Oelwechsel
Oelwechsel bei Mr. Wash
Hallo an alle bei Motor Talk
Sagt mal was haltet Ihr den von einen Oelwechsel bei Mr. Wash ?
Es kommt mir sehr Billig vor ,soll für mein W210 240 V6 Kombi mit ca 8l Oel incl.Filter nur 45Euro kosten bei einen 5w40 Oel . Hatt da schon jemand Erfahrung mit gemacht?
Noch was weiß einen was ein Automatic Oel wechsel mit Filter so Kostet?
Vielen Dank im voraus und immer Gute Fahrt
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fiorellod
Hallo,
das geht die benutzen sogar Shell-Oel, meinen Bekannte fährt einen E 200 hat ähnlich wenig bezahlt incl. Vollsynthetischem Oel, allerdings gehen doch keine 8 Liter in den E240 steht nicht irgendwas von 6 Liter im Handbuch!? Wermutstropfen Oelwechsel per absaugen, ich stehe auf die klassische Methode, aber sonst einwandfrei......
Gruß Fio
die 8 liter gehn beim getriebeölwechsel drauf, motorölwechsel ist natürlich weniger 😉
beim ölwechsel bei mr.wash fährt man über ne grube und das öl wird abgelassen (hier in berlin zumindest), ist es woanders nicht so? 😕
Zitat:
Original geschrieben von COBRA31
...beim ölwechsel bei mr.wash fährt man über ne grube und das öl wird abgelassen (hier in berlin zumindest), ist es woanders nicht so? 😕
In Hamburg auch, habe ich jahrelang beim Golf TDi machen lassen, war immer Shell- oder Total-Öl, Erstraffinat mit Filter, das Längste ist das Warten, bis man drankommt, der Rest geht ruckzuck...Ölmessstab wird nach dem Befüllen immer gezeigt mit der aktuellen Füllmenge.
Jan
Ölwechsel bei Mr. Wash kann ich allen nur empfehlen.
1. Zeitaufwand (bei meinem Auto max 15 min), läuft alles ohne Termin.
2. Es wird Shell Helix Öl verwendet. Sagt mir mal ein besseres Öl auf dem Markt!? (jede Viskosität für jedes Fahrzeug verfügbar)
3. Ölfilter, Luftfilter und Innenraumfilter von Mann + Hummel ( Marktführer + Erstausrüsterqualität )
Ist der gleiche Filter wo sonst VW, Audi oder sonst was draufsteht (nur anderer Stempel, beliefert die Auto-Konzerne)
4. Altöl wird abgelassen, nicht abgesaugt wie in den meisten Werkstätten heutzutage.
5. und jetzt zu den Preisen:
billiger und besser gehts nirgendwo. Der günstige Preis liegt einfach daran, weil die das Öl in riesigen Mengen einkaufen - machen ja nix anderes - und überlegt mal was bei den anderen Werkstätten alles für Dinge (z.b. Auftragsannahme, Probefahrt des Meisters etc..etc..) anfallen die man mitbezahlen muss. das fällt bei Mr. Wash alles weg.
Ich bin aufjedenfall in dieser Hinsicht ein großer Mr. Wash Fan und werde nie woanders einen Ölwechsel machen und mein Auto waschen, was mein Umkreis auch so langsam einsieht.
mfg vanderven
p.s. danke für den guten Service an die Mr. Wash Station in Bielefeld