Oettinger / Votex -Styling

Audi A3 8P

Hallo,

wollte nur mal meine neusten Änderungen am BrumBrum vortsellen. Vorneweg, wollte alles so dezent wie möglich halten ... mein A3 gefiel mir eigentlich ja gut genug, will mich aber etwas von der Masse abheben. Deshalb auch den Frontspoiler und den Dachkantenspoiler aus dem original Zubehörprogramm von Audi - sprich Votex. Diese fallen ausser den Sline-Teilen am dezentesten aus. Dazu Seitenschweller, Heckschürze und Auspuffanlage von Oettinger. An einem dunklen Auto sieht man die ja nur sehr selten (bzw. hab ich bis jetzt noch nie gesehen).
So, hier ein paar Bilder. Weitere gibts in meiner Sig (siehe MEINER)

Gruss,
Endlich

34 Antworten

Servus,

kleine Anmerkung zu deiner Webseite:

Nicht Sommerelgen sondern " Sommerfelgen "
Blue Vision Ultra von Philips und nicht von Osram

Frage: wenn die forderen Felgen & Reifen bei ET 35 leicht
überstehen, wie hast du die dann beim Tüv/Dekra eingetragen bekommen.
Und setzen die Reifen bei schneller Kurvenfahrt nicht auf dem Kotflügel auf.

Gruß
Bernd

Zitat:

Original geschrieben von Bernd3

Servus,

kleine Anmerkung zu deiner Webseite:

Nicht Sommerelgen sondern " Sommerfelgen "
Blue Vision Ultra von Philips und nicht von Osram

Frage: wenn die forderen Felgen & Reifen bei ET 35 leicht
überstehen, wie hast du die dann beim Tüv/Dekra eingetragen bekommen.
Und setzen die Reifen bei schneller Kurvenfahrt nicht auf dem Kotflügel auf.

Gruß
Bernd

Jupp, danke Bernd fuer die Korrekturen 😉 Eigentlich komm ich aus dem Takatukaland, dort hab ich wohl nie richtig deutsch gelernt. Das mit dem Standlicht ist eh schon laengst uebrholt!

Der Ueberstand ist vorne minimal und der Mensch vom Tuev hat da alle Augen zugedrueckt, die er wohl hatte. Die von der Werkstatt meinten nur, dass tagszuvor ein Passat mit dem gleichen Problem da war und dort hat er (der Tuev-Mensch) es nicht durchgehen lassen ... hhhmm ... wohl Glueck gehabt!!!!!
Bei Kurvenfahrten hatte ich bis jetzt noch keine Probleme ... hinten hat er rechts und links mit 4 Personen schon einmal aufgesetzt.

Gruss,
Endlich

Wow! Respekt für dieses wirklich wunderschöne Auto. Im Gegensatz zu vielen "getunten" oder "gepimpten" Autos, die man sonst so auf der Straße sieht, ist das wirklich dezent und doch sportlich.

Sieht IMO äußerst genial aus, ganz ganz dicken Daumen nach oben.

Darf ich dich fragen, was du für das "Gesamtpaket" inkl. Montieren/Lackieren gezahlt hast? Gerne auch per PM.

Ich wechsel demnächst nämlich ziemlich sicher von meinem 8P auf den Sportback, und bin schon länger auf der "Suche" nach einer schönen Kombination von Exterieur-Teilen. Und deine sieht IMO fast perfekt aus.

Bin immer noch hin und weg, ehrlich :-D

Hy,

wie höhrt sich den eigentlich dein Sportauspuff beim 2.0FSI an. Höhrt man einen Unterschied?

Gruß
Speedy