Oettinger A3 TDI 170 PS auf 200PS/445 NM

Audi A3 8P

Hallo Leute komme grade von Oettinger habe meinen Sportback wieder,nun hat er eine Performance von 200PS und 445 NM.Was soll ich sagen,er geht wie die Sau,in allen bereichen.Obenrum besonders gut hatte in laut Tacho mal eben auf 250 Km/h.Autobahn war zu voll.

61 Antworten

so um 230 Km/h genaueres wenn ich die Papiere habe

Glückwunsch na endlich hats geklappt. Meiner läuft jetzt nach Software Update und Fehlerkorrektur auch besser.

250 Km/h. laut Tacho für einen TDI mit 200 PS ein beachtlicher Wert nicht schlecht. Was will man mehr.

2.0 TDI vs. 2.0 TFSI 🙂 da geht doch was.

Gruß stssportgrau

Ich will ja nicht unken, aber es hiess doch immer die Getriebeübersetzung der 170 PS TDI sei gleich der des 140PS TDI.

Wenn ich 4500 1/min drehe zeigt mein Tacho 240 Km/h an.

Das sind echte 226 Km/h. Die gehen aber wirklich nur im Sturzflug.

Bei 250 Km/h Tachoanzeige ist man dick im roten Bereich.
Wird hier ein wenig geflunkert oder ist der 170er ein Drehzahlwunder?

Viele Grüße
Mission Control

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Ich will ja nicht unken, aber es hiess doch immer die Getriebeübersetzung der 170 PS TDI sei gleich der des 140PS TDI.

Wenn ich 4500 1/min drehe zeigt mein Tacho 240 Km/h an.

Das sind echte 226 Km/h. Die gehen aber wirklich nur im Sturzflug.

Bei 250 Km/h Tachoanzeige ist man dick im roten Bereich.
Wird hier ein wenig geflunkert oder ist der 170er ein Drehzahlwunder?

Viele Grüße
Mission Control

Beim nächsten Oettinger-Treffen können wir ja mal auf die Autobahnfahren.

Gruß Paradise1001

Ähnliche Themen

Ich glaude wer einen TDI tunen tut, der legt nicht in erster linie wert auf V-max.Mir ist der Durchzug zb 80-160Kn/h viel wichtiger.

Zitat:

Original geschrieben von Paradise1001

Ich glaude wer einen TDI tunen tut, der legt nicht in erster linie wert auf V-max.Mir ist der Durchzug zb 80-160Kn/h viel wichtiger.

Und wie ist der Eindruck nach der Kur, hast Du Zeiten von 80-160 Km/h. Dann kann ich mal mit meinem Oettinger TFSI Vergleichen.

Zeiten habe ich keine ( noch nicht ),aber vom Gefühl viel schneller als Serie.

Alles andere wäre auch nicht nachvollziehbar. Was man am meisten merkt sind die NM. Dann noch viel spaß mit Deiner Leistungskur.

Danke Paramedic_LU. Werd mich mal bei Hr. Spahn erkundigen. Muss bloss schauen, ob ich das jetzt reinmachen lasse oder noch warte bis ich bei meinem 1 Jahr drauf hab. Dann reicht es mit den 24 Monaten bis er wieder verkauft wird.

Sind die Fahrzeuge dann mehr wert oder aufgrund des möglichen höheren Verschleiß weniger?

Was sagt ihr zu den Tunings von oettinger (möchte dazu nicht einen neuen thread erstellen). Kenne für Audi die Tuner Oettinger, MTM und ABT als kompetente Firmen.

Grüße 0000

Ist der Partikelfilter in der NSA-Versicherung mitversichert ?

Warum sind es den letztendlich "nur" +20PS und 50Nm geworden, waren doch zuerst 212 PS ?

Hast Du auch das Mapswitching mit der Umschaltung der Leistung per Tempomat mitgenommen ?

Zitat:

Original geschrieben von Loksche

Ist der Partikelfilter in der NSA-Versicherung mitversichert ?

Warum sind es den letztendlich "nur" +20PS und 50Nm geworden, waren doch zuerst 212 PS ?

Hast Du auch das Mapswitching mit der Umschaltung der Leistung per Tempomat mitgenommen ?

Tempomat habe ich nicht.Um die Haltbarkeit zu sicher ist es doch ok so bei 445 NM.Mann will doch auch noch in 2-3 Jahren noch Freude am Auto haben.Es gibt Fahrzeuge die haben Serie 170PS und 350 NM.Da ist die differenz doch viel höher.Bei 212PS war die Themperatur für den PDF etwas zu hoch.

Zitat:

Original geschrieben von Loksche

Wenn man das Mapswitching dazu nimmt, sollte man den ´Chip´ doch nicht eintragen lassen, oder?!

Ist doch gerade Sinn der Sache, dass man dann bei Problemen den Wagen zu Audi bringt und sagt regelt das. Aus Gründen der Sicherheit ( Abschalten der Elektronik) und Kinderschutz ( Leistungsbegrenzung) wird das wohl nicht angeboten.

Grüße...

Zitat:

Original geschrieben von 0000

Danke Paramedic_LU. Werd mich mal bei Hr. Spahn erkundigen. Muss bloss schauen, ob ich das jetzt reinmachen lasse oder noch warte bis ich bei meinem 1 Jahr drauf hab. Dann reicht es mit den 24 Monaten bis er wieder verkauft wird.

Sind die Fahrzeuge dann mehr wert oder aufgrund des möglichen höheren Verschleiß weniger?

Was sagt ihr zu den Tunings von oettinger (möchte dazu nicht einen neuen thread erstellen). Kenne für Audi die Tuner Oettinger, MTM und ABT als kompetente Firmen.

Grüße 0000

Kenne die von dir genannten Tuner auch nur als seriöse Tuner

Gibt es bei Tuningmaßnahmen Probleme mit dem Audihändler bei Reperaturen oder Durchsichten? Das hat für mich entscheidenden Einfluss auf die Entscheidung ob Einbau oder nicht.

Und interessant ist das mit dem DPF noch. Ist dieser mit in der Garantie enthalten und wie wird er "geschunden"?

Grüße 0000

Garantie gesamte Auspuffanlage sowie PDF

Deine Antwort