ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. OFF Taste Mittelkonsole

OFF Taste Mittelkonsole

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 25. November 2013 um 12:55

Nachdem die unfreundlichen Volkswagen Leute an der Hotline auch nicht wussten was dieser Schalter macht und warum er und wann, leuchtet , frag ich mal hier :) Der OFF Schalter neben der Sitzheizung, da steht auch so nix in der Anleitung,hat da einer ne Idee?

Off
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bigmogly

Sieht nach ein Produktions Fehler aus !

Du glaubst also ernsthaft, dass es vorkommen könnte, dass aus purem Versehen eine OFF-Taste für diesen Platz entworfen, ein Spritzwerkzeug dafür hergestellt, Teile produziert und eingebaut wurden, und dann sogar noch eine Software-Funktion passend entwickelt wurde, die diese Taste mit einer Funktion ausstattet? Wirklich?

Zitat:

Meiner Meinung darf die Taste da nicht sein !

Deine Meinung fußt auf kapitalem Missverständnis.

Zitat:

Zumal die nicht in der Bedienungsanleitung ist !

Nach dieser Logik dürfte sie bei der Climatronic beinahe auch nicht existieren, denn auch da fehlt sie in der Abbildung. Das einzige, was in der BA wirklich fehlt, ist die ausdrückliche Erwähnung, dass die Taste auch in der manuellen Klima vorkommen kann --- ansonsten stimmt alles.

(Und nebenbei bemerkt: außerhalb der BLÖD-Zeitung darf man deutsche Sätze durchaus auch mal ohne Brüllzeichen beenden.)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von paradiser

Nachdem die unfreundlichen Volkswagen Leute an der Hotline auch nicht wussten was dieser Schalter macht und warum er und wann, leuchtet , frag ich mal hier :) Der OFF Schalter neben der Sitzheizung, da steht auch so nix in der Anleitung,hat da einer ne Idee?

Schätze, das ist der OFF-Schalter für die komplette Climatronic...

am 25. November 2013 um 13:05

Gebläse aus....

Also wie in einem "Normalen" Auto den Drehregler auf "0".... Wenn du die Gebläsestufe auf "0" setzt müsste automatisch dieser Knopf mit aufleuchten und erlöschen wenn du das Gebläse wieder aktivierst usw....

Themenstarteram 25. November 2013 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von gti_3006

Gebläse aus....

Also wie in einem "Normalen" Auto den Drehregler auf "0".... Wenn du die Gebläsestufe auf "0" setzt müsste automatisch dieser Knopf mit aufleuchten und erlöschen wenn du das Gebläse wieder aktivierst usw....

ist

Hi,

du hast recht, wobei mir der Sinn nicht ganz einleuchtet. Mann kann ja auch genauso die Lüftung einfach auf 0 drehen, so wie man es gewohnt ist. Warum brauch man dann noch n extra Schalter der genau das selbe macht :confused:

am 25. November 2013 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von paradiser

Zitat:

Original geschrieben von gti_3006

Gebläse aus....

Also wie in einem "Normalen" Auto den Drehregler auf "0".... Wenn du die Gebläsestufe auf "0" setzt müsste automatisch dieser Knopf mit aufleuchten und erlöschen wenn du das Gebläse wieder aktivierst usw....

ist

Hi,

du hast recht, wobei mir der Sinn nicht ganz einleuchtet. Mann kann ja auch genauso die Lüftung einfach auf 0 drehen, so wie man es gewohnt ist. Warum brauch man dann noch n extra Schalter der genau das selbe macht :confused:

Wenn man faul ist kann man einfach von voller Gebläseleistung auf 0 mit einem Knopf schalten. Ob man es braucht sei mal dahingestellt ;)

Ich würde eher sagen am falschen ende gespart

 

Bei so einer Ausstattung muss auch eine Climatronic rein, bei einem 85 PS Trendline würde ich es ja noch verstehen

am 25. November 2013 um 13:26

Auszug aus der Bedienungsanleitung

Durch diese Taste wird halt nochmal verdeutlicht, dass es ne elektronische Regelung ist. Ein klein wenig mehr Bedienkomfort, da eben nur eine Taste gedrückt werden muss.

Themenstarteram 25. November 2013 um 16:51

Vermutlich hat die VW Hotline deswegen den Schalter nicht gefunden, auch in der Anleitung ist der Schalter nicht abgebildet. Normal Klima reicht mir locker aus, brauch da keine Automatik

Klima

Zitat:

Original geschrieben von paradiser

du hast recht, wobei mir der Sinn nicht ganz einleuchtet. Mann kann ja auch genauso die Lüftung einfach auf 0 drehen, so wie man es gewohnt ist. Warum brauch man dann noch n extra Schalter der genau das selbe macht :confused:

sonst wäre da ein Loch, oder du hättest eine noch sinnfreiere Tastenfunktion.

Zitat:

Original geschrieben von paradiser

Vermutlich hat die VW Hotline deswegen den Schalter nicht gefunden, auch in der Anleitung ist der Schalter nicht abgebildet.

Nee. Das hat eher daran gelegen, dass sie vom TE beauftragt wurden, einen OFF-Taster in dier Mittelkonsole zu suchen. Da gibt es sowas aber nicht. Denn der gesuchte OFF-Taster ist im Klima-Bedienteil. Verschiedene paar Schuhe.

Zitat:

Original geschrieben von foggie

sonst wäre da ein Loch

Ein Loch eher nicht, sondern eine Blindkappe.

Oder man hätte es wieder so machen können wie es vor dem Golf VII war: statt vier Tasten, von denen eine ggf. durch eine Blindkappe ersetzt wird, einfach eine andere Variante des Bedienteils mit nur drei, etwas breiteren Tasten entwerfen. Sowas kostet aber zusätzliches Geld in der Entwicklung, und das wollte wohl irgendwer nicht ausgeben.

Themenstarteram 26. November 2013 um 4:46

In der BDA(siehe Bild) sieht man ja wie es aussehen kann/sollte mit manueller Klima.

am 26. November 2013 um 5:08

Zitat:

Original geschrieben von paradiser

Vermutlich hat die VW Hotline deswegen den Schalter nicht gefunden, auch in der Anleitung ist der Schalter nicht abgebildet. Normal Klima reicht mir locker aus, brauch da keine Automatik

Hat jemand noch die "off" taste ?

Sieht nach ein Produktions Fehler aus !

Meiner Meinung darf die Taste da nicht sein !

Zumal die nicht in der Bedienungsanleitung ist !

In der BA ist blöderweise die Variante mit Standheizung abgebildet um diese direkt per Knopfdruck zu aktivieren . Bei Fahrzeugen ohne ist dort halt der OFF Schalter zum deaktivieren der Heizung verbaut . Ganz einfach und auch alles richtig nur etwas unglücklich dargestellt in der BA .

Deine Antwort
Ähnliche Themen