OEM Auspuffanlage von Imasaf an meinem M54 320i

BMW 3er E46

Grüße.

Youtube

Hier im Video hört ihr eine komplette Auspuffanlage von Imasaf, bestehend aus Vor-, Mittel & Endschalldämpfer gefertigt in Erstausrüsterqualität.
Es ist keine Sportauspuffanlage, lediglich ein OEM-Ersatzanlage, aber hört selbst =)
Die Auspuffanlage ist seit 2014 verbaut und circa 12‘km bewegt worden.

Imasaf Auspuffanlage inkl. aller Montageteile, circa 635,--€

Im Innenraum ist kein Brummen oder sonores Klangbild wahrzunehmen, lediglich ein wenig mehr „Auspuffgeräusch“.

Diese Anlage kann ich jeden empfehlen der Wert auf eine originale Optik in Verbindung mit mehr Klang legt, jedoch keine Lust auf „Brülltüten hat ^^

Bei 325 & 330i ist noch mehr Klang zu erwarten - mehr Hubraum ist lauter, i guess 🙂😰

Natürlich alles legal & ohne Eintragung/ Abnahme fahrbar da E-Prüfzeichen/ OEM.

19 Antworten

Zitat:

@Lupo16v schrieb am 28. März 2022 um 09:02:50 Uhr:

Zitat:

@playboypunk schrieb am 28. März 2022 um 06:15:46 Uhr:

Doch doch, du musst dich verlesen haben, siehe Link von mir =)
Wie gesagt seit 2014 verbaut, mehrere Male beim TÜV damit vorgefahren.

Die Serienanlage von Eberspächer/ Bosal sind NICHT aus VA, trust me, sondern außer einer speziellen Stahllegierung, aber kein Edelstahl.

Bitte erst informieren bevor du hier Leute vom Kauf von Produkten in Erstausrüsterqualität abrätst.

Ich bin mit einem Diesel ESD am Benziner durch die HU gekommen, von daher würde ich da nicht so viel Wert drauf legen, dass der TÜV das Maß aller Dinge ist.

Und wenn du schreibst der ist deutlich lauter , dann kann er eine Prüfung nicht überstehen.

Oder meinst du die schwarzen Rückleuchten von dectane und litec sind zugelassen? Nur weil sie ein E Prüfzeichen aufgebracht haben?

Jedes einzelne Teil was Imasaf hergestellt ist Fahrzeugspezifisch und zugelassen - versteh nicht was du da rein interpretierst ^^

Mir auch egal 😁

Lauter ja, vermutlich bei irgendwelchen Tolleranzen.

Zitat:

@Lupo16v schrieb am 28. März 2022 um 09:25:46 Uhr:

Dann werde ich die Marke auch Mal testen wenn der 190iger eine neue Anlage braucht

Das stimmt, Passgenauigkeit und Verarbeitung ist ohne Tadel.

Und der Preis
230 Euro komplett

Guten Abend,

Imasaf hab ich an meinem 325 CI verbaut PASST. Meine Passqualität und Sound.

MfG