OFF TOPIC !! Befindet sich "BUTZEL" vom Volvo-Forum.de hier
Oder hat jemand seine Adresse ? Ich würde ihm gerne meine Meinung geigen
Beste Antwort im Thema
Es menschelt halt überall...im übrigen hab ich da die gleiche Erfahrung gemacht. Was soll's, such ich mir halt ne freundlichere Plattform...ach was ich noch sagen wollte, ihr seid ne nett, tolle und vor allem humorvolle Bande...DANKE
33 Antworten
Ja und wo, wenn man all seine Kontonummern, Körprmaße, und die der Verwandten und dern Nachbarn ordentlich ausgefüllt hat, immer nochwas fehlt. Es wird aber nicht gesagt was.
Ich glaube die tauschen da irgentwas, wo sie keine Zeugen brauchen.
da bin ich auch Karteileiche, das war mir seinerzeit zu doof. Wünsche mir manchmal, so könnte man mit der Arbeit oder Verwandten umgehen - oder Nachbarn.
Frei nach David Foster Wallace: Schrecklich amüsant aber in Zukunft ohne mich
Also ich hab da gar keinen Bedarf mehr dort freigeschaltet zu werden. Gibt neben dem supertollen Forum hier noch zwei andere tolle Foren, mein Bedarf ist gedeckt 🙂
Ähnliche Themen
Ich dachte eigentlich immer das Volvo Fahrer gelassener und ruhiger sind im Vergleich zu Audi Fahrern. Aber irgendwie scheint es auch da Uneinigkeit zu geben, warum auch immer. Also die karteileichen lasse ich eigentlich nicht als Ausrede gelten. Schließlich hat heute jedes Forum oder Facebook Gruppe mit mehreren tausend Usern nur ein paar Prozent die sich unterhalten
Es menschelt halt überall...im übrigen hab ich da die gleiche Erfahrung gemacht. Was soll's, such ich mir halt ne freundlichere Plattform...ach was ich noch sagen wollte, ihr seid ne nett, tolle und vor allem humorvolle Bande...DANKE
Ich bin dort seit 13 Jahren User. Hatte noch nie Stress mit Butzel, den Adminstratoren oder anderen Mitgliedern, ganz im Gegenteil. Alle sehr hilfreich, genauso wie hier.
Aber vielleicht mache ich dort auch was falsch.
Holger , ich fahre seit 2007 Elch. Also müsste ich annährend so lange dort angemeldet sein. Streit hatte ich noch nie, wurde trotzdem gesperrt ! Private Nachrichten sind ja noch da also wurde das Konto ja nicht gelöscht. ..
Holger,
dann bist du zu brav, eine auch nur andeutungsweise pissige Bemerkung gegenüber Butzel, und du wirst gesperrt. Dir wird's dann wie mir (und anderen) ergehen, lässt sich ganz leicht ausprobieren 😁. Meinungsäußerungen werden kontrolliert, auch wenn sie nur per PN ausgetauscht werden.
Bis jetzt habe ich SEIN Forum nicht wirklich vermisst. Hier dagegen fühle ich mich bedeutend wohler! Leider kann ich selten Konstruktives beitragen.
Gruß an Alle
Zitat:
@markfromc schrieb am 29. Mai 2018 um 18:14:24 Uhr:
Holger,dann bist du zu brav, eine auch nur andeutungsweise pissige Bemerkung gegenüber Butzel, und du wirst gesperrt. Dir wird's dann wie mir (und anderen) ergehen, lässt sich ganz leicht ausprobieren 😁. Meinungsäußerungen werden kontrolliert, auch wenn sie nur per PN ausgetauscht werden.
Bis jetzt habe ich SEIN Forum nicht wirklich vermisst. Hier dagegen fühle ich mich bedeutend wohler! Leider kann ich selten Konstruktives beitragen.Gruß an Alle
Ich bin dort nicht braver als hier. Wenn mir irgendwas gegen den Strich geht, sage ich auch meine Meinung. Das mache ich dort nicht anders. Gerade wenn es um gesellschaftkritische Themen geht, habe ich eine klare Meinung, die ich dort auch äußere. Da hat niemand ein Problem mit, auch nicht Stefan. Wenn die Diskussion aus dem Ruder läuft, unsachlich oder wenn User persönlich angegriffen werden, dass greift nicht nur Stefan, sonder auch die Adminstratoren ein. Das hat nix mit Zensur oder Kontrolle zu tun. Ich mußte mir auch schon Kritik anhören, gerecht oder ungerecht, sei dahingestellt. Aber mit Ausschluss wurde mir noch nie gedroht. Im Volvo-Forum herrscht vielleicht ein anderer Umgangston als hier, daran sollte man sich gewöhnen. Was ich hier zum Teil schon gelesen haben, sind grenzwertige Threads, die jeden guten Ton vermissen lassen. Hier greift nur eher selten jemand ein, da Motor-Talk ein rein kommerzielles Forum ist und von den Usern lebt. Da wird schon mal ein Auge zugedrückt, habe ich den Eindruck.
Das Stefan manchmal eine kurze Lunte hat, mag sein. Man muss auch nicht mit ihm einer Meinung sein. Und letzten Endes ist Stefan nur der Cheffe, die meiste Arbeit machen freiwillige Adminstratoren. Und dort lebt das Forum und die Leute eben von Spendengeldern. Das dann nicht immer sofort reagiert wird, ist vielleicht selbstverständlich.
Ok, dann werde ich konkret:
Ein von mir vor Jahren begonnener thread wurde von ihm beendet mit dem Kommentar, ich sei beratungsresistent. Ich war mit dem Thema noch nicht durch und musste noch überlegen, wollte dann zum Thema antworten, ging aber nicht mehr. So viel, wie ich finde, unberechtigtes Eingreifen hat mir nicht gefallen.
Ich wurde von einem user (der selbst gesperrt worden war) per PN aufmerksam gemacht, ich würde mich auf dünnem Eis bewegen, als ich eine Bemerkung zu einem anderen thread gemacht habe. Kann mich nicht mehr erinnern, worum es überhaupt ging. Per PN habe ich diesem User aufgrund o.g. Erfahrung gesagt, mit Stefan sei "wohl nicht gut Kirschen essen" und man sollte ihn nicht so wichtig nehmen. Daraufhin wurde ich, was sonst, gesperrt, obwohl niemand außer ihm, den Admins vielleicht und dem User davon mitbekommen hatte. Jetzt und hier jedenfalls erfahren andere davon! Und ein persönlicher Angriff sieht meines Erachtens anders aus.
Das zur Dünnhäutigkeit des Forumbetreibers. Oder, wie du es nennst: Er hat "manchmal eine kurze Lunte". Zu kurz wie ich finde. Etwas mehr Langmut, Geduld und Distanz zu Themen und Usern wünschte ich ihm.
Gruß