Ölwechsel

VW Golf 5 Plus (1KP)

Hallöchen

Wollte mich mal umhören was ihr so für einen Ölwechsel zahlen müsst... In einer normalen Werkstatt, also keine speziell für VW und mit eigenem Öl. Hab eine VW Golf plus 2.0 tdi.

Grüße und Danke im Vorratud

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@FPInterceptor schrieb am 29. Oktober 2015 um 17:39:25 Uhr:

Hallo Cowgirls,

heute habe ich angerufen und tatsächlich verlangt die Ölwechselstation 100,00€ für Ihr Fahrzeug. Allerdings füllen die für ihren Golf ein Fahrzeugspezifisches Longlife-Öl ein.

Das Mobil 1 (New Live) von denen hat keine VW-Freigabe.

mfG

Das Mobil 1 New Life 0W40 hat sehr wohl eine VW Freigabe. Dann muss aber auf Festintervall mit jährlichem Wechsel umgestellt werden. Es hat nur nicht die Freigabe für den Longlife Blödsinn!

mfg TommyB

49 weitere Antworten
49 Antworten

Hallo,

wo kommen Sie denn her ?

Wenn Sie eine Ölwechselstation (siehe Link) in der Nähe haben, bekommen Sie es nämlich dort am günstigsten !

http://www.oelwechselstation.de/htmls/kontakt.html

mfG

Ich wohne im Kreis Germersheim

Grüß Gott,

Germersheim ist von Karlsruhe nicht so weit weg. Sie können dort in der Ölwechselstation ab 45,00 € einen Ölwechsel + Ölfilter machen lassen. günstiger gibt es das nirgends.

mfG

Also ich hab da eben mal angerufen und der Mann am Telefon sagte mir 100€...

Ähnliche Themen

Ich hab für meinen CAXA in der VW-Vertragswerkstatt 186,-- EUR (Longlife-Plörre) bezahlt, dafür haben sie mir wenigstens noch den Wagen gewaschen.

Seit dem geh ich immer zu einer freien, da bring ich mein eigenes Öl mit und zahl mit allem ca. 40 EUR.

Genau bei der VW Werkstatt würde ich 160€ zahlen... Das finde ich etwas übertrieben.

160 EUR für einen Ölwechsel?
Fahre zu einer kleinen Werkstatt und lasse dort wechseln.
Frage mal nach, ob du dein Öl ggf. mitbringen kannst.
Dann kaufe dir im Netz das passende Öl nebst Filter und nehme es mit zur Werkstatt.

Mein Öl kostet beim Vertragshänder 28!!! Euro pro Liter, im Netz zahle ich 7,50 EUR.
Eine größere Abzocke gibts nicht!

Ich sauge selber ab, ein Ölwechsel kostet mich komplett mit Filter keine 40 Euro.

Öl selbst kaufen hab ich eh vor. Also die Werkstatt hier im Ort wollen knapp 60€ + eigenes Öl.

Ich halte zwar nicht so viel von ATU aber die wollen 80€ für einen Ölwechsel, da wäre alles dabei! Finger weg? Oder kann man wenigstens dort einen Ölwechsel machen lassen?!

Zitat:

@Cowgirls schrieb am 28. Oktober 2015 um 09:08:54 Uhr:

Genau bei der VW Werkstatt würde ich 160€ zahlen... Das finde ich etwas übertrieben.

Du kannst im Rahmen der Inspektion Dein Öl mitbringen! 5l LL-Öl gibt´s im Internet für unter 40 Euro. Das reicht für eine Füllung. Kann Dir in Mannheim einen Freundlichen nennen, wo Du Dein Öl mitbringen kannst.

Zitat:

@Cowgirls schrieb am 28. Oktober 2015 um 08:52:25 Uhr:

Also ich hab da eben mal angerufen und der Mann am Telefon sagte mir 100€...

Hallo Cowgirls,

wie viel Liter Motoröl benötigt Ihr Golf ?

Mein Wagen braucht 4,25Liter. Seit Jahren gehe ich entweder in Karlsruhe zur Ölwechselstation, oder nach Mannheim und lass das beste Öl (Mobil1 0w-40 New Life) was die im Programm haben, einfüllen.

Und das kostet mich mit Filterwechsel 75.00 € (+-).

Ich gebe 100% Garantie, das keine Freie Werkstatt günstiger ist.

Diese Ölwechselstationen machen nix anderes als Ölwechsel - bedeutet: Sie kaufen 100-Milliarden-Tonnen Fässer Motorenöl, und daher können die gute Preis machen.

Also, ich rufe Morgen da selber für Sie an, und Frage was ein Öl- mit Filterwechsel für Ihr Fahrzeugmodell kostet.

mfG

Das weiß ich nicht wie viel L mein Auto benötigt. Ich bin eine Frau ??
Ich hab selbst in Mannheim angerufen bei der Ölstation. Ca.100€.

Zitat:

@Cowgirls schrieb am 28. Oktober 2015 um 18:40:12 Uhr:

Das weiß ich nicht wie viel L mein Auto benötigt. Ich bin eine Frau ;-)
Ich hab selbst in Mannheim angerufen bei der Ölstation. Ca.100€.

...was für ein Baujahr ist ihr Auto ?

2008

Deine Antwort