Off-Topic, aber trotzdem geil - Neues BMW Modell!
Hi,
heute in Shaghai vorgestellt, ein neues Concept Coupé, soll wohl der neue Z8 werden. Sieht sehr geil aus:
http://jalopnik.com/.../shanghai-surprise-bmw-cs-concept-253622.php
30 Antworten
Das war nicht als Prollgelabergedacht, sondern meine persönliche Meinung, die sich auf der Beobachtung der Konkurrenz von BMW stützt. Sonst nix. Momentan liefern sich die ganzen Premiumhersteller einen gandenlosen Modellwettkampf, wie er noch nie da war. Das war alles, was ich damit gemeint hatte.
Zitat:
Original geschrieben von espique
Back to the Roots. Denkt mal an die erste BMWs, da waren die Nieren zwar nicht so riesig, aber ähnlich geformt.
Interessant!
Stimmt,
so eine schräg nach unten angestellte Niere gab es schonmal.
@dastoa
Ich kann Dich verstehen, denn ich finde zuviele Nieschen-Modelle auch nicht schön, denn irgendwann kommt man mit der Entwicklung der neuen Modelle oder FL nicht mehr nach und der Kostenaufwand ist ebenfalls immenz, auch wenn man gleiche Plattformen verwendet.
Göran
Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
was soll denn eigentlich diese Proll Gelabere, ich mag ja meinen e90 auch aber so einen dumpfsinn kann ich nicht mehr hören wüüüürg
Peter
Mensch Peter, musst gleich wieder so feste drauf kloppen? 😁
Zitat:
was soll denn eigentlich diese Proll Gelabere, ich mag ja meinen e90 auch aber so einen dumpfsinn kann ich nicht mehr hören wüüüürg
Peter
Ganz ruhig, lieber (Vor-)Namensvetter, das Schöne an diesem Forum ist ja, dass vom Tieferlegproll bis zum Familienvater alle Sorten von BMW-Fahrern und -Fans vertreten sind.
Dieter Nuhr hat sicher Recht, wenn er sagt, "Man kann eine Meinung haben, man muss nicht", aber sei nicht so streng, das hat sich offenbar noch nicht weit genug herumgesprochen...
;-) Pit
Ähnliche Themen
Gleich fragt einer, was er kosten wird!!! 😁
Wie das halt immer ist bei so Konzeptautos - hinterher siehts völlig anders aus, egal ob Karosserie, Innenraum oder Felgen^^
Grüße
Sieht klasse aus, aber von understatement keine Spur :-)
Supergeiles Auto, nur die Riesenniere, die geht meiner Meinung nach mal garnicht!!
Diesem Auto stünde eine kleine Mini-Niere, so wie beim 8er richtig gut, und er würde sich damit auch richtig toll aus der restlichen Modellpalette abheben!!
Ansonsten: So eine Karre mit dem 35i Motor und Handschalter und ich verkauf dafür eine meiner Lungen!
Besonders das Interieur ist super gelungen, auf den Fahrer zugeschnitten, übersichtlich, und der Schalt- (hier Wähl-) hebel schön nah beim Lenkrad. So muss es sein, in den letzten Jahren haben sich die BMW Cockpits zu sehr ins barocke Design verlaufen!
Zitat:
Original geschrieben von wuwatz
Supergeiles Auto, nur die Riesenniere, die geht meiner Meinung nach mal garnicht!!
Diesem Auto stünde eine kleine Mini-Niere, so wie beim 8er richtig gut, und er würde sich damit auch richtig toll aus der restlichen Modellpalette abheben!!Ansonsten: So eine Karre mit dem 35i Motor und Handschalter und ich verkauf dafür eine meiner Lungen!
Besonders das Interieur ist super gelungen, auf den Fahrer zugeschnitten, übersichtlich, und der Schalt- (hier Wähl-) hebel schön nah beim Lenkrad. So muss es sein, in den letzten Jahren haben sich die BMW Cockpits zu sehr ins barocke Design verlaufen!
Absolute Zustimmung! Bis auf die Niere wunderschön, va innen!!!
Könnte ja der neue 8er werden *träum*
Zitat:
Original geschrieben von moscowskaya
Absolute Zustimmung! Bis auf die Niere wunderschön, va innen!!!
Könnte ja der neue 8er werden *träum*
Hmm, 8er würde abver heissen, dass sieh ihn noch über den 7er positionieren würden, wodurch er für mich als angehenden Mediziner ins preislich unerereichbare verfliegen würde.
Mir wäre es von daher lieber, er würde zwischen 3er und 5er gesetzt...
Für am wahrscheinlichsten halt ich aber, dass er den relativ erfolglosen 6er beerben wird.
Glaube nicht das der 6er so erfolglos ist, ich sehe zumindest ständig welche, ist ausserdem gar nicht als Volumenmodell wie der 5er oder 3er gedacht.
In dem Artikel hat der BMW Vorstand gesagt der CS würde wenn überhaupt oberhalb des 7ers angesiedelt als Flagschiff sozusagen.
Zitat:
Original geschrieben von mhaas
Glaube nicht das der 6er so erfolglos ist, ich sehe zumindest ständig welche, ist ausserdem gar nicht als Volumenmodell wie der 5er oder 3er gedacht.
In dem Artikel hat der BMW Vorstand gesagt der CS würde wenn überhaupt oberhalb des 7ers angesiedelt als Flagschiff sozusagen.
Jo, wenn der 6er erfolgreicher hätte sein sollen, wär er günstiger geworden! Ist ja im Prinzip ein zweitüriger 5er
Zitat:
Original geschrieben von PitJ
Ganz ruhig, lieber (Vor-)Namensvetter, das Schöne an diesem Forum ist ja, dass vom Tieferlegproll bis zum Familienvater alle Sorten von BMW-Fahrern und -Fans vertreten sind.
Dieter Nuhr hat sicher Recht, wenn er sagt, "Man kann eine Meinung haben, man muss nicht", aber sei nicht so streng, das hat sich offenbar noch nicht weit genug herumgesprochen...
;-) Pit
du hast ja recht, aber das gibt immer diese Streitthreads bei denen es um alles geht nur nicht um schöne Autos....
liebe Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von dastoa
Das war nicht als Prollgelabergedacht, sondern meine persönliche Meinung, die sich auf der Beobachtung der Konkurrenz von BMW stützt. Sonst nix. Momentan liefern sich die ganzen Premiumhersteller einen gandenlosen Modellwettkampf, wie er noch nie da war. Das war alles, was ich damit gemeint hatte.
dann sdag doch einfach "phantastisches Auto wird mit Sicherheit seinen Platz am Markt finden". dieses runtermachen führt immer nur zu ätzenden Streitereien, du lässt dich doch bestimmt auch nicht gerne für deinen persönlichen Geschmack beleidigen. Ich bin ab und an auch im A4 Forum und da artet so etwas regelmässig zu Hasstiraden aus, das braucht kein Mensch.
liebe Grüße
Peter
Zitat:
...dieses runtermachen führt immer nur zu ätzenden Streitereien, du lässt dich doch bestimmt auch nicht gerne für deinen persönlichen Geschmack beleidigen...
Genau. Ab jetzt findet jeder einfach alles ganz toll, was hier geschrieben wird. Dann hamma uns auch alle wieder lieb 😁
Zum Auto: Innen (ein wenig) hui, außen pfui. Wenn man die Niere noch ein bissel größer machen würde, könnte man sich das Auto drum herum sparen. Toll sind natürlich die Vergleiche mit dem Panamera. Nur blöd, dass es von dem noch keine aussagekräftigen Bilder gibt 😉
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von mhaas
Also, meines Wissens nach bleibt der 6er hinter den Verkaufserwartungen zurück, wie oft man ihn sieht hat nix damit zu tun, denn BMW ist glaub ich nicht mal mit den Z4-Verkäufen zufrieden, und ich hab das Gefühl öfter Zettis zu sehen als Opel Astras.