Ölwechsel und Sportluftfilter
Moin moin,
ich habe mal ne Frage zum Thema "Ölwechsel" und "Sportluftfilter".
Ich müsste eig. schon seit 600 km zum Ölwechsel gefahren sein. Ist das schlimm, wenn ich den etwas überziehe oder macht das dem Motor nichts?? Könnte es sein, dass der Wagen etwas schlechter zieht, wenn ein Ölwechsel überfällig ist?
Sportluftfilter:
Ich wollte jetzt meinen Papier-Matten-Luftfilter gegen einen Matten-Sportluftfilter austauschen. Der ist aus 100 % Baumwolle mit diesen Drahnetz oder wie das heißt.
Wie sind so Eure Erfahrungen mit dem Platten-Sportluftfilter??
In wie fern wirkt sich der Neue auf die Motorleistung aus??
(PS: Habe die Sufu genutzt, aber wieder nicht die Antworten gefunden die ich Suche)
Gruß Kevin
Beste Antwort im Thema
Du möchtest uns tatsächlich glaubhaft machen, dass du 3 - 5 PS merkst ?
Wir reden von Autos, nicht von Go-Karts 🙂
Mal abgesehen davon, dass du dir feine Öl-Partikel aus diesem brutal klingenden Sportluftfilter auf diverse Sensoren ziehst, sie somit "irretierst", einen falschen Messwert für die angesaugte Luft und dadurch resultierend einen eher nachteilhaften Spritverbrauch hast ... soll ich weiter schreiben ? 😉
Wenn du 3 - 5 PS merkst, dann müsstest du eigentlich auch die 0,5 - 1 Liter Sprit merken, die dein Auto mehr schluckt.
Aber man kann den höheren Verbrauch auch auf die Leistung schieben ... bei McDonalds oder ATU aufm Parkplatz gibt's dafür sogar Anerkennung 😮 😁
Lächelnde und freundliche Grüße ...
BassSuchti 🙂
38 Antworten
Ich lach mich gleich weg.
😁😁😁😁
Ich muss mal in Ebay schauen, ob ich auch eine Flüstertüte bekomme.😉😎
Lieber einen Luftfilter. Der steigert ja bekanntlich bei den 75PS Rennsemmeln am meisten die Leistung^^