchschnittlich braucht

Gruß

Mika

1140 weitere Antworten
1140 Antworten

Heute aufm Weg zur arbeit, ein paar Bilder geschossen....

Daniel

Img-20150310-070252679-hdr
Img-20150310-070434111-hdr

Ich habe meinen am WE nach 4 Monaten Winterschlaf wieder zum Leben erweckt.
Und es ist traumhaft!!!!

Grüße
Cosmonova

Ich für mich kann sagen, dass ich diesen Thread und die bisher voran gegangenen Entwicklung als sehr angenehm empfinde.

Die geposteten Wochendaufnahmen machen Spaß und auf eine subtile Art "lernt" man so die User etwas kennen. Ein Umstand den ich schätze.

Lasst uns weiter so machen ............................

Gruß
Walter

... ab und ist es Großstadtdschungel oder auch in der Pampa gut, wenn der " Mann oder die Frau " am Steuer weiß,
wo es langgeht. =das zu meinem Kompass !
-- ich wehr mich noch gegen ein Navi , - orientier mich lieber an der Nadel und den " hard copy "- Produkten, sprich
Straßenkarten.---

... der Frühling kommt .......... und mein MX 5 hat den ersten Winter mit mir überstanden !- echt erstaunlich,
daß gerade das Stoffdach keine " bleibenden Schäden " davongetragen hat.

Rainer

Ähnliche Themen

Hast du dir schonmal überlegt ein Hardtop anzuschaffen...sind gebraucht nicht sehr teuer und es gibt ein großes angebot da das Hardtop bei NB und NA gleich ist und platz zum verstauen im sommer hast du doch bestimmt auch....

Daniel

Meines Wissens sind die Vinyl/Stoffdächer nicht so empfindlch wie man meinen mag Rainer.

Man sollte ihm aber auch die richtige Pflege angedeien lassen.
Mein MX 5 hat den ersten Winter aus draußen gestanden bevor ich die Garage bekommen habe. Faierweise muss ich aber auch sagen, dass ein WInter in NRW selten so wie auf deinem Bild ausschaut.

Nichtsdestotrotz habe ich mir kurz nach dem Kauf auch ein Hardtop zu gelegt, Neider gibts leider überall.
Daniel hat Recht wenn er sagt, dass diese für den NA und NB gleich sind.
Beim NB muss mann lediglich noch zwei Dachhalter zusätzlich anbringen und falls nicht vorhanden. die dem entsprechenden Gegenstücke im Fahrgastraum verbauen.
Das ist ja in deinem Fall überflüssig.

Lange Rede kurzer Sinn. So ein Hardtop ist nicht die schlechteste Investition und im Frühjahr/Sommer günstiger zu bekommen.

Gruß
Walter

Zitat:

@patlet schrieb am 10. März 2015 um 07:29:58 Uhr:

Zitat:

@Roadstermichael schrieb am 9. März 2015 um 18:44:52 Uhr:

Sch*** Saisonkennzeichen 🙁
Nicht ärgern........ ich warte mit dir 😁

Noch schläft der Phoenix😎

Aber ab 1.4. gehts wieder los, mit neuer(gebrauchter) Heckstoßstange 😎

Hallo,

war mit meinem Sohn am Wochenende auf einer Oltimerausstellung, wo hauptsächlich britische Roadster gezeigt wurden. Von Lotus bis MG war vieles dabei!! Mal sehen, Fotos, die mein Sohn geschossen hat folgen noch! Das Wetter war absolut geil und viele Cabrios waren unterwegs!!

Gruß

Transponder

Tolle Bilder 🙂

Ich hätte noch eine andere Frage, hat jemand von euch ein Gewerbe oder kennt sich mit sowas gut aus ?
würde gerne ein Nebengewerbe anmelden (kfz reparaturen usw) aber finde nichts konkretes im Netz ;(

Evtl Weiß einer von euch ja was

Gruß

Mika

Zitat:

@Transponder schrieb am 10. März 2015 um 22:46:50 Uhr:

Hallo,

war mit meinem Sohn am Wochenende auf einer Oltimerausstellung, wo hauptsächlich britische Roadster gezeigt wurden. Von Lotus bis MG war vieles dabei!! Mal sehen, Fotos, die mein Sohn geschossen hat folgen noch! Das Wetter war absolut geil und viele Cabrios waren unterwegs!!

Gruß

Transponder

Hallo Transponder,

ich würde mich wirklich über Bilder freuen. In der Familie fahren einige alte Engländer, mehrheitlich Triumph TR Modelle aber auch Land Rover sind dabei. Natürlich mit H-Kennzeichen.
Darf ich frage wo die Ausstellung war?

@ Mika

Diesbezüglich sollte man dir im Rathaus weiterhelfen können. Gewerbeamt, oder wie immer das jetzt auch heißt.
M.W. muss man dort den Antrag für ein Gewerbe stellen.

Gruß
Walter

PS:

Hier in Duisburg läuft das über das Ordnungs-oder Gewerbeaufsichtsamt.
Habe gerade mal recherchiert.
Vielleicht hilft dir das weiter.

Zitat:

@Roadstermichael schrieb am 10. März 2015 um 21:15:33 Uhr:

Zitat:

@patlet schrieb am 10. März 2015 um 07:29:58 Uhr:

Nicht ärgern........ ich warte mit dir 😁

Noch schläft der Phoenix😎

Aber ab 1.4. gehts wieder los, mit neuer(gebrauchter) Heckstoßstange 😎

Oh, HSK Kollege😎

Arnsberg/Neheim und du??

Cooles Auto, irgendwie gefällt mir der NA immer mehr.

Noch 21 mal schlafen 😁

Jep geht mir auch so @patlet finde den NA so retro mäßig...so ur mx5 halt....hätte gerne 2 NB und NA...finde der NB (ohne facelift) hat die schönste front....aber NA mit klappis hat was...aber 2 autos kann man sich als azubi nicht leisten....

Gruß
Daniel

Also meine Wochenendbilder, eins davon kennt ihr evtl. schon von unserem anderen Thread.

und wegen Nebenerwerbe werde ich mich mal schlau machen bei unseren lieben Ämtern, danke aber soweit

Gruß

Mika

Hi,

war mit meinem 98-er NB (Serie bis auf das Fahrwerk) aufm Hockenheimring... sehr lustig, auch mal um die eigene Achse gedreht... Aber der Wagen ist auf den Geraden leider zu schwach im Vergleich zu den Boliden, die dort so rumfahren... dennoch... neben mir auch ein NA und ein NC unterwegs gewesen... macht Riesenspaß!

Gruß

Zitat:

@automatik schrieb am 11. März 2015 um 12:56:01 Uhr:

Hi,

war mit meinem 98-er NB (Serie bis auf das Fahrwerk) aufm Hockenheimring... sehr lustig, auch mal um die eigene Achse gedreht... Aber der Wagen ist auf den Geraden leider zu schwach im Vergleich zu den Boliden, die dort so rumfahren... dennoch... neben mir auch ein NA und ein NC unterwegs gewesen... macht Riesenspaß!

Gruß

Wo stehen denn auf deren Homepage die Tage wo Die Öffentlichkeit Fahren darf? find diese nicht.

ich war paar Mal auf Salzburgring und bin mal wieder Bereit für ne Private runde.

Gruß

Mika

Deine Antwort