Oettinger Chiptuning mit 460 NM bei Golf 7 PP DSG ?
Hi Leutz,
Habe vor meinen GTI etwas aufzupeppen. Oettinger bietet ein chiptuning an mit 300 PS und 460 NM.
Mich macht nur stutzig dass ich bisher immer dachte gelesen zu haben dass das DSG bei 440 NM begrenzt ist.
Weiss jemand hier mehr? Will mir mit dem Tuning natürlich ungern das DSG bzw die Kupplung durchschiessen...
Würde mich über eure Antworten sehr freuen.
LG
Beste Antwort im Thema
Lese die ganze Zeit schon mit. Habe auch lange überlegt ob ich zu den Aussagen von @Cupra280sc was sagen soll. Aber wenn man mal ganz bewusst deine Aussagen in den letzten Posts hier Revue passieren lässt wird mir schon etwas komisch. Irgendwie scheinst du Komplexe zu haben. Wem möchtest du hier was beweisen?
Und für dein Ego: Ja, du bist ein ganz toller Hecht. Du zersägst ja alles was dir vor die Flinte....ähh vor's Auto kommt. Respekt!!!!
66 Antworten
Zitat:
@schlambambomil schrieb am 6. Mai 2017 um 19:29:51 Uhr:
Ich mag nur eher Understatement als das Feilschen um 0,1s schneller zu sein von 100-200km/h. Wenn du keine anderen Probleme hast musst du ein sehr glücklicher Mensch sein (in diesen Worten schwingt leichte Ironie mit).
Würde mich schon als glücklich bezeichnen nur sinds 100-200 eher ca. 2 Sekunden 😁.
ALLRAD
Ich bin sehr glücklich, Danke der Nachfrage..
Zitat:
@Cupra280sc schrieb am 06. Mai 2017 um 19:55:33 Uhr:
Dann bin ich ja froh und das Thema hat sich für mich erledigt 😉
Zitat:
@schlambambomil schrieb am 6. Mai 2017 um 20:05:02 Uhr:
Zitat:
@Cupra280sc schrieb am 06. Mai 2017 um 19:55:33 Uhr:
Dann bin ich ja froh und das Thema hat sich für mich erledigt 😉
War für mich nie ein Thema, deswegen war das Thema doch schon lange durch 😉
Ich meinte ein anderes Thema...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Cupra280sc schrieb am 6. Mai 2017 um 19:17:44 Uhr:
[...]Auch und die ich glaube 4,9 Sekunden die im Prospekt stehen gehen auch nur bei trockener Straße und Launch Control 😉
... ich glaub da liegst du richtig, aber sollte bis auf LC auch klar sein, oder?
Allerdings geht der R als vFL mit LC durchaus auch in 4,7sek. von 0-100, das nur mal so erwähnt.
Zitat:
Ohne Launch Control, also normal Vollgas sinds wohl auch eher 5,xx und nicht 5,0 oder 5,1, ja nicht mal 5,2 aber der "Allrad" (wenn man die Haldex so nennen kann) zaubert alles weg..
Logisch 😉 😁
... der zaubert nichts weg, sondern sorgt dafür, dass das Fahrzeug unter nicht optimalen Bedingungen optimal beschleunigt.
Punkt.
Wir hatten am WE einen GTD FL zur Probefahrt, DSG auf S und bei jedem Start mit mehr Gas, kein Vollgas und schon garnicht LC, kam die ESP Lampe.
Dieses Ding hat zwar 380NM und 184PS ... und du hast deutlich über 400NM und mehr als 350PS und willst uns jetzt erzählen, da dreht nichts durch? 😁
Der GTD dreht sogar im zweiten Gang mit Gas geben durch, wenn die Straße ein wenig feucht ist.
Wir sind halt wirklich am überlegen, ob wir anstatt den GTD den Skoda RS nehmen ... gleicher Motor, aber mit 4x4 als Option.
Übrigens glaube ich nicht, dass du mit deinem Cupra ohne Tuning einem R weg fährst. Dafür hab ich auf der Autobahn schon zuviele Beschleunigungen miterlebt: der, der zuerst auf's Gas drückt, bleibt vorne.
Weder der Cupra, noch der R können irgendeinem davon fahren.
Zitat:
@Rabowke1 schrieb am 8. Mai 2017 um 08:46:58 Uhr:
Zitat:
@Cupra280sc schrieb am 6. Mai 2017 um 19:17:44 Uhr:
[...]Auch und die ich glaube 4,9 Sekunden die im Prospekt stehen gehen auch nur bei trockener Straße und Launch Control 😉
... ich glaub da liegst du richtig, aber sollte bis auf LC auch klar sein, oder?Allerdings geht der R als vFL mit LC durchaus auch in 4,7sek. von 0-100, das nur mal so erwähnt.
Zitat:
Zitat:
Ohne Launch Control, also normal Vollgas sinds wohl auch eher 5,xx und nicht 5,0 oder 5,1, ja nicht mal 5,2 aber der "Allrad" (wenn man die Haldex so nennen kann) zaubert alles weg..
Logisch 😉 😁
... der zaubert nichts weg, sondern sorgt dafür, dass das Fahrzeug unter nicht optimalen Bedingungen optimal beschleunigt.Punkt.
Wir hatten am WE einen GTD FL zur Probefahrt, DSG auf S und bei jedem Start mit mehr Gas, kein Vollgas und schon garnicht LC, kam die ESP Lampe.
Dieses Ding hat zwar 380NM und 184PS ... und du hast deutlich über 400NM und mehr als 350PS und willst uns jetzt erzählen, da dreht nichts durch? 😁
Der GTD dreht sogar im zweiten Gang mit Gas geben durch, wenn die Straße ein wenig feucht ist.
Wir sind halt wirklich am überlegen, ob wir anstatt den GTD den Skoda RS nehmen ... gleicher Motor, aber mit 4x4 als Option.
Übrigens glaube ich nicht, dass du mit deinem Cupra ohne Tuning einem R weg fährst. Dafür hab ich auf der Autobahn schon zuviele Beschleunigungen miterlebt: der, der zuerst auf's Gas drückt, bleibt vorne.
Wie gesagt den ersten hab nutze ich eigentlich kaum und wenn, dann im Cupra Modus, ESC auf Sport und im manuellen Modus, da macht das DSG nämlich was ich will, sodass ich beim entstehen von Schlupf das Gas leicht Pumpe und somit nicht auf der Stelle stehe..
Die Sperre hilft extrem viel, ab ganz 2 ist aber alles okay (wenns nicht gerade regnet) und da man im Alltag wenn dann durch das DSG sowieso recht schnell den 2. Gang drinnen hat, funktioniert das auch recht gut.
Zitat:
@Cupra280sc schrieb am 8. Mai 2017 um 10:45:22 Uhr:
Zitat:
... ich glaub da liegst du richtig, aber sollte bis auf LC auch klar sein, oder?Allerdings geht der R als vFL mit LC durchaus auch in 4,7sek. von 0-100, das nur mal so erwähnt.
Zitat:
@Cupra280sc schrieb am 8. Mai 2017 um 10:45:22 Uhr:
Zitat:
... der zaubert nichts weg, sondern sorgt dafür, dass das Fahrzeug unter nicht optimalen Bedingungen optimal beschleunigt.Punkt.
Wie gesagt den ersten Gang nutze ich eigentlich kaum und wenn, dann im Cupra Modus, ESC auf Sport und im manuellen Modus, da macht das DSG nämlich was ich will, sodass ich beim entstehen von Schlupf das Gas leicht Pumpe und somit nicht auf der Stelle stehe, bzw. das DSG nicht in die 2 geht.
Die Sperre hilft extrem viel, die hat glaube ich der GTI Performance, aber nicht der GTD oder?, ab Gang 2 ist aber alles okay (wenns nicht gerade regnet) und da man im Alltag wenn dann durch das DSG sowieso recht schnell den 2. Gang drinnen hat, funktioniert das auch recht gut.Ein Rs ist ein wunderschönes Auto, den in der farbe Nardograu (heißt sie bei skoda auch so?) ein echter Hingucker. Allerdings das vFL