1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. off-topic: katastrophe in asien

off-topic: katastrophe in asien

VW

ist zwar total off topic, wollte nur mal anregen anstatt silvesterraketen zu kaufen, dieses jahr für die betroffenen menschen in asien zu spenden!
wieder einmal trifft es bitter arme entwicklungsländer, in denen das leben unter leider "normalen" umständen schon schwer ist.
weitere infos:
http://www.unicef.at/news/artikel.asp?id=481
oder eben www.unicef.de
will hier nicht den moralapostel spielen und weiß auch, dass es eig. nix in einem auto forum zu suchen hat.

Ähnliche Themen
16 Antworten

ich glaube langsam reichts auch mit der spendereiaufruferei.
für das ganze spendengeld das inzwischen aufgelaufen ist kannst du die kompletten inseln nachbauen. spendet lieber mal nach afrika wo menschen verhungern was nicht täglich im fernsehen läuft.

ich glaub man muss ein bisschen unterscheiden. einerseits thailand, dass relativ "reich" (für europäische verhältnisse auch bitterarm)...
aber gegenden wie indonesien (aceh) oder sri lanka (der norden) ... hätten auch ohne tsunami jegliche hilfe bitter nötig. das man auf andere schicksale nicht vergessen sollte ist klar.
ich seh es aber mal so: es ist einfacher spenden für asien zu sammeln, weil der zugang emotional einfach leichter ist. da die hilfsorganisationen hier jetzt keine "normalen" mittel einsetzen müssen, bleiben immerhin mittel für andere projekte, ich denke hier bspw an darfur frei.
aber denkt dran: vergesst indonesien jetzt nicht, nur weil die bilder in den nächsten tagen aus dem tv verschwinden werden.

Deine Antwort