Ölwechsel. Welches Öl für E61 5.30d Bj.2004
Ich würde gerne mein Öl bei BMW wechseln um den Stempel in meinem Serviceheft zu bekommen.
Habe den Wagen von einem Freien Autoverkäufer erstanden und misstraue ihm, hinsichtlich des Öls
welches er in den Wagen geleert hat.
-Welches Öl füllt BMW standardmäßig in den E61 5.30d Bj.2004 ein?
-Wieviel Liter sind es insgesamt?
-Wieviel Euro kostet der Ölwechsel in etwas? Filter und Öl besorge ich.
Vielen Dank für euere Hilfe. Bei der Sufu habe ich nichts passendes auf alle Fragen gefunden.
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von phartt
Hallo Zinnik,hier kannst Du das gleiche Öl, was cocooncrew bestellt hat, bestellen. Mit dem Unterschied, dass Du ca. 2,-€ pro Liter weniger bezahlen musst.
http://www.oeldepot24.de/catalog/index.php?cPath=22_35_27
Viele Grüße.
P. S.: Ich hatte übrigens oben schon einen Link geposted, mit dem Hinweis auf Aral 0W40 zu einem günstigeren Preis.........
Hier habe ich noch einen interessanten Hinweis gefunden. Ist von Castrol:
http://195.82.66.170/.../index.php?...
Noch einmal: Wichtig ist die Einhaltung der BMW-Vorgabe Longlife 04. Welche Marke dahintersteht ist geschmackssache. Ich entscheide über den Preis.
Ja genau dort bestelle ich auch immer mein Öl, will diesemal 0W40 nehmen.
Habe schon zweimal dort bestellt und bin super zufrieden
Also ich würde die nur die von PitStop empfehlen.
Die wahnsinnigen füllen das teuere 0w 40 von Castrol in kompletter Menge incl, Filter und Arbeit für 99€!!!
Ich war selbst dabei, weil ich es nich glauben konnte,
oben drauf gabs noch eine 1L Flasche 0W40 gratis.
Der Hammer
Top "Pit Stop"
Zitat:
Original geschrieben von guma74
Die wahnsinnigen füllen das teuere 0w 40 von Castrol in kompletter Menge incl, Filter und Arbeit für 99€!!!Ich war selbst dabei, weil ich es nich glauben konnte,
Der HammerTop "Pit Stop"
Hallo guma74
Hört sich gut an. Wer stellt dann den Bordcomputer zurück? Macht das auch Pit-Stop oder muss man dann in eine andere Werkstatt?
Viele Grüße
Hallo nochmal
Also das Öl war ( ich hab nochmal nachgeschaut )
das 5w 40 von castrol longlife
Den Bordcomputer und die Serviceanzeige setzen
die bei Pitstop zurück und übrigens,
solange du deinen Wagen nicht vom Nachbar vorm Haus warten lässt ist auch die Garantie ect. vorhanden.
Pitstop und andere Ketten ( z.B ATU)
haben die gleichen Befügnisse wie die Werkstätten der Hersteller, sobald dort ein Meister angestellt ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Die wahnsinnigen füllen das teuere 0w 40 von Castrol in kompletter Menge incl, Filter und Arbeit für 99€!!!Ich war selbst dabei, weil ich es nich glauben konnte,
Der HammerTop "Pit Stop"
Hallo, ich komme auf 118€ wenn ich das richtig zusammen gerechnet habe laut HP von Pit Stop. 0W-40 für 79€ und 39€ für die Arbeit und Filter. Ist aber immer noch ein super Preis. Eine Frage bleibt aber noch. Ist das Öl auch das von BMW freigegeben Longlife 04 ? Nur selber wechseln ist günstiger. Ich habe für 10l Castrol 86,40€, 11,99€ kam der Filter und 6€ die Hebebühne.
www.pit-stop.de/oelwechsel/Zitat:
Original geschrieben von Peter-a6
Hallo, ich komme auf 118€ wenn ich das richtig zusammen gerechnet habe laut HP von Pit Stop. 0W-40 für 79€ und 39€ für die Arbeit und Filter. Ist aber immer noch ein super Preis. Eine Frage bleibt aber noch. Ist das Öl auch das von BMW freigegeben Longlife 04 ? Nur selber wechseln ist günstiger. Ich habe für 10l Castrol 86,40€, 11,99€ kam der Filter und 6€ die Hebebühne.Zitat:
Der HammerTop "Pit Stop"
www.pit-stop.de/oelwechsel/
Hallo wo zahlst du denn 6€ für die hebebühne das würde mich interessieren kenne nur Preise für 10€ und aufwärts. gerne auch per PN
Vielen dank zinnik
Zitat:
Original geschrieben von Alper1
Seit 4 jahren benutze ich Mobil1 0w40 Öl LL1 ohne Probleme und kein Ölverbrauch
Kann man sicherlich machen. Bloß darf man sich nicht wundern, wenn sich der Rußpartikelfilter früher verabschiedet. Deshalb Longlife 04!
Zitat:
Original geschrieben von zinnik
Hallo wo zahlst du denn 6€ für die hebebühne das würde mich interessieren kenne nur Preise für 10€ und aufwärts. gerne auch per PNZitat:
Original geschrieben von Peter-a6
Hallo, ich komme auf 118€ wenn ich das richtig zusammen gerechnet habe laut HP von Pit Stop. 0W-40 für 79€ und 39€ für die Arbeit und Filter. Ist aber immer noch ein super Preis. Eine Frage bleibt aber noch. Ist das Öl auch das von BMW freigegeben Longlife 04 ? Nur selber wechseln ist günstiger. Ich habe für 10l Castrol 86,40€, 11,99€ kam der Filter und 6€ die Hebebühne.
www.pit-stop.de/oelwechsel/
Vielen dank zinnik
Die halbe Stunde, länger brauche ich nicht.
Hi, ich muss jetzt auch bald zum Öl wechsel. Fahr den 530d Bj 2003. Daher hab ich noch kein DPF. Welches Öl ist zu empfehlen? Das Angebot von Pitstop hört sich ja auch gut an oder? Eigentlich halte ich mich fern von ATU und Co.
Lg Takhti
und das originale BMW 0w-40 Öl?
Gibts ja sogar recht günstig, wasn davon zuhalten? (erfüllt natürlich LL4)
Ist ebenfalls sehr gut. Die LL-04 sollte sogar für die Motoren mit DPF sehr gut sein 🙂
BMW_Verrückter
ok, ok
hatte das so geplant wie einige hier. Öl zu Werkstatt mitbringen und machen lassen.
Bringt ihr da auch den Filter mit? Falls ja, was für einen braucht man denn da genau?
Du benötigst einen mit folgender Teilenummer - siehe hier!
BMW_Verrückter
Abend alle!
wer hat schon mit dem Öl Erfahrungen gemacht?
http://shop.oil-center.de/.../...ps-super-universal-c3-1x20-liter.html
is es gut oder besser was anderes holen?