ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. OFF Taste Mittelkonsole

OFF Taste Mittelkonsole

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 25. November 2013 um 12:55

Nachdem die unfreundlichen Volkswagen Leute an der Hotline auch nicht wussten was dieser Schalter macht und warum er und wann, leuchtet , frag ich mal hier :) Der OFF Schalter neben der Sitzheizung, da steht auch so nix in der Anleitung,hat da einer ne Idee?

Off
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bigmogly

Sieht nach ein Produktions Fehler aus !

Du glaubst also ernsthaft, dass es vorkommen könnte, dass aus purem Versehen eine OFF-Taste für diesen Platz entworfen, ein Spritzwerkzeug dafür hergestellt, Teile produziert und eingebaut wurden, und dann sogar noch eine Software-Funktion passend entwickelt wurde, die diese Taste mit einer Funktion ausstattet? Wirklich?

Zitat:

Meiner Meinung darf die Taste da nicht sein !

Deine Meinung fußt auf kapitalem Missverständnis.

Zitat:

Zumal die nicht in der Bedienungsanleitung ist !

Nach dieser Logik dürfte sie bei der Climatronic beinahe auch nicht existieren, denn auch da fehlt sie in der Abbildung. Das einzige, was in der BA wirklich fehlt, ist die ausdrückliche Erwähnung, dass die Taste auch in der manuellen Klima vorkommen kann --- ansonsten stimmt alles.

(Und nebenbei bemerkt: außerhalb der BLÖD-Zeitung darf man deutsche Sätze durchaus auch mal ohne Brüllzeichen beenden.)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TDI nie

Ich kann über die Taste Off Ein oder Ausschalten.

Oder auf Druck auf die Taste Auto.

Einstellungen bleiben erhalten, solange bis der mittlere Drehregler betätigt wird.

Nicht, wenn du mit AUTO einschaltest. Dabei werden alle Einstellungen, die vom AUTO-Zustand abweichen (Luftverteilung, Defrost, AC, Umluft, Gebläse), gelöscht.

Wahnsinn, was es alles gibt!

Zitat:

Original geschrieben von Timmerings Jan

Zitat:

Original geschrieben von TDI nie

Ich kann über die Taste Off Ein oder Ausschalten.

Oder auf Druck auf die Taste Auto.

Einstellungen bleiben erhalten, solange bis der mittlere Drehregler betätigt wird.

Nicht, wenn du mit AUTO einschaltest. Dabei werden alle Einstellungen, die vom AUTO-Zustand abweichen (Luftverteilung, Defrost, AC, Umluft, Gebläse), gelöscht.

Nein, bei mir bleibt AC solange ein, bis ich ihn mit AC ausschalte. Egal ob ich mit Auto oder mit Off die Climatronic schalte.

Luftverteilung bleibt laut Einstellungen im Setup.

Dioden im Schalter leuchten ja leider nicht im Auto Modus.

Zitat:

Original geschrieben von TDI nie

Zitat:

Original geschrieben von Timmerings Jan

Nicht, wenn du mit AUTO einschaltest. Dabei werden alle Einstellungen, die vom AUTO-Zustand abweichen (Luftverteilung, Defrost, AC, Umluft, Gebläse), gelöscht.

Nein, bei mir bleibt AC solange ein, bis ich ihn mit AC ausschalte.

Aber bleibt sie auch aus, wenn sie zuvor aus war, und du dann von OFF aus mit AUTO wieder einschaltest?

Wie ich schon sagte: gelöscht werden die Einstellungen, die von AUTO abweichen. AC-an weicht nicht von AUTO ab. AC-aus schon.

Zitat:

Dioden im Schalter leuchten ja leider nicht im Auto Modus.

Es gibt in der ganzen Climatronic keine Schalter, sondern nur Taster und Dehknöpfe. Und die einzigen LEDs, die allein deshalb nicht leuchten, weil man im Auto-Modus ist, sind die vom Gebläse. Alle anderen (Defrost, Luftverteilung, Umluft, ACMax) leuchten nur dann nicht, wenn die entsprechenden Funktionen tatsächlich aus sind. Wenn du auf AUTO drückst, gehen also keineswegs nur die LEDs aus, sondern diese Funktionen werden tatsächlich abgeschaltet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen