ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Ölwechsel wo in Hannover selbst Öl mitbringen.

Ölwechsel wo in Hannover selbst Öl mitbringen.

Themenstarteram 9. März 2015 um 15:25

Hallo, muss demnächst einen Ölwechsel machen und wollt mal hören ob einer von euch weiss in welcher Werkstatt mein sein Longlife Öl selbst zum Wechsel mitbringen kann ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@där kapitän schrieb am 9. März 2015 um 17:34:29 Uhr:

Und unser Wertstoffhof nimmt private Ölmengen bis fünf Liter kostenlos an.

das sollte man VORHER abklären!

immer mehr wertstoffhöfe nehmen altöl nichtmal gegen bezahlung an...

...insofern kann es sich rechnen direkt einen anbieter zu wählen, bei dem das öl kostenlos abgeholt wird.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

@Gedoensheimer [url=http://www.motor-talk.de/.../...elbst-oel-mitbringen-t5233552.html?...]schrieb am 11. März 2015 um 17:11:24 Uhr

[/url]:

Zu dem Thema habe ich da nichts gefunden.

dann solltest du besser lesen!

Zitat:

Hinweis zur Altölentsorgung - Unsachgemäße Beseitigung von Altöl gefährdet die Umwelt. Deshalb holen wir Ihr gebrauchtes Verbrennungsmotoren- oder Getriebeöl gern kostenlos bei Ihnen ab.

Unter der Email-Adresse entsorgung@delti.com können Sie die Abholung des Altöls und der Gebinde anmelden.

@ gedoesheimer lesen bildet oder ??

am 12. März 2015 um 8:37

Wow, jetzt habe ich es auch verstanden.

Wenn ich auf autoreifendirekt.de nichts finde, muss ich auf delti.de gehen.

Ich muss noch einiges lernen, bevor ich bettlägerig werde.

Zitat:

@Gedoensheimer schrieb am 12. März 2015 um 09:37:22 Uhr:

Wow, jetzt habe ich es auch verstanden.

Wenn ich auf autoreifendirekt.de nichts finde, muss ich auf delti.de gehen.

Ich muss noch einiges lernen, bevor ich bettlägerig werde.

nö, nur die Augen auf

Ölsorte anklicken, dann hast Beschreibung ,Artikeldaten und Altölentsorgung :D

Der Wertstoffhof in Lahe (und nur dieser eine in Hannover!) nimmt Altöl bis zu 5l von Privatverbrauchern kostenlos an. Als Tip für den Ölwechsel kann z. Zt. Euromaster genannt werden. Mit Gutschein kostet der Ölwechsel inkl. 4l Mobil Super 3000 X1 5W-40 und Ölfilter nur 19€, jeder zusätzliche Liter wird mit €11,95 berechnet. Wenn das genannte Öl die Herstellerfreigaben für das spezifische Fahrzeug mitbringt, lohnt sich bei den meisten Autos der Wechsel in der Selbthilfewerkstatt nicht.

Hallo, kann man bei Euromaster in Hannover immer noch Öl mitbringen und wieviel kostet der Wechsel und die Entsorgung vom Altöl?

Wieso rufst du nicht einfach dort an?

Bei mac OIL in der Göttinger Straße 35 kannst Du es - dann kostet der Ölwechsel incl. Filter 29,90 Euro plus Dein mitgebrachtes Öl.

Wenn Du nicht ganz so anspruchsvoll bezüglich Deines "Lieblingsöls" bist, wie im großen Ölthread, findest Du bei denen bestimmt auch ein passendes, preiswertes Öl für Deinen Wagen.

Am besten vorher nochmals anrufen und klären: 0511 / 3531 750-30

Hobbywerkstatt auf jeden Fall...

Aber du kannst ja auch günstig Ölservice bei den vielen Ketten machen lassen ( ATU,Euromaster etc. )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Ölwechsel wo in Hannover selbst Öl mitbringen.