ölwechsel
^hallo,
bei mir steht der öl service an. in den vergangen jahren wurde immer irgendein öl mal teil mal vollsyn. eingefüllt (10w40 oder 0w40). jetzt hab ich sehr positives über das mobil 1 0w40 gelesen. soll ich das mobil nehmen oder hat das keinen wirklichen sinn da immer versciedene öle gefahren wurden?
wieso ist das öl bei ebay so billig? normal kostet das mobil an der tanke oder bei atu im 4 liter kanister so 58 euro un bei ebay 4x4 liter 99 euro?
m43 1,6 liter
mfg daniel
27 Antworten
also öl würde ich pers. nicht bei ebay kaufen
da bezahl ich lieber mehr...das sehen hier die meisten sicher anders..aber ich bin mißtrauisch 😁
seitdem ich Mobil1 0W40 drin hab hab ich ein ölverbrauchsproblem 🙁
vielleicht macht es ja die maße aber so richtig kann ich mir das auch nit vorstellen...nur der preis is schon verlockend.
welches öl wäre denn noch zu empfehlen?
Dazu hätt ich auch noch direkt ne Frage, dafür muss ich ja nich nen neuen Thread aufmachen 😁
Bei mir leuchtet seit einigen Tagen überm KM-Stand "Ölservice", wenn ich den Wagen anmache. Nach rund einer Minute isses dann weg.
Hab dann mal nachm Öl geguckt, 3/4 voll!!
Wollt aber eh im Sommer mal nen Wechsel machen lassen, da ein Bekannter von mir meinte mein Öl sei "ranzig" 😁
Weiß denn jemand wie dieses Ölservice weggeht??
Habe jetzt 130.000 auf der Uhr.
das heißt das ein öl-service notwendig is! nach dem service wird die check control wieder ´´neutralisiert´´ dh ölservice leuchtet nicht mehr auf. hat mit dem füllstand nichts zu tun
mfg daniel
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
also öl würde ich pers. nicht bei ebay kaufen
da bezahl ich lieber mehr...das sehen hier die meisten sicher anders..aber ich bin mißtrauisch 😁seitdem ich Mobil1 0W40 drin hab hab ich ein ölverbrauchsproblem 🙁
Ach blödsinn😁
Hab mein 0W40 Mobile 1 auch über ebay gekauft!!!
Schön blöd,wer sowas teuer kauft😛
@ compakt316!
Habe von 10W40 auch auf das Öl ohne Probleme gewechselt!
gruß
mh trau dem ebay zeug nit wirklich. aber das gesparte is schon verlockend....
ich glaub ich mach getriebe und diff öl direkt mit. was nimmt man da für ne suppe`?
mfg daniel
hab da noch ne frage.
hinten rechts sind 2 gewinde leicht defekt, jetzt wollte ich die nabe austauschen. ist das das teil nr. 1 auf dem bild? hat das schonmal wer gemacht?
mfg daniel
Zitat:
Original geschrieben von compakt316
mh trau dem ebay zeug nit wirklich. aber das gesparte is schon verlockend....
ich glaub ich mach getriebe und diff öl direkt mit. was nimmt man da für ne suppe`?
mfg daniel
Chrisok und ich haben Unser öl hier her😉
http://stores.ebay.de/...obil-1_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ2QQftidZ2QQtZkmhatte mit dem orginalen 5W30 Öl von BMW immer leichten Ölverbrauch.
Jetzt fahr ich seit ca. 30tkm mit Castrol GTX 10W40 und bin sehr zufrieden damit. Null Ölverbrauch und keine Klappergeräusche mehr.
habe mein castrol 0w40 auch über ebay gekauft...als das öl ankamm habe ich am verschluß den siegel überprüft....🙂 alles ok.
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Chrisok und ich haben Unser öl hier her😉
http://stores.ebay.de/...obil-1_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ2QQftidZ2QQtZkm
Jap, einfach nur geil der Laden. Ich habe da schon mehrfach gekauft und den Leuten denen ich den Laden weiterempfohlen habe sind damit zufrieden.
Das gilt für den Versand UND für das Öl😉
Zumal der Preis inkl. Versand für 2 Kanister in etwa dem Preis für 1 Kanister bei ATU entspricht😁
Zitat:
Original geschrieben von compakt316
um nochmal auf die viskosität zu kommen 0w oder 10w?
mfg daniel
Ich habe bis vor kurzen auch immer auf das 10W geschwöhrt😁 Aber jetzt kommt mir nichts anderes mehr in den Block😉