Ölwechsel Kosten

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo Leute -
auf der Digitalen Anzeige erschien : Ölwechsel fällig.
Fahrzeug T 2 , Benzin , 180 PS , DSG. - KM-Stand : 8500 , EZ. 7/2017
Meine Frau ließ keine Ruhe, und so fuhr Sie zur Ölwechelstation.
Da hieß es, können wir nicht machen weil die Garantie erlöscht. ( RICHTIG ??? )
Also zum Freundlichen : Ölwechsel gemacht.
Heute die Post aufgemacht, und siehe da :

5,7 Litern Öl, 2 Schraube ( ? ) und Filter.
Gesamtbetrag : 328,65 €.

Ist das der ganz gängige Preis beim VW - Freudlichen.

Bitte nur ernstgemeinte Antworten.

Danke im voraus.

Beste Antwort im Thema

das war meiner meinung nach ein überflüssiger kommentar...

das ist jedem sein eigenes ding. wenn du auf 5 euro im monat "scheißt" geb ich dir meine kontonummer, vielleicht finden sich ja noch ein paar "öl selber mitbringer verweigerer" die mir freiwillig 5 euro im monat überweisen :-) :-) :-)

211 weitere Antworten
211 Antworten

Zitat:

@chevie schrieb am 8. Dezember 2018 um 16:11:59 Uhr:

<Räusper>... Ölwechselkosten... Ok?

OK!😉😁

Hier mal eine aktueller Ölwechsel Preis zzgl MwSt. (Heute 10.12.2018 durchgeführt). Nebenbei wurde die 30k Inspektion durchgeführt.

Eigenes Öl mitgebracht (Castrol Edge 5l = 34€)

Preis.jpg

Zitat:

@chevie schrieb am 8. Dezember 2018 um 16:11:59 Uhr:

<Räusper>... Ölwechselkosten... Ok?

Genau; und nicht Oelpreise!

Naja, wenns darum geht die Servicekosten mit eigenem Öl zu ermitteln ist das auch ok 😉

Ähnliche Themen

Hallo,
jetzt steht mein Ölwechsel an. Autohaus hat gesagt ich kann Öl selber mitbringen. Habe einen VW Tiguan BJ 12/2017 TSI mit 220 PS. Würde mir nun das Total Quartz Ineo Long Life 5W-30 Motorenöl, 6 Liter (5L+1L) für 35 € kaufen. Auf dem Angebot vom Autohaus steht nur Oel Longlife für 150 € drin. Passt das Öl ?

Gruß Markus

Ölwechsel vor 4 Wochen 153 €, Öl (6 Liter) selber angeliefert. Computer sagte 0W20 . 2,0 TSI 180 PS.

Beim freundlichen 1 Liter für ca. 35 €

Zitat:

@mschmid75 schrieb am 2. Januar 2019 um 22:05:43 Uhr:

Hallo,
jetzt steht mein Ölwechsel an. Autohaus hat gesagt ich kann Öl selber mitbringen. Habe einen VW Tiguan BJ 12/2017 TSI mit 220 PS. Würde mir nun das Total Quartz Ineo Long Life 5W-30 Motorenöl, 6 Liter (5L+1L) für 35 € kaufen. Auf dem Angebot vom Autohaus steht nur Oel Longlife für 150 € drin. Passt das Öl ?

Gruß Markus

Ist ein sehr gutes Öl. Alternative Mobil 1 ESP 5W30 oder addinol 5w30 giga light mv 0530 ll
Gerade das Addiol hat eine sehr gute reinigungs Leistung, zum top Preis

Weschi

Ok..dann besorge ich mir ein 5W30 Öl. Schauen ob ich das Total oder Addinol nehme. Hoffe passt dann auch.

Ja das passt. Das Addinol bringe ich auch immer mit zum Service. Alle drei sind von VW freigegeben.

Weschi

In deiner Bedienunsanleitung steht eine Freigabenummer von VW. Solange die auf dem Öl steht, bist du sicher.

Ok Danke für die Info. Kaufe nun das Total oder das Addinol. Sind preislich fast gleich bei 6l. Was würdet ihr vorziehen ?

Ist die Differenz zum Werkstattpreis bei VW so hoch?

Habe bisher immer „alles einfach machen lassen“.

Oh weh... Nun kommt wieder die Diskussion das die Werkstätten Mondpreise fürs Öl verlangen. Das steht doch alles schon weiter vorne, einfach mal nachlesen 🙁

Ich wollte einfach darauf hinaus, dass alles relativ ist. Bequemlichkeit vs. Sparen.

Spare bei mir fast 110€...Lohnt sich auf jedenfall...

Deine Antwort